Sänits


Hallomaunz ihr Lieben 💖


Ich melde mich auch mal wieder. Zwischenzeitlich ist ja sogar schon der Frühling ausgebrochen in der Natur. Heute zeigt sich jedoch, dass es immer  noch kühl werden kann. Fraueli war sehr erkältet, aber nun gehts wieder. Finn und ich geniessen es bei angenehmeren Temperaturen für Stunden draussen zu sein.








Letzten Sonntag machten die Frauen der Familie einen Ausflug auf den Säntis. Fraueli war zwar noch nicht ganz fit, aber sie freute sich auf Abwechslung. Der Menschenpapi wollte lieber den Sonntag ausruhend geniessen.
Die Frauen fuhren erst nach dem Mittagessen ins Appenzellerland. Als sie dann unterhalb des Säntis waren mussten sie erst überlegen ob sie wirklich rauf sollen, denn die Säntisspitze war mit Wolken umhüllt. Doch die Töchter  entschieden sich dafür raufzufahren und so schloss sich Fraueli der Mehrheit an. Wie erwartet war es oben kalt, sehr windig und keine Sicht auszumachen. Die Frauen setzten sich ins Panoramarestaurant und bestellten Kaffee und Dessert.
Gegen 16.30 Uhr standen sie auf der Panoramaterrasse, als sich der Wettergott entschied Milde zu walten und den noch wenigen Säntisbesucher einen herrlichen Sonnenuntergangsblick zu gewähren. Die Wolken stoben auseinander liessen den Blick hier und dort frei ins Tal und auf andere Berspitzen. Im Westen sah man wie die Sonne hinter den Wolken langsam für`s untergehen bereit war. Der Anblick war grandios und ein wirklich seltener Moment für alle noch verbliebenden Gäste.
Leider geben die Bilder dieses Erleben nicht wieder. Es zeigt nur ein Hauch dessen was man sah und dabei fühlte, mit dem Wind um die Ohren und aufpassend dass das Handy nicht aus den Händen geriessen wurde.














Mit diesem Bild sind wir bei Nova`s "Zitat im Bild" dabei. 





Um 17.00 Uhr ging es dann für alle mit der letzten Seilbahn hinunter zur Schwägalp. Ein letzter Blick hinauf zum Säntis.... frei von Wolken.







Feierst du Fasnacht...oder wie es auch heisst... Fasching oder Karneval? 👸👮👽
Dann hast du bestimmt ein dolles spassiges Wochenende. 🎉
Unsere Menschen sind nicht so die Fasnachtsmenschen. Doch lustig haben sie es trotzdem oft.


Wie auch immer du das Wochenende verbringst...
wir wünschen dir das alles Gute und Liebe dazu.😽






Kommentare

  1. Boah, das sieht soooo schön aus, besonders die beiden Bilder von der Terrasse. Da gibt es gar keinen Spruch der hier besser passen würde. Einfach total genial. Toll, dass ihr dieses Glück genießen konntet.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Fiona, du Süße,
    due hast den Tag der Damen auf dem Säntis toll geschildert.
    Dem Frauli wünsche ich gute Besserung. Sie muss aufpassen,
    dass es keinen rückfall gibt.
    Die Fotos sind wirklich gigantisch. Es muss sehr schön gewesen sein.
    Einen guten Start in das närrische Wochenende wünscht dir und dem Rest der Familie
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. So. Den ersten Kommentar habe ich aus versehen gelöscht. :-(
    Auf jedenfall wollte ich sagen, dass ich die Bilder vom Ausflug ja schon woanders bestaunt habe. Es hat sich gelohnt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Ausflugsbilder, sehr sehr schön alle Bilder. Nein hier ist nix los mit Fasching und ich hab damit eh nix am Hut. Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Fiona,
    da ist ein wunderschöner Ausflug auf den Säntis.
    Ich war noch nie oben, aber beim Segeln auf dem See habe ich ihn öfters im Blick gehabt und wenn du unten auf meinem Blog schaust, dann siehst du ihn auch.

    Hab dich fein,
    Grüßle von Henry, Penelope und mir

    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich da sehr gut reindenken, so liebe ich solche Schaupiele der Wolken, des Himmels, und so weit oben ist man auch mittendrin. Absolut toll und genial, auch die Aufnahmen, und ich denke mal es war die richtige Entscheidung dort hochzufahren. Danke dass wir auf diesen Ausflug mitgenommen wurden, und auch ein dankeschön für das tolle ZiB. Die Worte passen absolut dazu und der Augenblick scheint tatsächlich gefallen zu sein ;-)

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fiona,
    Bitte sag Deinem Fraeuli, dass DER Augenblick DAS Entscheidende war, derart fantastische Bilder machen zu können. Nur Sonnenschein und wolkenloser Himmel, hätten niemals diese Eindringlichkeit der Bergwelt zeigen können. Ich freue mich für Euch dieses Erlebnis gehabt zu haben und ich erfreue mich an Euren Bildern.

