Winterlicher Frühling


Hallomaunz ihr Lieben 💖

Ja ich weiss keiner mag es mehr sehen, doch da musst du jetzt durch. ;-)
Wir haben heute den 28. April 2017 und so sah es früh am Morgen bei uns hinter dem Haus aus....begleitet von nettem Vogelgesang.


video



Bis Mittag soll es weiter schneien. Am Abend dürfen wir aber noch einen Sonnenuntergang erwarten. So spät, so viel Schnee ist ungewöhnlich, sagen die Menschen. Mir gefällt das genauso wenig wie dir. Mir bleibt nichts übrig als die Stunden meistens in einer bestimmten Position zu verbringen...






Dem Finn gefällt es übrigens auch nicht. Er geht noch weniger hinaus wie ich, wenn es nass und kalt ist...ist eben ein Männlein. Ist Fraueli aber draussen, dann sind wir ebenfalls stets an ihrer Seite. :-)















Und damit du in meinem heutigen Post wenigstens einen Lichtblick erlangst, wird das "Zitat im Bild" entsprechendes zeigen. :-) Auch wenn wir in letzter Zeit nicht mehr wöchentlich dabei sind bei Nova`s schönem Projekt, so sind wir es immer gern, dann wenn es passt. 





Der Wetterfrosch sagt auf`s Wochenende sonniges und mildes Wetter voraus. Dann wird die heutige Schneepracht schnell vergehen....zum Glück!


*UPDATE* - Wie der Wetterfrosch es voraussagte, zeigte sich die Sonne gestern Abend zum Sonnenuntergang.






Machs gut und hab es fein...bis zum  nächsten mal. ♥





Kommentare

  1. Hmmm...bin ich fies wenn ich sage dass ich es immer noch gerne sehe. Hoffe ich bekomme keine Tatze auf die Nase ;-)

    Kann aber verstehen das ihr keine Lust mehr auf Schnee habt, irgendwann möchte man einfach wirklich Frühling haben, zudem die Natur ja teilweise ganz schön gelitten hat durch den erneuten Frost noch den schon gewesenen Temperaturen.

    Hier haben sie ausser für den Norden der Insel heute heftige Regenschauer angesagt; allerdings soll es schon seit zwei Tagen immer mal regnen. Mein Regenradar sagt auch Regen an, allerdings im Umkreis von 11+ Kilometern. Wobei eben wollte ich raus zum gießen und da kam dann auch hier ein Minischauer runter. Jetzt wieder voll der Sonnen-Wolken-Mix warte ich noch und gehe dann nachher in den Garten.

    Tolle Bilder hat Fraule gemacht. Danke fürs zeigen und auch für das Filmchen. Ebenso ein dickes Dankeschön für das wieder so schöne ZiB. Worte über die man sich Gedanken machen kann, auch auf andere Personen bezogen^^

    Macht es euch dann heute mal gemütlich im Haus, lasst es euch gutgehen und ich drücke die Daumen für viel Sonnenschein am Wochenende.

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Lach, da seid ihr ja noch mal so richtig eingeschneit. Wir hatten zwar keinen Schnee aber ein paar Frostnächte in denen 70% der Erdbeeren, Äpfel und Süßkirschen erfroren sind. Dabei hatte ich mich schon so auf die Erdbeerzeit gefreut. Sicher klettern die Preise jetzt ins astronomische.
    Bei Schnee und Eis im warmen Körbchen liegen ist ideal, das nennt man dann nicht aussitzen sondern ausliegen :)
    Das Bild zum Zitat ist wieder ganz besonders schön.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blumen sind zum Glück nur leicht "gezuckert" und sehen noch ganz gut aus, bei uns liegt nun schon ein halber Meter Neuschnee. Ich hoffe, dass es bei euch nicht auch noch so viel gibt.
    Unser Kater hat heute nur eine ganz kleine Runde gedreht und geniesst nun den Tag in der warmen Stube.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris
      die Blumen sind nicht vom heutigen Tag. ☺ Das Video zeigt unsere Gegend tiefverschneit. Blumen sind keine mehr zu sehen.
      Grüessli Julia

      Löschen
  4. Es sieht aus wie Weihnachtsfest! Finn will keinen Schnee mehr sehen. Finn will Wärme und zwitschernde Vögel draußen. Ich glaube, der Schnee wird bald weg sein--hoffentlich!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das sind ja ganz bezaubernde Katzen , ich bin ganz begeistert.
    Aber auch deine Bilder sind wunderschön.

    Ja, man sieht die Welt so wie man selbst ist und ich sehe vieles positive.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, liebe Fiona,
    bei dem Wetter würden wir auch nicht raus gehen und lieber im Körbchen bleiben. Das sieht ja schlimm aus und die armen Blümchen können einem leid tun. Bei uns liegt zwar kein Schnee, aber Nachtfröste haben wir immer noch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fiona,
    mit den lieben, süßen Fellnasen. Großes Kompliment, Dein Blog hat ein tolles neues Gesicht bekommen. Das Video kann ich jedoch gerade leider nicht abrufen. Es ist tatsächlich nur eine leere weiße Fläche zu sehen.

    Eine fatale Sache mit dem erneuten Kälteeinbruch. Die Obstbauern am Bodensee vermelden teilweise den Totalausfall der Apfelblüte. Das dürfte wohl dem Klimawandel zuzuschreiben sein.

    Den Worten vom ZiB folge ich gerne, ja wir haben es tatsächlich in der Hand, ob wir eine positive Einstellung pflegen oder nicht, gelle!

    Dir wünsche ich von Herzen den ersehnten Frühling mit Wärme
    und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,

    da wird mir ja beim Anschauen schon kalt. Nein, da übertreibt es aber jemand ganz anständig.

    Dein Zitat im Bild ist wieder super und gefällt mir richtig gut. Und umso länger ich darüber nachdenke, kann ich eigentlich nur bestätigen, dass es wirklich so ist. Als ausgesprochener Optimist denkst Du sie Dir immer schöner.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Zum Glück war der Schnee bei uns nicht von langer Dauer, sondern gleich wieder weg.
    Blumen im Schnee, die Aufnahmen sind zwar toll, aber das möchte echt keiner haben gell.
    Deine beiden Lieblinge sehen zum schmusen lieb aus.

    Dein Post ist wieder soooo schön. Das Zitat im Bild auch ganz reizend.

    Ich wünsche euch ein, sonniges, warmes, feines Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  10. Brrr... das sieht nicht nach Frühling aus!
    Ich wünsche Euch schnelle Wetterbesserung!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia
    ich wusste gar nicht, dass wir nebeneinander wohnen ;-)
    auch bei uns schaute es gestern so aus, mittlerweile ist
    der Schnee wieder weg und ich hoffe, dass sich endlich
    der Frühling behauptet.
    Tolle Bilder und das ZIB gefällt mir besonders gut.
    Gemütliches WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Zitat mit dem tollen Sonnenuntergang. Ich wünsche Euch das bald die Sonne so scheint das die weiße Pracht wieder verschwindet, ich könnte jetzt auch keine Freude mehr daran finden.
    Wir hatten hier auch schlimme Fröste - das hat die Pflanzen sehr gebeutelt.
    Liebe Grüße und bald schneefreie Tage
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Wie zu sehen ist, hast Du es ja recht gemütlich, liebe Fiona, und hast dem Finn hoffentlich ein wenig Platz gemacht im Körbchen. Rocky meint, genau richtig bei so einem Wetter. Von innen aus gesehen und wenn es schön kuschelig, warm und gemütlich ist, ist so ein kleiner Schneefilm recht schön anzuschauen - ABER, ist das denn noch die richtige Jahreszeit dafür???? Wohl eher nicht. Auch die schönen Blümchen hätten wohl eher ein anderes Wetter verdient.
    Das Zitat mit dem Bild ist richtig schön - versuchen wir's doch mal mit positiv denken .....
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Fiona,
    Du hast recht, drinnen liegen ist viel lustiger als im Schnee zu stapfen und Finn setzt es schon in die Tat um und geht gleich gar nicht raus. Wir haben nur Regen gehabt und das hat meiner Joy gereicht, um die Gassi-Runde zu kürzen.
    Die Bilder von Deinem Fraeuli sind wieder traumhaft schön und das Zitat dazu ist perfekt gewählt.

    Ich schicke Euch ganz, ganz liebe Grüße und hoffe, dass Ihr recht bald wieder zu lesen seid.
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Lieben,
    also ich habe die Bilder genossen, wunderschön! Nachdem wir eh alles nehmen müssen wie es ist,
    was die Natur betrifft, versuche ich mit ihr zu fließen und das Schöne in dem zu sehen was ich vor der Nase habe.-
    Danke für das tolle Zitat im tollen Bild!!!
    Da könnte wirklich was dran sein, eingefärbt ist sie bestimmt durch uns selbst...:)
    Ganz liebe Wochenendgrüße an Euch
    von Monika*mit der Amsel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Fiona,
    auch meine Begeisterung für den Schnee hält sich momentan in Grenzen. Aber Schneefotos in Verbindung mit so reizenden Kätzchen geht immer *lach*. Oder auch mit Blümchen. Von daher habe ich deine Bilder wieder sehr gern geschaut und das ZiB ist auch klasse geworden.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Zitat im Bild