Winterliches & Zitat im Bild

Hallomaunz ihr Lieben ♥


Willkommen bei uns im neuen Jahr.
Danke für die lieben Worte und Zeilen auf den Post am Ende des Jahres 2016. ♥

Fraueli und ihr Mann mussten einen neuen PC kaufen, denn der Vorhergehende war leider nicht mehr sicher genug. :-(
Doch der Neue ist toll und die Umstellung ist gar nicht so arg wie gedacht. ;-)
Nebenher haben sie auch gleich mal das Zimmer geräumt wo der Schreibtisch drin steht. Der Schreibtisch hat jetzt einen neuen Platz und wir Katzen müssen nun über eine anderes Möbelstück zum Fenster hinaus auf unseren Balkon.

Weil es Januar ist und weil es geschneit hat, zeige ich dir entsprechende Bilder dazu. Viel Spass mit Finn und mir und anderen Gartenbesucher.









 Nebel ↑↓






Die Vögel sind durchs Küchenfenster "geschossen" worden.






















Unser erstes "Zitat im Bild" im Jahr 2017. 




Ein sehr schönes Projekt von Nova ist dass Zitat im Bild oder kurz ZIB genannt.



Habt es fein ihr Lieben und geniesst ein gemütliches Wochenende.


Alles Liebe ♥





Kommentare

  1. Also da würde ich mal sagen die Fenster sind sauber *gg* So toll "geschossen" und soviele herrliche Bilder, von den Vögeln, der Winterlandschaft und natürlich auch von euch Samtpfoten. Macht wohl richtig Spaß so im Schnee rumzutollen.

    Also ich kann von hier aus diese Winterlandschaft voll genießen und würde auch wirklich mal wieder gerne im dicken Schnee spazieren gehen (ja, ich weiß-immer das was man nicht hat). Von daher keine Träume vom Frühling, aber kann es auch gut nachvollziehen wenn man es macht.

    Danke dir für dieses schöne ZiB, Numero 1 en 2017, mögen noch viele folgen und ich weiterhin viel bei euch zu lesen bekommen.

    Schönes Wochenende und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind aber mal wirklich wieder richtig schöne Aufnahmen von Euch Beiden. Super super schön.
    Ihr habt ja wirklich eine wunderschöne Schneelandschaft. Da träumen wir gerade von, grins.
    Und auch das Zitat mit Bild ist wieder wunderschön.
    Euch auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    ist das schön, man kann direkt sehen, wie sich die Katzen im Schnee wohlfühlen.

    Unsere Beiden waren auf dem Balkon und haben etwas komisch geschaut über den Schnee. Vorsicht gucken, Pfötchen und schüttel, gucken, laufen, schüttel und weg waren sie.

    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia
    Den Samtpfoten schein der Schnee grossen Spass zu machen. Bei uns sind nur die Gehsteige weiss (Salzlauge) und unser Vierbeiner ist trotz eingeschmierten Pfosten nicht glücklich. Aber morgen gehts in den Wald.
    Deine Fenster müssen ja blitz blank sein, bei diesen schönen Vogelaufnahmen. Wenn ich da an meine Fenster denke....
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Fionchen Liebes, lange Zeit ist vergangen, dass ich bei Dir reingeschaut habe. Mein Frauchen trauert immernoch jeder Samtpfote hinterher und es fällt ihr ein bisschen schwer. Wenn Sie Dich und den lieben Finn sieht, bekommt sie feuchte Augen. Dabei strenge ich mich soooo an, um den leeren Katerplatz im HErzen auszufüllen. Stell Dir vor (eigentlich darf man das ja gar nicht sagen, manche Menschen können das nicht verstehen und finden es eklig, aber ich werde vorher geputzt) - ich habe ein Kissen am Kopfende liegen und kringel mich da wie der Jacky früher. Seit einer Weile liege ich am liebsten bei Frauchen im Rücken auf dem Bürostuhl - wie Jacky früher - und ich versuche sogar zu schnurren (was natürlich eher ein Brummen ist, aber ich gebe mein Bestes). Frauchen meint, ich habe einen Riesenplatz im Herzen und man kann den Jackyplatz nicht ausfüllen, weil sich das Herz mit jeder Fellnase einfach vergrößert und ich meinen eigenen Platz habe. Deshalb - nur deshalb, machen wir und noch etwas rar bei Euch und den tollen Bildern. Alles Liebe Euch allen, ein fröhliches Wöffchen von Sepia, dem Schmutzekaterhund

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    die Katzen- und Spechtbilder sind sehr schön geworden. Die Ketzen sind wie kleine Schneeleoparden im großen Schnee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön ,die Katzen im Schnee und soviele Piepmätze hast Du im Garten.
    Da lohnt sich ja die Zählung für die Nabu.
    Ein schöner Sinnspruch mit Bild lädt ja direkt zum Träumen ein.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Fotos sind das von neuen Jahr. Die mag man sich immer wieder ansehen.
    Freue mich das Frauli ihr neuer PC so gut nun funktioniert. Wünsche ihr viel Glück mit ihm.

