Hoher Kasten


Hallomaunz ihr Lieben 💖



Dem Finn...




... und mir...




...geht es sehr gut. Jetzt wo es nicht mehr sooo kalt ist gefällt es uns draussen besser. 😺


Die drei Frauen der Familie gehen öfters zusammen weg.
Kürzlich durften sie beim Brautkleid aussuchen dabei sein, denn mein Fraueli bekommt im Spätsommer eine weitere Tochter geschenkt...auch Schwiegertochter genannt.
Es wird die erste Hochzeit in der Familie sein. Das wird natürlich das Highlight des Jahres 2017. :-)

Am Sonntag sind Fraueli und ihre beiden Töchter ins Appenzellerland gefahren. Das Wetter war herrlich. Dieses Mal ging es mit der Bergbahn auf den Hohen Kasten. Im Drehrestaurant haben sie ein feines Mittagessen geniessen können und später wurde die tolle Aussicht auf dem Europarundweg bestaunt. Zum "Sünnele" auf einer Bank war ebenfalls genug Zeit.



Das erste Bild ist gleich auch das "Zitat im Bild". 
Es ist ein schönes Projekt von der lieben Nova

Hoher Kasten von Brülisau aus. 



Das Drehrestaurant Hoher Kasten



 Blick ins untere Rheintal und nach Austria



Blick ins obere Rheintal und ins Fürstentum Lichtenstein.



 Blick ins Appenzellerland. 
Der blaue Kreis (links) ↑ zeigt wo das 
Berggasthaus Äscher auf der Ebenalp liegt.



 Alpstein mit Blick auf den Säntis (hellblauer Kreis)



Der Europarundweg auf dem Hohen Kasten.



Regen und wärmere Temperaturen in dieser Woche haben das Winterwonderland zerstört. Im Moment bekommt man hier bei uns, fast schon ein Hauch von Frühlingsgefühl, was aber dem Föhn zu verdanken ist der in den Alpen- und Föhntäler bläst.

Wir wünschen dir ein wunderbares, erfreuliches und erholsames Wochenende. 🌞

Alles Liebe und Gute! ♥






Kommentare

  1. Hallo liebe Fiona,
    das ist ja lustig. Bei uns gibt es in diesem Jahr auch eine Hochzeit und unsere Familie bekommt auch eine Tochter dazu *strahl*.
    Wow, was für tolle Aufnahmen von diesem großartigen Blick und dazu auch noch Bilderbuchwetter!!! Und wir dürfen wieder mitschauen und staunen *freu*. Danke!!!
    Ja, am Montag hat sich auch hier der Schnee verabschiedet. Momentan ist es 11° plus, aber trüb. Die Veränderungen gehen so sprunghaft vor sich, vor kurzem noch anhaltende Bibberkälte und heute konnte ich schon ohne Jacke raus….
    Unser Miezen freuen sich ebenfalls, dass es nicht mehr so frostig ist und Mia hat mir gestern Abend gleich wieder ein Mäuschen reingebracht das ich dann wieder einfangen durfte *soifz*. Aber es ist gut gegangen, ich habe es schnell erwischt und rausbefördert.
    Eure Fotos mit dem verschwommenen Außenherum gefallen mir ganz prima. Da kommt ihr besonders gut zur Geltung, finde ich. Überhaupt die Aufnahme von dir hat so etwas Geheimnisvolles.

    Auch für euch ein ganz feines Wochenende!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fiona,
    toll, dass es Fin und dir gutgeht.
    Dein Frauli hat wieer tolle Fotos geschossen. Ich bin begeistert.
    Die anstehende Hochzeit wird viel Aufregung mitsichbringen. Da bin ich
    gespannt, was du zu berichten weißt.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fiona, da hat mir aber Dein Fraeuli schon eine ganz besondere Freude gemacht, mit diesen fantastischen Bildern. Ja, da wäre ich auch gerne dabei gewesen um diese Blicke ins Land zu genießen. Dass Ihr Familienzuwachs bekommen werdet ist ja ganz was feines und sicher wird die Hochzeit ein Spaß werden. Ob's da wohl Fotos geben wird?