    Selten ist ein Zitat in Verbindung mit diesen Bildern so zutreffend.

    Liebe Grüße und habt ein schönes, gemütliches Wochenende
    Elisabetta
    (die ein Faschingsmuffel ist) *gg*

    AntwortenLöschen
  8. Dein 2. Katzenfoto hat es mir sofort angetan, einfach schön anzuschauen wie er da so runterschaut :)
    Ein tolles ZiB mit schönen Worten und einem super Foto, wie auch die anderen Himmelsblicke!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Fiona, lebe den Augenblick - so genau soll es sein. Ich glaube, ihr beiden, du und Finn, könnt das ganz gut. Aber auch eure "Futterbesorger" machen es genau richtig. So ein Ausflug über die Wolken ohne in ein Flugzeug zu steigen ist schon schön. So wunderbare "Moment"-aufnahmen kann nur machen, wer diese Augenblicke zu genießen weiß.
    Liebe Grüße an alle, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Prima, liebe Fiona, dass es dir und dem Finn gut geht und ihr schon ein wenig hineinschnuppern könnt in den Frühling.
    Grüß mir auf jeden Fall auch mal das Frauli und sag ihr, dass sie traumhafte Fotos von eurer schönen Bergwelt mitgebracht hat.
    Die Ausblicke von oben sind einfach grandios und dem Zitat kann ich nur zustimmen. Wir sollten stets den Augenblick genießen, denn er kommt nie mehr.

    Jetzt wünsche ich dem Frauli weiterhin gute Besserung und euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Welch ein schönes Zitat und so viele schöne Augenblicke festgehalten.
    Danke, fürs Zeigen und einen lieben Gruß von Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Fiona,
    was für ein Glück das dein Frauli diesen Ausflug wagen konnte, trotz ihrer Erkältung. Die Bilder sind wunderschön und das Zitat passt perfekt dazu. Wir wünschen deinem Frauli weiterhin gute Besserung. Habt alle ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Mahlzeit, liebe Julia mit Fiona & Finn
    der Ausspruch von Schiller passt sagenhaft gut zu Deinem Ausflug, zu den fantastischen Bildern. Den Satz jedoch muss ich mir unbedingt merken.

    Wie herrlich anzusehen der Blick in die Ferne, in die Wolken und in den Himmel.

    Schön auch, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. So wünsche ich Dir noch schnell einen wunderbaren Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist wirklich grandios und ich glaube Dir, das man es mit Worten nicht beschreiben kann. man ist das schön, ich liebe Wolken,so eine Pracht. Dein Zitat passt da wie ein Zauber auf das Bild. Danke für den Genuß. Ist das Fiona die aus dem Bild springt oben, so schön die Aufnahme.
    Liebe Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das ist Fiona. :-)

      Grüessli
      Julia

      Löschen
  15. Hallo liebe Julia,
    ist das fantastisch, so etwas muss man erleben. Mir ging es auf der Zugspitze so, ich war einfach überwältigt. Solche Augenblicke sollte man festhalten und genießen!
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht und das Zitat passt perfekt dazu.

    Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir...
    Liebe Grüsse
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Fiona,
    das bei uns schon der Frühling ausgebrochen ist, das kann man nicht gerade sagen, nur das die Schneeglöckchen am Blühen sind.
    Ein schönes Zitat habt ihr da gewählt und es passt so schön zum Bild.
    Da bin ich aber mit Euch froh, das die Wolken die Sicht noch freigegeben haben!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,

    ganz beeindruckend sind sie heute Deine Fotos vom Säntis. Ja, der Augenblick der ist halt auch immer so schnell wieder vorbei. Ein perfektes Zitat im Bild.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Fiona, da hat sich der Ausflug für dein Frauli aber doch sehr gelohnt, so einen tollen Blick, den hätte sie doch sonst nie gehabt. Ich bin ja zum ersten Mal bei dir, ich muss schon sagen, du und Finn ihr seid zwei Hübsche. Wir haben einen Max, er ist schwarz weiß und sehr lieb.
    Gute Besserung fürs Frauli
    und liebe Grüße
    von Edith, der Naturwanderin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Julia,
    was für Panoramen - ich bin schwer beeindruckt ! Bin nur sehr selten in den Bergen, sie sind einfach zu weit weg für ein Nordlicht. Umso faszinierter bin ich von solchen Bildern.

    Fiona und Finn sind wieder soooo süß....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude