Posts

Es werden Posts vom September, 2016 angezeigt.

Apfelball & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥


Finn und ich mögen beide unser kleines Apfelbäumchen. Man kommt gut rauf und auch sehr gut wieder runter. Der Finn mag jedoch auch die am Boden liegenden Äpfel sehr gern. Oh nein nicht zum Fressen....er spielt mit ihnen, denn sie sind seine Apfelbälle. :-)



















Unser Beitrag zum "Zitat im Bild" ein Projekt von Nova, ist ein Panoramafoto welches Fraueli am Sonntag beim Wandern im Toggenburg auf dem Klangweg gemacht hat. 




Das Wochenende bei uns wird nass und kühl. Vielleicht hast du Glück und da wo du wohnst lacht die Sonne für dich? Sollte es nicht so sein, dann wünsche ich dir trotzdem viel Sonne...nämlich im Herzen. ♥
Tschüssmaunz und bis bald wieder.



Foto-Momente

Sonnenaufgang

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Hast du eine gute und schöne Woche gehabt? Das Wetterchen ist ja super, gell. Meine Abenteuerlust ist deswegen ausgebrochen und ich bin am Mittwoch ganz Früh für einen Tag in den Wald. Und wie immer musste mein Menschenpapi mich abends vom Wald holen, denn ich traue mich tagsüber nicht selbst zurück. Menschen und Geräusche ausserhalb des Gartens machen mich sehr vorsichtig. =^.^=

Den letzten Samstag vom August standen Michelle und Fraueli um 5.00 Uhr früh auf. Gegen 6.00 Uhr waren sie schon auf dem Fünfländerblick (899m)/Grub SG um mit dem Sonnenaufgang den Tag zu begrüssen. Es ist ein wunderbarer Aussichtsplatz ca. 200 Meter schräg oberhalb des Waldes hinter unserem Haus. Zum rauflaufen waren sie aber noch nicht fit genug, darum sind sie mit dem Auto gefahren. ;-)

















"Zitat im Bild" ein Projekt von Nova.

Wieso heisst der Platz Fünfländerblick?
Gegenüber ist Deutschland mit den  Bundesländer Baden - Württenberg - Bayern die als drei Länder zählten. Mit …

Insel Mainau Teil 2 & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Schon wieder eine Woche rum. Zur Zeit sind Finn und ich schwer beschäftigt in der Nacht. Dabei muss ich zugeben, dass mein kleiner Freund sogar fleissiger ist als ich. Alleine von Donnerstag auf Freitag brachte er drei Mäuse in die Wohnung. Mitten in der Nacht muss dann jeweils der Menschenpapi aus seinem Bett um sie tot oder noch lebend wieder hinaus zu bringen. Einen Abend vorher hat sich der Finn tatsächlich eine Schlange erbeutet und wollte in der Stube damit spielen. Das durfte er natürlich nicht und dabei habe ich erfahren es hat sich um eine Blindschleiche gehandelt. =^.^=




Wie du weisst, gehen wir nochmals auf die Insel Mainau heute.  Dort gibt es ein tolles Schmetterlingshaus. Das hätte mir gefallen, aber eben, wir müssen immer Zuhause bleiben. :-( Fraueli konnte mit besten Willen nicht den schönen blauen Morpho mit der Kamera einfangen. Ständig waren sie in Bewegung. Ja und einige andere Schmetterlingsbilder sind nicht so dolle geworden. Zum Glück gib…