    Das Zitat von Sir Francis Bacon ist für mich etwas besonderes. Ich kannte es nicht, aber meine eigene Definition von Gott - ich kann es leider nicht so gut ausdrücken wie der Zitat-Spender -
    war immer schon so: nicht in der Kirche finde ich zu Gott, sondern in der Natur. Danke für diesen wunderbaren Aphorismus.

    Liebe Grüße und lass es Dir mit Deinem Finn weiterhin gut gehen.
    Eine begeisterte Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja ein aufregendes Jahr für euch und so ein Ausflug bei herrlichem Wetter mit zwei Töchtern an der Seite bleibt sicher auch unvergesslich.
    Wundervolle Bilder hast du vom Hohen Kasten mitgebracht und dein Zitat gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Bingo, da habt ihr einen sensationell schönen und weitsichtigen Tag gewählt für euren Ausflug. Und das Zitat ist mehr als passend. Traumhaft.
    Liebe Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fiona,
    das freut mich für dich, Brautkleid heraussuchen ist schön. Wir durften das
    2014 tun, als mein Sohn in Polen geheiratet hat. War ein tolles Fest und manchmal denke ich, es wäre auch ein zweites Mal schön.

    Aber ich habe eine so wundervolle Schwiegertochter bekommen, die mir einen wirkliche Tochter ist und dieses Mädchen ist ein Gottesgeschenk. Meine Tochter und mein Sohn haben seit einem Jahr einen wundervollen Sohn. Doch, ich bin wirklich glücklich und froh, dass das so alles gut ist.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,
    sehr schöne Bergkulissen und dein neues Headerbild mit der Schneelandschaft und drin mit Fiona ist auch sehr gut gelungen, gefällt mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen ihr zwei Süssen,
    das es euch gut geht kann man sehen! ....und das freut mich sehr! Euer Fraueli hat wieder ganz tolle Bilder geschossen und da bekomme ich Berglerin gerade Heimweh!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. hallo, ihr lieben,
    so viele herrliche Fotos!
    Das muss ein wundervoller Ausflug gewesen sein!
    So eine Hochzeit ist etwas ganz besonders aufregendes, so viel Vorfreude in der ganzen Familie!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Fiona,
    die Aussicht ist ja fantastisch, wunderbare Bilder sind das!
    Wir sind nun auch froh, dass das Wetter besser ist. Die ewige Kälte war ja wirklich nicht mehr zu ertragen, brrr.
    Und dein Frauli bekommt also ein weiteres Familienmitglied geschenkt. Oh das ist ja schön! Das neue Jahr verspricht ein aufregendes Jahr zu werden =)

    Wir wünschen euch schon ein schönes Wochenende,
    eure Betty mit Cleo & Siri

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fiona,
    das wird ja ein aufregendes Jahr bei euch. Wir wünschen euch viel Erfolg bei den Hochzeitsvorbereitungen. Ganz bestimmt werden die Frauen ein wunderschönes Kleid aussuchen. Die Fotos sind traumhaft schön. Die verschneite Berglandschaft sieht fantastisch aus. Bei uns ist der Schnee fast weg getaut. Aber nächste Woche soll der Winter zurück kommen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Na 2017 scheint wohl in meiner Bloggerrunde ein Hochzeitsjahr zu werden ;-) Für euch bestimmt dann schon ganz schön aufregend in den Vorbereitungen.

    Tolle Aufnahmen habt ihr mitgebracht. Was für ein schöner Ausblick, einfach fantastisch und ich danke dass wir mit entführt wurden. Ebenso ein dickes Dankeschön für das schöne ZiB über welches ich mich wieder freue.

    Natürlich möchte ich auch dich liebe Fiona und Finn nicht vergessen. Freut mich zu lesen das es euch gut geht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos und eure Heimat ist wunderschön, tolle Fotos
    Habt einen schönen Tag ihr Lieben
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Julia,
    ihr habt wieder einen so schönen Ausflug gemacht... herrlich.
    Was für ein Blick, einfach fantastisch und ihr hattet sogar Glück mit dem Wetter.
    Traumhaft schöne Fotos!
    Auch Finn und Fiona sind wunderbar getroffen!

    Als meine Töchter geheiratet haben war das etwas ganz besonderes. Monatelange Vorbereitungen, es musste alles perfekt sein. Und am Ende war es das auch, all die Aufregungen und schlaflosen Nächte haben sich gelohnt. Muss später mal wieder die Fotos raussuchen.

    P.S. ♥lichen Dank für die Mail. Na dann in diesem Jahr die große Hochzeit und im nächsten Jahr macht ihr dann eine Mädelsreise nach Norwegen... ;-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben uns gefreut, dass du uns besucht hast!
    Herzliche Grüße,
    die Monika* kommt nochmals zurück...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,
    Oh welche herrliche Aussicht für 2017 habt ihr alle!
    Die beide Katzenkinder sehen gut aus und sind auch sehr glücklich.
    Eure Ausflüge bringen immer Erinnerungen an Pieter's jüngeren Jahren wo er noch auf die Skis war...
    Ganz lieber Gruß und danke für deinen Besuch!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Fiona, lieber Finn,
    ihr beiden seht gut aus. Timi ist so ein Fauler Kater schlafen und fressen das ist es was er im Moment macht. Raus gehen .........das geht nicht. Nass und kalt brrrrrr
    Tolle Fotos von Deinem Ausflug liebe Julia.
    Und es ist eine schöne Nachricht, das ihr bald eine Hochzeit habt.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Julia, das sind ja herrliche News. Eine Hochzeit wie spannend und aufregend♥
    Die Fotos sind ein Traum und bewirken bei mir gleich eine Reiselust :-)). Toll, wenn man so eine Aussicht mal einfach so nach einem Einkaufsbummel erleben kann. Ja, hier ist es nun auch sehr frühlingshaft aber es soll ja bald schon wieder kalt werden, freuen wir uns nicht zu früh. Geb den beiden lieben Pfotentieren ein dickes Nasenbussi.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Julia,
    das wird wohl das Highlight in 2017 werden, das lässt sich gut nachvollziehen. Wie schön, ich freue mich für Dich und Deine Familie. Sicher wirst Du das eine oder andere davon berichten... ich freue mich darauf.

    Den Ausflug auf den Hohen Kasten habe ich ungemein genossen. So betrachte ich die Bilder voller Erfurcht, gemäß Deinem ZiB. Es stimmt, der Mensch sollte sich öfter vor der gigantischen Natur verbeugen, beziehungsweise auch wesentlich sorgsamer damit umgehen.

    Den Miezekatzen geht es bei den frühlingshaften Temperaturen tatsächlich besser. Auch unsere Luzie liegt wieder den ganzen Tag in ihrem angestammten Gartenstuhl.

    AntwortenLöschen
  20. Die lieben Grüße sende ich Dir noch hintendrein: Hab' einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja tolle Nachrichten, liebe Fiona, die du heute verbreitest und es wird mit Sicherheit ein ganz aufregendes Jahr für euch werden.
    Die Vorfreude auf die Hochzeit ist bestimmt riesig genauso wie der Gedanke, eine weitere Tochter in der Familie zu haben. Bestimmt habt ihr sie alle schon in eure Herzen geschlossen. :-)

    Die Fotos von den herrlichen Winterlandschaften sind Atem beraubend schön!

    Tja, so ist das halt, kommt der Föhn, dann lässt er die weiße Pracht dahin schmelzen.

    Das Zitat gefällt mir sehr gut und harmoniert perfekt mit dem Foto. :-)

    Liebe Grüße und euch noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy Wedding

Ausflüge & Zitat im Bild

Gmürli-Kuchen