Ausflug & Vorfreude


Hallomaunz ihr Lieben 💖






Sind schon wieder einige Tage vergangen seit dem letzten Post, und darum schaue ich kurz vorbei im Bloggerland. Fraueli hat mir versprochen, nächste Woche, mit mir eine grosse Blogrunde zu machen.

Michelle und Fraueli sind gestern (SA) vor einer Woche spontan zu einem Ausflug aufgebrochen. Es zog sie an den Walensee. Zuerst besuchten sie das Paxmal...hoch oben auf dem Walenstadtberg. Ein Kraftort für innere Einkehr, Stille und Meditation. Vor einigen Jahren war Fraueli mit ihrem Mann da.










Danach fuhren sie an den Walensee bei Walenstadt. In einem am See gelegenen Restaurant stärkten sie sich mit einem feinem Mittagessen. Es war ziemlich warm. Nach dem Essen setzten sie sich mit einem Badetuch unter die Schatten spendenden Bäume am See. Natürlich waren noch viel mehr Leute am See welche badeten, grillierten oder einfach ruhten. Es störte aber keineswegs, denn alles war locker und entspannt. Ein wahrer Geniesserplatz!...meint Fraueli.








Katzen und Menschen unterscheiden ja eine Menge. Eines davon ist, dass wir Katzen stets und ohne Unterlass im Moment leben. Der Mensch jedoch lebt gern ab und an gedanklich in der Zukunft. Er schmiedet Pläne und macht Termine.
Fraueli hat einen ganz bestimmten Termin ausgemacht. Der ist noch laaaaange hin...erst nächstes Jahr im Juli...aber sie freut sich jetzt schon innigst darauf. Denn einer ihrer grossen "Wunschträume" geht in Erfüllung...eine Reise ins Nordland.

 ↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓





Erneut hat Fraueli beim Schweizer "Fressnapf Star" Wettbewerb mitgemacht. Dieses Jahr mit einem Foto von Finn.
Tja und was soll ich sagen...ist er doch tatsächlich einer der Fressnapf Star`s geworden und wird den Fressnapf Kalender 2018 (Schweiz) bereichern. Hoffe mal er bleibt auf dem Boden der Kleine. ;-)








Frohe Pfingsten wünsche ich dir und stets alles Gute.










Kommentare

  1. Dass die Vorfreude deines Frauelis auf die geplante Reise sehr gross ist kann ich gut verstehen. Denn diese Schifffahrt wird ganz bestimmt ein tolles Erlebnis werden. Ich freue mich auch jetzt schon auf die Bilder, die Julia mitbringen wird.
    Aber auch die Bilder vom Walenseeausflug sind schön anzusehen, und zum Gewinn beim Fressnapf-Star gratuliere ich ganz herzlich.
    Richte bitte dem Fraueli liebe Grüsse von mir aus, liebe Fiona. Und euch allen wünsche ich auch schöne Pfingsttage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia,
    ganz tolle Bilder hast Du von Eurem Walenseeausflug mitgebracht. Herrlich muss es dort sein, so ein Ausflug ist immer gut für die Seele.
    Gratuliere dem Finn zu seinem Fressnapf Gewinn... na da gab es doch bestimmt extra Leckerli als Belohnung. Ich schicke viele liebe Streicheleinheiten zu Euch... auch für die Fiona

    Schön das Dein großer Wunsch bald in Erfüllung geht, ich freue mich für Dich, Eure Reise ist sogar noch 2 Tage länger. Bei uns dauert es nicht mehr so lange ... ich bin schon ganz aufgeregt.

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Euch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fiona,
    das sind ja großartige Nachrichten. Wir gratulieren Finn ganz herzlich zu seinem Kalenderbild. Jetzt wird er berühmt. Das sich dein Fraueli jetzt schon auf ihre große Reise freut können wir sehr gut verstehen. So eine Schifffahrt ist bestimmt aufregend. Die Fotos vom Paxmal sind beeindruckend.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Reisepläne klingen sehr spannend. Wir gratulieren finn auf den Gewinn des Wettbewerbs!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    erstmal Glückwunsch an das Supermodel Finn, nicht jeder schafft es in einen Kalender.
    Euer Frauchen macht immer tolle Fotos von Euch. Auch die Fotos von ihrem Ausflug super toll geworden. Und die Reise für 2018 auch schon gebucht. Glückwunsch. Ich kann das gut verstehen
    das Du Dich freust. Da geht ein großer Wunsch für Dich in Erfüllung.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    Na das war ein herrlicher Posten zum lesen und das Bild der Fiona ist auch sehr lieb.
    Sie braucht sich wegen dem Finn keine Sorgen zu machen; beide sind sehr Fotogen.
    Ja es stimmt schon über unseren Katzenkindern, die leben im Moment. Wir konnten ab und zu vieles von ihnen lernen, zum beispiel wie man sich entspannt und von der Sonne genießt!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Ein liebes Zeichen meines Besuchs
    und ein Dankeschön!

