Posts

Es werden Posts vom August, 2016 angezeigt.

Insel Mainau - Teil 1 & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Danke für eure lieben Worte zu Finn und seinem langen Fortbleiben. Es geht ihm gut, das Hinken ist auch weg. Die ersten Tage blieb er stets nah und war auch nie lange draussen. Fraueli sagt, wenn wir nicht hier wohnen würden, wo wir wohnen, dann dürften Katzen bei ihr auch nicht raus. Mit dem Wald hinter dem Haus und den vielen Wiesen rundherum und nur mit dem Verkehr der Anwohner...leben wir in einem kleinen Paradies. Natürlich birgt auch ein Paradies diverse Gefahren, aber irgendwie muss man lernen damit zu leben. Und ich möchte es als Katze so gar nicht anders haben. =^.^=

Wie ich dir nach der Blogpause erzählte sind meine Menschen im Urlaub auf die Insel Mainau mit dem Schiff gefahren. Heute zeige ich dir die ersten Bilder davon. Der viele Regen erfreute nicht alle Pflanze. Rosen sind da ziemlich empfindlich. Natürlich wachsen je nach Jahreszeit entsprechende Pflanzen.



























Das  "Zitat im Bild" von heute.



Bei Nova gibts mehr davon.


Nächsten Samstag, k…

Caumasee/Flims & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Bevor ich zu den schönen Ausflugsbilder komme muss ich dir vom Donnerstag erzählen.




Unser Finn hat uns nämlich Sorgen bereitet. Er ist zwar auch schon ein Jahr alt, wirkt aber jünger da er ein zierlicher kleiner Kerl ist. Ob das daran liegt, weil er ein geborener Appenzeller ist? Er wird sicherlich noch ein Stück wachsen denke ich.
Am frühen Donnerstagmorgen hat ihn unser Menschenpapi noch gesehen und dann blieb er den ganzen Tag verschwunden. Kein Rufen half und auch das spätere Suchen brachte keinen Erfolg ihn zu finden. Es begann am Abend stark zu regnen. Kein Finn kam heim. Es wurde spät und die Menschen legten sich schlafen. Fraueli schlief nicht gut und stand um 00.30 Uhr kurz auf. Um kurz vor 3.00 Uhr stand sie wieder auf und ging auf den Balkon. Sie sah Simba und Porky auf der Strasse. Plötzlich hört sie aus dem dunkeln nahe Haustür ein Murren...unverkennbar Finns Murren. Und dann sah sie ihn und rief seinen Namen. Schnell rennt sie zur Terrassentür un…

Seepromenade Bregenz & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Heute nehme ich dich mit zur Seepromenade nach Bregenz/Voralberg  am Bodensee. Die Menschenfamilie hat sich im Urlaub dort mit einer Freundin aus Deutschland getroffen.
Wie sie erzählte waren sie zuerst kurz in der Stadt zum Shoppen, denn Michelle sollte auch eine Freude haben. Es war aber recht warm und so ging es nach dem Mittagessen zur Seepromenade runter. Dort war es angenehmer mit dem lauen Lüftchen das vom See her wehte.










Das Pavillon wird bei sonnigem Wetter zur Bar am Abend.  Für Hochzeiten kann es gemietet werden.




Bekannt ist Bregenz vor allem für seine Bregenzerfestspiele auf der Seebühne.  Hier schon mal ein erster Blick darauf.










Unterhalb der Wolke liegt der Pfänder. Ein beliebtes Ausflugziel mit wunderbaren Blick über den Bodensee und umliegende Länder. Wer nicht zu Fuss rauf mag kann bequem mit einer Seilbahn fahren.




Bregenzerfestspiele 2015/2016 Turandot von Giacomo Puccini















Das erste Spiel wurde 1946 aufgeführt. Alle zwei Jahre findet ein neues Fe…

Blogpause vorbei & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Wir sind zurück im Bloggerland.
Hattest du einen schönen Urlaub, oder hast du noch?

Wir Katzen haben ja nicht wirklich Urlaub, aber wenn die Menschen haben ist unser Alltag ebenfalls ein bisschen anders. Die erste Woche als meine Menschenfamilie Urlaub hatte wurde es so richtig Sommer.







Leider hatte der Menschenpapi wenig Zeit für Ausflüge, weil der Opa ihn für verschiedenste Arbeiten in Beschlag nahm. Nur einmal fand die Familie Zeit sich mit einer Freundin aus Deutschland in Bregenz zu treffen. Bilder zeige ich dir in einem anderen Post. In der zweiten Woche meinte es der Wettergott nicht gut. Erst gegen Ende der Woche wurde es besser und das nutzte die Familie um mit dem Schiff auf die Insel Mainau zu fahren. Auch davon in einem späteren Post. Michelle und Fraueli fuhren öfters mal shoppen zum Zeitvertreib, weil sie immer irgendwelche Dinge im Kopf hatten. ;-)

Der Neo kommt hin und wieder vorbei zum Fressen. Da er zu unterschiedlichen Uhrzeiten vorbeischaut,…