Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2016 angezeigt.

Augenblicke & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Letzten Samstag hast du möglicherweise wegen meines Posts ein wenig gefröstelt?
Das möchte heute gern ändern. Vom Balkon aus hat man im Grunde immer die gleiche Aussicht. Das stimmt aber nicht... Licht, Schatten, Morgen, Abend, Tag und Nacht so wie die Jahreszeiten zaubern ständig für Augenblicke ein neues wunderbares Bild für die Augen.










Ist dir wärmer geworden? Gell....die Natur ist der beste Maler!



Zitat im Bild



Bei Nova findest du mehr davon. 



Machs gut und habs fein. ♥ Ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir.







Säntis & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Der vergangene Sonntag war bei uns Katzen und dem Menschenpapi ganz im Zeichen des Ausruhen.





Ganz anders bei den Frauen des Hauses. Spontan haben sie sich Nachmittags entschlossen, mit der ältesten Tochter von Fraueli auf deren Wunsch hin, auf den Säntis zu fahren.
Und was sie da auf 2505 m erwartet hat gefällt mir nicht so dolle. Der erste Schnee dieses Herbstes/Winter Empfang sie. Eisig kalt soll es gewesen sein und sehr neblig, aber die Frauen hatten trotzdem ihre Freude.






Siehst du den Wanderer?




Solches Wetter zieht nur wenige Touristen an auf den Berg zu fahren, und darum hat man dann alles fast für sich alleine, sagt Fraueli.





Das Berggasthaus Alter Säntis bietet Übernachtungsmöglichkeiten in einfachen Zimmern. Fraueli wünscht sich einmal eine Nacht da oben erleben zu können. Dann muss aber das Wetter perfekt sein, denn die Aussicht ist fantastisch.
Im neuen Restaurant auf dem Gipfel kann man das nicht. Dafür hat es unten an der Seilbahnstation das neue Ho…

Frost & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥


Ganz ganz vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche an meinen Menschenpapi. Es hat ihn dolle gefreut von der netten Bloggerwelt gegrüsst zu werden.
Es war ein langer, schöner, geselliger und gemütlicher Tag. Nun ja zumindest für die Menschen...denn Finn und ich waren darüber weniger erfreut. Sogar ein kleiner Hund hat mich draussen in meiner Katzenlodge (muss ich dir mal zeigen) erschreckt. Auch wenn es nicht beabsichtigt war, denn niemand wusste, dass ich heimlich unten drin liege (...da ich vorher nie rein ging)... war es für mich so gar nicht lustig. Finn und ich waren wirklich sehr froh und dankbar das es am frühen Abend dann wieder ruhig geworden ist. Zum Glück war Sonntag und fast alle mussten am Montag arbeiten gehen. =^.^=

Am Donnerstagmorgen gab es den ersten Frost diesen Herbst. Natürlich wird Fraueli wenn sie draussen ist von uns Samtfpoten gern begleitet. :-)


















Der Finn ist richtig aufgeplustert. Ob er friert? ;-))


Die letzte weisse Duftrose blüh…

Dies und Das & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Endlich hat mein Fraueli Zeit um mit mir, für dich, einen Post zu schreiben. Sie ist nämlich ziemlich beschäftigt mit verschiedenen Sachen. Eins davon ist der 50. Geburtstag von meinem Menschenpapi morgen am Sonntag. Er möchte zwar kein Fest im eigentlichen Sinne, aber bei "offener Tür" den ganzen Tag, muss trotzdem für Gäste einiges vorbereitet werden.

Finn und ich geniessen immer noch den Garten, denn das Wetter ist trotz morgendlichem Nebel,...tagsüber sonnig und mild.









Jeden Abend gibt es wundervolle Himmelsfarben zu bewundern.







Fraueli hat sich "Sonnengläser" gekauft. Kennst du diese?
Das Sonnenglas kann als Gartenlampe, zur Deko, bei Grillpartys, einem netten Dinner im Freien, auf dem Balkon...bei allen Outdoor Aktivitäten genutzt werden. Auch im Inneren des Hauses spendet es schönes Licht. Die Solarlampe ist mit LED-Leuchten ausgestattet. Das innere des Glases kann dekoriert werden.
Zur Webseite  → Sonnenglas
Das Sonnenglas® ist ein ech…