Posts

Es werden Posts vom Februar, 2017 angezeigt.

Sänits

Bild
Hallomaunz ihr Lieben 💖


Ich melde mich auch mal wieder. Zwischenzeitlich ist ja sogar schon der Frühling ausgebrochen in der Natur. Heute zeigt sich jedoch, dass es immer  noch kühl werden kann. Fraueli war sehr erkältet, aber nun gehts wieder. Finn und ich geniessen es bei angenehmeren Temperaturen für Stunden draussen zu sein.








Letzten Sonntag machten die Frauen der Familie einen Ausflug auf den Säntis. Fraueli war zwar noch nicht ganz fit, aber sie freute sich auf Abwechslung. Der Menschenpapi wollte lieber den Sonntag ausruhend geniessen.
Die Frauen fuhren erst nach dem Mittagessen ins Appenzellerland. Als sie dann unterhalb des Säntis waren mussten sie erst überlegen ob sie wirklich rauf sollen, denn die Säntisspitze war mit Wolken umhüllt. Doch die Töchter  entschieden sich dafür raufzufahren und so schloss sich Fraueli der Mehrheit an. Wie erwartet war es oben kalt, sehr windig und keine Sicht auszumachen. Die Frauen setzten sich ins Panoramarestaurant und bestellten Kaffee un…

Hoher Kasten

Bild
Hallomaunz ihr Lieben 💖



Dem Finn...




... und mir...




...geht es sehr gut. Jetzt wo es nicht mehr sooo kalt ist gefällt es uns draussen besser. 😺


Die drei Frauen der Familie gehen öfters zusammen weg.
Kürzlich durften sie beim Brautkleid aussuchen dabei sein, denn mein Fraueli bekommt im Spätsommer eine weitere Tochter geschenkt...auch Schwiegertochter genannt.
Es wird die erste Hochzeit in der Familie sein. Das wird natürlich das Highlight des Jahres 2017. :-)

Am Sonntag sind Fraueli und ihre beiden Töchter ins Appenzellerland gefahren. Das Wetter war herrlich. Dieses Mal ging es mit der Bergbahn auf den Hohen Kasten. Im Drehrestaurant haben sie ein feines Mittagessen geniessen können und später wurde die tolle Aussicht auf dem Europarundweg bestaunt. Zum "Sünnele" auf einer Bank war ebenfalls genug Zeit.



Das erste Bild ist gleich auch das "Zitat im Bild".  Es ist ein schönes Projekt von der lieben Nova
Hoher Kasten von Brülisau aus. 


Das Drehrestaurant Hoher K…