    Noch einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Julia,
    da habt ihr aber einen ganz wunderbaren Ausflug gemacht. Scheint wirklich ein ideales Plätzchen zum ausspannen und erholen zu sein. Die Bilder sprechen für sich.
    Glückwunsch an Finn, der wirklich ein schmuckes Kerlchen ist und ganz verdient auf den Kalender kommt.
    Vorfreude ist die schönste Freude und ich kann dich nur zu gut verstehen, wenn es nächstes Jahr auf Nordlandkurs geht. Ich arbeite schon länger dran, dass mein Mann mich auf ein kleines Expeditionsschiff in die Antarktis begleitet, aber NOCH ziert er sich wegen der Kälte. Vielleicht schaffe ich es irgendwann ihn zu überreden.

    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Fiona,
    da haben Michelle und Frauli aber einen tollen Ausflug gemacht und wunderbare Fotos mitgebracht.
    Und, dass sie sich auf die Norland Reise freut kann ich gut verstehen. Wir haben immer noch nicht gebucht, aber so langsam lichtete sich das Zeitfenster wer wann unterwegs ist und wer der Katzenhüter sein wird. *g*
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Fiona,
    Da tut sich ja allerhand in der Schwyz ;-)
    Das Finn zum Model avanciert ist, sollte Dich doch stolz machen, denn wer hat schon so einen berühmten Bruder auf einem Kalender?
    Dein Fraeuli, die beneide ich aber schon ein klein wenig, denn diese Reise würde ich ja auch gerne machen, obwohl ich einmal sagte - eine Kreuzfahrt im Leben hat gereicht, Aber diese.......?
    In diese Gegend? Grandios!!!
    Von dem Ausflug zum Walensee haben mich ja die tollen Bilder begeistert und gestehen muss ich, dass ich noch nie von diesem See gehört habe. Aber die Tante Gu, weiß ja alles ;-))
    Bei der Gelegenheit habe ich auch über die Solar-ambitionen gelesen, was ich äußerst interessant finde. Ja, die Schweiz ist uns um Längen voraus.
    Dir liebe Fiona wünsche ich eine schöne Zeit und für Dein Fraeuli lasse ich liebe Grüße da.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fiona
    Den Walensee kenne ich noch von den Staus - ist lange her ;))) Da hat dein Fraueli einen tollen Ausflug gemacht und wunderschöne Bilder mitgebracht. Einer meiner Träume hat auch mit dem Nordland zu tun - einmal das Polarlicht sehen. Wer weiss, vielleicht kommt dein Fraueli in diesen Genuss.
    Toll, dass der Finn einen Platz im Kalender gewonnen hat.
    Ich wünsche den Vier- und Zweibeiner alles Liebe.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Julia, da hast Du ja wieder so wunderschöne Fotos von ganz besonderen Orten mitgebracht. Wie schön das aussieht, schon alleine beim Anblick möchte man sich am liebsten dort hin wünschen, herrlich! Ich freu mich natürlich mit Dir über die Aussicht auf eine ganz spannende Reise die sicher ganz besonders werden wird.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja viele tolle Neuigkeiten, liebe Julia! EIne Nordlandreise, ein Kalender mit Finn... und euer Ausflug muss wunderbar gewesen sein, die Fotos davon sind eine wahre Pracht!
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde - ich war knapp zwei Wochen verreist und hab mir am Ende eine heftige Bronchitis eingehandelt. Jetzt bin ich wieder da - und die Erholung von der Kur ist inzwischen mehr oder weniger Geschichte. Aber das wird schon wieder ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße und Miezenkrauler, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/06/anl-18-die-rettung-einer-alten-bluse.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit