Katzen- Allerlei


Hallomaunz ihr Lieben 💖



Bevor ich dir Allerlei von und über Katzen berichte,...
... bedanken wir uns ganz innig bei allen für die liebevollen, tröstenden, netten, herzlichen und mitfühlenden Worte, Zeilen und Sätze zum Post von Simba. D a n k e! 💗


Heute kehrt der Frühling nach Regen- und Windtagen zurück. Vor diesen Tagen gab es schon sonnige Zeiten die Finn und ich, unter anderem in unserer Lodge, geniessen konnten.







Hier oben in unserem Weiler sind die letzten Monate fünf Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen. Es war die ältere Generation und sie hiessen Porky, Woopie, Mitschu, Casy und Simba. Die einen hatten Krankheiten und zwei wegen Hunde. Da sie ihre Düfte nirgendwo mehr verteilen zieht es natürlich neue Katzen hierher so wie auf die grosse Wiese. Einer sieht fast aus wie der Mitschu.




Eine andere Katze sieht mir ähnlich. Das hat einen bestimmten Grund, denn es ist eine jüngere Schwester oder ein Bruder von mir. Die Katze gehört einer Nachbarin weiter vorn. Sie hat im Herbst 2015 zwei junge Kätzchen im Wald gefunden. Beide durften bei ihr bleiben. Es ist sicher dass wir die gleiche Mutter haben. Die Zweite aber soll mir noch mehr ähnlich sein, hat mein Menschenpapi gesagt. Denn kürzlich als er Morgens zur Arbeit fuhr und die Müllsäcke an die Strasse stellte, sah er "mich" und fragte sich, was ich hier vorne mache. Er rufte mich mit einem für mich bestimmten Ton, aber die Katze rannte weg.




Und dann gibts ein neues Bild von Neo, dem Streuner. Er kommt zur Zeit weniger, denn ich glaube er hat ganz viel zu tun. In seinem riesengrosses Revier sucht er nach Katzendamen. Er sieht auch ganz danach aus, als müsse er einige Kämpfe ausstehen der Arme. Meist ist er früh am Morgen auf meinem Balkon und wartet, aber oft zu früh für Fraueli und dann verpassen sie sich. Manchmal versucht er es dann am Abend nochmals.







"Zitat im Bild"




Magst du mehr schöne ZIB`s sehen und lesen, dann schaue doch bei Nova vorbei.
(Wird später verlinkt)




Hab ein sonniges, erholsames und wundervolles Wochenende. 🌞




Kommentare

  1. Wow, diese "Katzenlodge" ist was ganz feines und megacool, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem Wind und Regen hier. Die "Katzenlodge" ist toll. Es sieht aus, dass Sie die Streukatzen füttern. Ich sehe sehr wenige Streukatzen hier.

    LG Greg (felinecafe.net)

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie schön ihr es habt, Euch geht es richtig gut!
    So viele schöne Bilder - die "Katzenlodge" würde mir auch gefallen!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Heute ist auch hier super tolles Wetter gewesen. Herrlich. Eure Lodge ist einfach nur schön und ich hoffe, ihr nutzt sie fleißig, denn eure Menschen haben da etwas echt tolles gebaut.
    Habt es weiterhin so fein und passt auf euch auf, bei so vielen "fremden".
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fiona,
    ihr habt es sehr gut. Eure Lodge ist ein wunderschönes Katzenplätzchen. Da kannst du ja die Frühlingssonnenstrahlen auf dem Balkon genießen. Traurig macht uns das euch so viele Katzenfreunde verlassen habt. Passt gut auf euch auf. Ganz lieb finden wir das ihr dem Neo Futterchen gebt. Jaja, die Katerchen haben es jetzt nicht leicht. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fiona,
    ich bin total begeistert von Eurer Lodge, so eine Katzenimobilie würde ich auch gerne mein Eigen nennen! Ich finde, der Neo ist ein ganz Hübscher und
    wow, der Mond auf dem Foto ist ja riesengroß,
    die Worte von Claudius passen wunderbar zum Bild!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  7. Das kenne ich leider auch von hier, auch wenn ich nicht weiß ob die Streuner über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ich vermute es weil sie von heute auf morgen verschwunden sind. Niedliche Besucher habt ihr, aber absolut klasse ist eure Lodge. Bin überzeugt dort würde bestimmt viele Samtpfoten einziehen wollen.

    Superschön finde ich ebenfalls das heutige ZiB. War für eine tolle Aufnahme und die Worte passen perfekt. Danke vielmals dafür.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fiona,
    sehr schöne Fotos, die Katzenvilla finde ich ganz zauberhaft, leider haben wir draußen nicht so viel Platz, außer es muss was anderes weg, ich überlege noch....
    Ja dass ist das traurige dieses Gehen, ich hab ja auch schon so viel trauriges mitgemacht in Sachen Katzen, nun dachte ich an ein unbeschwertes Wochenende leider schauts wieder mal nicht danach aus, unser erster Weg geht nachher zum Not-Tierarzt mit unserem Oldie, der gefällt uns ganz und garnicht seit letzter Nacht, Daumen drücken ist angesagt.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fiona,

    es ist immer wieder schön, von euch zu erfahren. Ihr habt es echt gut bei eurem Frauli.

    Was dem Mond angeht, der ist doch zur Zeit rund, voll und schön anzusehen. Wir haben Vollmond.
    Aber Bild und Text bilden eine schöne Einheit.

    Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Ein Katzenparadies würde ich mal sagen, das sieht ja wirklich toll aus bei Euch! Ja so kann man herrlich entspannen!
    Das ZiB ist wunderschön, tolle Aufnahme vom Mond.
    Liebe Grüße zum Wochenende sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fiona, liebe Julia,
    danke für den schönen Katzenbericht und die schönen Fotos!!!
    Sehr gefreut habe ich mich auch über das schöne Mondfoto und den toll integrierten Text von Claudius!!! Dankeschön!!!
    einfach klasse, wow, das Zitat im Bild!!!
    Eine erfreute Monika*
    grüßt herzlich und wünscht ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Fiona, samt allen Miezekatzen ... da tut sich allerhand bei euch, finde ich zumindest. Ja, einen gewissen Wechsel erleben wir hier in der kurzen Straße ebenfalls.

    Dein ZiB gefällt mir ausgesprochen gut und ganz enorm finde ich die fantastische Aufnahme vom Mond. Wirklich klasse!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Du und Finn, liebe Fiona, ihr habt aber echt eine tolle Katzenlodge. Wow, da lässt es sich aushalten und mal kann die warme Frühlingssonne so richtig genießen.:-)
    Das ist leider sehr traurig, dass bei euch einige Miezekatzen über den Regenbogen gingen, aber so ist halt das Leben!
    Wir werden alle geboren, um wieder zu sterben.

    Ob die Katze, die dir so ähnlich sieht, eine Schwester oder ein Bruder von dir ist, das musst du aber schon noch herausfinden. Also mich würde das schon interessieren.

    Wie gut, dass Streuner es abends noch mal probiert, vorbei zu schauen, denn Frauli ist ja eine ganz Liebe und deckt den Tisch gerne für den Burschen. :-)

    Ein wunderschönes Mondfoto hat Frauli mitgebracht und der Spruch passt perfekt dazu. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht euch allen
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Fiona,

    ein neuer Streuner, das ist schön, wenn er bei dir etwas zu futtern bekommt, aber mmhh die Katzenpopulation ist damit ja nicht vorbei, er gehört halt kastriert, aber das ist halt eine ganz besondere Sache.

    Dein Zitat von der Mond ist aufgegangen von Matthias Claudius hatte ich lange Zeit im Header meines Blogs sehen.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut und die Menschen sehen ganz bestimmte Sachen einfach nicht. Viele Dinge sind rund und schön und manches wird auch belächelt.
    Leider! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel FReude mit deinen Katzen, die haben es ja sooo gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Fiona,
    Dein Fraeuli und der Menschenpapa, die beide haben Dich und Finn ganz besonders lieb, denn nur solche Menschen, lassen so eine tolle Lodge für ihre Lieblinge zimmern. Luxuriös.

    Dass es immer wieder Miezen gibt, die Euch verlassen und über die Regenbogenbrücke gehen, ist traurig, aber wie halt bei uns Menschen auch. Wir müssen auch eines Tages
    unsere Lieben verlassen.
    Du und Finn passt gut auf Euch auf und ich z,B, freue mich jede Woche auf Deinen Bericht aus der schönen Schweiz.

    Habt eine gute Zeit und lässt mir bitte Euer Fraeuli herzlichst grüßen
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,
    Na so etwas, soviele Katzenkinder die da gestorben sind... Und die Geschwister der Fiona, schlimm das die Mutterkatze also (noch?) nicht geholfen wurde!
    Liebe Bilder.
    Wir sind zum GOP treffen gewesen und haben den Polizist und seiner Frau gesprochen. Es war aber eine männliche Katze, ein Doppelgänger der mich soviel HOFFNUNG gegeben hat. Leider...
    Bin aber froh das diese sehr stressige Woche vorbei ist.
    Unser Barry war mit uns zum Tierarzt gestern, er hat sich so unglaublich geputzt das seine Haare weg gingen und auch hat er sich verwundet am Schwanz. Er hat zwei Spritzen bekommen, eine mit Penizillin und eine mit Steroide und er ist viel ruhiger. Seinen Appetit war jedoch immer sehr gut, also hoffen wir er schaut an seinem Geburtstagstag am 17. wieder viel besser aus. Immer hat man Sorgen um die Katzenkinder besonders da er schon 13 wird.
    Ganz lieber Wochenendgruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,

    oh was für eine wunderschöne Katzenlodge!! Toll, toll sieht das aus. Wie schön zu hören, dass Neo Euch immer noch besuchen kommt auch wenn Ihr Euch manchmal verpasst. Herrlich diese Mondaufnahme und das Zitat dazu♥ Einen gemütlichen Sonntagabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine feine Lodge! Da kann Katze es sich bequem machen, in den Mond schauen und träumen ........
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Fiona,
    eure Lodge gefällt uns sehr gut. Da habt ihr ja einen wunderbaren Rückzugsort.
    Ja, es ist immer ein Kommen und Gehen. Bei den Tieren genauso wie bei den Menschen. Das müssen wir einfach hinnehmen, ob es uns gefällt oder nicht….
    Ein tolles Foto, das ihr für das ZiB ausgesucht habt und auch so passende Zeilen.

    Habt eine feine neue Woche mit hoffentlich ganz vielen Sonnentagen, die ihr draußen genießen könnt.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflüge & Zitat im Bild