    Habt ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. Also von den beiden Spechtbildern bin ich ja total begeistert. Den sieht mir hier selten, ganz im Gegensatz zu den anderen Vögeln bei euch.
    Der Spruch gefällt mir sehr gut. Denn nur über die Samen (von den ablegerbildenden Pflanzen mal abgesehen) findet die Fortpflanzung statt, oft sogar nach mehreren hundert Jahren erst. Es ist einfach immer wieder ein Wunder.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Wie, liebe Fiona, Frauli hat auf die Vögel durchs Fenster geschossen? Das geht ja gar nicht. *g*
    Aber ich sehe, sie haben es alle gut überstanden.

    Julia, bei euch ist den Futterstellen ja ordentlich was los und tolle Bilder hast du uns heute mitgebracht.

    Aber begeistert bin ich stets auch von deinen Katzenfotos, wenn die beiden am Herumtollen sind.

    Wieder ein tolles Zitat von Khalil Gibran hast du im Gepäck, zu dem dein tolles Winterfoto hervorragend passt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch allen
    Christa, die euch viel Freude mit dem neuen PC wünscht

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Bilder von den Vögeln. Du hast verschiedene Vögel, als wir haben. Sie sind recht hübsch. Ich hoffe, Finn isst sie nicht.

    Greg (felinecafe)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Julia,
    hach ich bin auch immer am beobachten der Vögel und ich kann sie auch vom PC aus durchs Fenster sehen. Bin manchmal ganz abgelenkt von ihnen :) Ganz tolle Fotos hast Du gemacht.
    Die Schneebilder mit den Miezen sind so süß!
    Aber nicht das Finn noch ein Vögelchen schnappt, er ist ja doch ganz doll am beobachten wie man auf dem zweiten Bild sieht.

    Ein schönes Zitat, es ist so wahr. Ich träume auch schon vom Frühling und freue mich wenn alles wieder blüht.

    Hatte Freitag und gestern wegen meiner Erkältung im Bett gelegen, heute geht es ein wenig, aber ganz ok ist es immer noch nicht.

    Euch wünsche euch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Überraschend, was sich Woche für Woche bei den ZiBs entdecken lässt. Ich bin immer wieder erstaunt und freue mich über die Bilder, Erzählungen und Zitate... wie hier liebe Julia, mit Fiona und Finn. Unsere Träume können beflügeln, das ist ein tiefsinniger Satz.

    Ja, auch unseren beiden Lieblingen macht der Schnee richtig Spaß. Heute muss noch geschippt werden, es schneit leise und unaufhörlich.

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Fiona,
    ihr seid ja richtige Schneekatzen. Oh, durch so hohen Schnee würde unsere Rambo nie stapfen. Viele gefiederte Gäste kommen zu euch ans Futterhaus. Ganz tolle Fotos hat dein Frauli gemacht.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen PC.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    Jaja, so wird man ab und zu gezwungen ein neues PC zu kaufen, sonst kann man ja alles verlieren...
    Ich habe die Umstellung zum MAC im August von 2015 sehr positiv erfahren und will niemals etwas anderes mehr. Habe seid August diesem Jahr auch ein MacBook und mit iPad und iPhone ist es komplett.
    Eure Stubentiger sind richtig aufgeplustert im dicken Schnee! Und trotzdem soviel Farbe noch ums Haus mit den Vögel.
    Wir hatten zwar Schneeflocken aber is blieb nicht liegen wie vor 15 Jahren... Also so selten ist es bei uns. Und dann nur für wenige Stunden da die Sonne es rasch wieder wegschmelzt da muß man sich schon eilen um zu fotografieren!
    Ganz liebe Grüße und das Zitat sagt viel.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Fotos liebe Julia! Ja nun hat er uns fest im Griff der Herr Winter. Hier hat es gleich am ersten Tag des neuen Jahres auch geschneit. Tari tümmelt sich nun gerne hier im Haus und liegt faul herum♥ Das Zitat im Bild ist perfekt und so schön anzuschauen.

    Liebe Grüße und dicke Katzenknuddler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,
    traumhafte Fotos, also der Buntspecht gefällt mir echt am besten,
    dass das deinem Finn gefällt, das kann ich mir gut vorstellen,
    so eine Winterlandschaft hat schon was. Das ist ein tolles Zitat
    von K.Gibran und dieser Winterbaum ist etwas ganz Besonderes.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Fiona,
    ich hatte große Freude an euren Schneebildern!! Gleich das zweite hat mir ganz besonders gut gefallen. Aber auch die Vögelfotos. Ist ja allerhand Betrieb bei euch *lach*. Mir sind diese Saison noch gar keine schönen Aufnahmen von unseren gefiederten Futterstellenbesuchern geglückt. Ich glaub, ich habe momentan zu wenig Geduld um mich anzuschleichen wenn sie da sind.
    Auch euer Motiv fürs Zitat ist so toll. Ja, ich träume auch schon vom Frühling. Habe kurz vor Weihnachten noch 15 Päckchen Frühlingszwiebeln in der Gartenerde versenkt. Hauptsächlich Tulpen. Waren reduziert und da ich immer wieder feststelle, dass bei mir viel zu wenig von den bunten Farbtupfen im Frühling blühen habe ich zugeschlagen *lach*. Nun bin ich gespannt ob sie auch alle kommen.

    Habt noch eine feine Restwoche.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy Wedding

Ausflüge & Zitat im Bild

Gmürli-Kuchen