Posts

Es werden Posts vom März, 2017 angezeigt.

Früüüühling :-)

Bild
Hallomaunz ihr Lieben 💖


Ja nun ist er da...der Frühling!
Und weil mit mir Mensch und Tier Freude haben darüber, nehme ich dich mit in den Garten wo wir ihn bestimmt finden.


 Amsel-Abend-Gesang

 Rhabarber

Wilder Kirschbaum

 Der Finn

Ich verstecke mich hinter dem Brunnen.

 Buschwindröschen oder wie wir hier sagen "Bettseicherli". :-)

 Primel

Scharbockskraut

Siehst du...überall ist der Frühling zu finden. Finn und ich sind tagsüber meist draussen. Oft wandere ich in den Wald, streune umher und warte abends bis mich mein Menschenpapi am Waldrand abholt. Diese Geschichte muss ich dir ein andermal genauer erzählen...warum dass so ist. 😺


"Zitat im Bild"

Bei Nova findest du noch mehr herrliche Beiträge dazu.


Geniess das Wochenende.  Da wo Sonne scheint können die Menschen sogar wieder draussen essen.
Hab es fein. ♥ 

Fraueli sagt sie wird in den nächsten Tagen eine grosse Blogrunde machen. 💻






Bärlauch-Pesto

Bild
Hallomaunz ihr Lieben 💖





Heute komme ich nur kurz vorbei um dir zu sagen, dass ich mein Fraueli schreiben lasse, denn die hat ein Rezept von einem Stinkzeug von dem ich weit weg will. ;-)
Habt es fein und ein schönes Wochenende. Grüsse auch von Finn.


Guten Morgen :-)


Im März ist Bärlauch Zeit. Die einen können den Geruch nicht ab und andere lieben ihn. Das würzige Aroma des wilden Knoblauchs verfeinert als Pesto, Bärlauchbutter oder Sauce viele Pasta-, Pizza-, Fleisch- und Gemüsegerichte.
Bitte immer genau schauen und riechen ob beim Sammeln wirklich die richtigen Blätter abgenommen worden sind. Leider ähneln sich Blätter von Herbstzeitlosen und Maigklöckchen denen des Bärlauch`s sehr. Das kann fatale Folgen nach sich ziehen. → Der Bärlauch und seine giftigen Doppelgänger



Bärlauch Pesto 


125 gr    Bärlauch
30 gr      Parmesan fein gerieben (oder Hartkäse nach belieben)
50 gr      Pinienkerne
125 ml   Olivenöl
½ Tl       Salz....oder mehr je nach belieben
wenig     Pfeffer


Ich habe di…

Katzen- Allerlei

Bild
Hallomaunz ihr Lieben 💖



Bevor ich dir Allerlei von und über Katzen berichte,...
... bedanken wir uns ganz innig bei allen für die liebevollen, tröstenden, netten, herzlichen und mitfühlenden Worte, Zeilen und Sätze zum Post von Simba. D a n k e! 💗


Heute kehrt der Frühling nach Regen- und Windtagen zurück. Vor diesen Tagen gab es schon sonnige Zeiten die Finn und ich, unter anderem in unserer Lodge, geniessen konnten.







Hier oben in unserem Weiler sind die letzten Monate fünf Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen. Es war die ältere Generation und sie hiessen Porky, Woopie, Mitschu, Casy und Simba. Die einen hatten Krankheiten und zwei wegen Hunde. Da sie ihre Düfte nirgendwo mehr verteilen zieht es natürlich neue Katzen hierher so wie auf die grosse Wiese. Einer sieht fast aus wie der Mitschu.




Eine andere Katze sieht mir ähnlich. Das hat einen bestimmten Grund, denn es ist eine jüngere Schwester oder ein Bruder von mir. Die Katze gehört einer Nachbarin weiter vorn. Sie hat im Herb…

Simba

Bild
Hallomaunz ihr Lieben 💖



Der heutige Post gehört dem Simba, der seit einigen Tagen im Katzenhimmel ist. 💗





Es weht der Wind ein Blatt vom Baum von Blättern eines
das eine Blatt, man merkt es kaum denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein war Teil von unserem Leben,
drum wird uns dieses Blatt allein auch immer wieder fehlen.









Simba lebte bei uns ums Haus und wurde von Fraueli und ihrem Schwiegervater seit Jahren gefüttert, weil die Besitzer, welche mal mit im Haus wohnten, ihn nicht mehr in die Wohnung liessen. Irgendwann konnte er nicht mehr in geschlossenen Räumen sein ohne Randale zu machen. Simba ist ca. 20 Jahre alt geworden. Er war schon seit Monaten körperlich schwächer und hörte nicht mehr gut.
Finn und ich waren für ihn von Anfang an Eindringlinge, denn er war sehr Futter neidig. Hatte er gegessen dann ging es soweit gut...bis zum nächsten Hunger.
Ich habe es nie vergessen, dass er mir beim ersten Zusammentreffen in Frauelis Garten eins übergezogen hat. Dabei war i…