Posts

Es werden Posts vom November, 2016 angezeigt.

Allerlei & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥


Kennst du den Neo? Magst du wissen wie es ihm geht?
Der Neo kommt immer noch regelmässig vorbei. Seit es kälter geworden ist meistens früh am Morgen und wartet auf meinem Balkon. Mittlerweile fühlt er sich Fraueli wieder näher. Ein Weilchen fauchte er sie sogar an, weil er sich wegen ihr erschreckte was so gar nicht ihre Absicht war. Doch jetzt streicht er ihr hin und wieder mit dem Schwanz um die Beine, wenn er aufs Fressen und seine geliebte Katzenmilch wartet. Nach dem Fressen geht er gern nochmals auf den Balkon zurück und möchte Trockenfutter.






Das sind Bilder von gestern Morgen.
Das zweite Bild zeigt Neo kurz vor dem gehen.


Ja und dann ist da noch die Jahreszeit der Vogelfütterung, wo Finn und ich Vogelkino geniessen dürfen. Fraueli hat beim Küchenfenster ein ganz spezielles Vogelfuttergefäss aufgehängt....passend für kleine Meisen. Selbstgemacht. Ok...nicht alles, denn die Löcher sind von ihrem Mann gebohrt worden. ;-)




Ein paar Bilder aus dem Garten habe…

Herbstzauber & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Du hast es sicherlich bemerkt, dass ich nicht mehr wöchentlich blogge in letzter Zeit?!
Wenns nach mir ginge dann würdest du mich öfters lesen, aber leider geht es nicht nach mir und so muss ich mich gedulden bis Fraueli kann oder mag.
Der Menschenpapi muss viel Überstunden ab-arbeiten von seinem Job, darum hat er viel frei und das geniesst Fraueli natürlich sehr. So spazierten sie kürzlich durch das nahe gelegene Wäldchen vom Nachbarsdorf.

Bevor ich dir diese Bilder zeige, bekommst du Finn und mich zu sehen....nicht das du noch vergisst wie wir aussehen. ;-))








Auf geht`s in den Herbstwald....















 ⬆ "Zitat im Bild "ein wunderbares Projekt von Nova





Am Montag war der Supermond zu sehen. Also heller war es auf alle Fälle und das trotz Nebel. In der Schweiz konnte man den Mond wegen "Supernebel" leider nicht erblicken, ausser man hielt sich in der Höhe von 1600m und darüber auf.
Fraueli hat Dienstagnacht versucht den Mond trotz Wolken einzufangen…

Ausflüge & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥


Wir sind nun mitten im Herbst gelandet. Das bedeutet bei uns am Bodensee hat es oft auch Nebel. Doch wenn er sich dann verzieht ist es draussen herrlich für Finn und mich. Ich mag es in die Laubhaufen zu springen und mich darin zu verstecken. Auch Finn hat diese Freude mittlerweile entdeckt. Hat er wahrscheinlich von mir abgekuckt. ;-)









Unsere Menschenfrauen sind vor dem Nebel diese Woche 2x geflohen. Beides Orte die du eventuell schon kennst wenn du hier fleissig mitgelesen hast bisher.
Es sind nahe schöne Ziele die immer wieder gern besucht werden von unserer Menschenfamilie. Sie haben davon Bilder mitgebracht die mit dem Smartphone gemacht worden sind. Zuerst waren sie auf der Ebenalp und einen Tag später auf der Waldegg bei Teufen, beides im Appenzellerland gelegen.






Blick auf den "Hohen Kasten".


Das Wildkirchli auf der Ebenalp.


Berggasthaus Äscher Die Sonne ist kurz vorher hinter dem Berg verschwunden. Vorher haben Fraueli und ihre Töchter Kaffee u…