Posts

Es werden Posts vom Mai, 2016 angezeigt.

Wien (2.Teil) & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Es gibt nochmals ein paar Bilder von Wien. Wie wir gelesen haben waren schon einige von euch in dieser schönen Stadt.
Mein Fraueli wird dann gleich mal das Wort übernehmen.

Am zweiten Tag unseres Kurztrips in Wien machten meine Tochter und ich einen Stadt-Einkaufsbummel. Hier und dort sahen wir uns natürlich auch Sehenswürdigkeiten wie die Hofburg, das Mozarthaus, die ehemalige Hofbäckerei Demel und den Stephansdom an.



Hofburg


Hofburg von hinten


Nationalbibliothek


K. u. K. Hofzuckerbäcker Demel
Gegründet im Jahre 1786 blickt die Traditionskonditorei Demel auf eine jahrhundertelange Geschichte zurück. Noch heute präsentieren sich die Demel-Salons im wunderschönen Rokoko... → weiter

















Stephansdom





Auf dem Nordturm








Mozarthaus Hier lebte Mozart in der untersten Wohnung eines damaligen Nobelhauses als es ihm finanziell sehr gut ging. Er ist 13 x in Wien umgezogen.

Der dritte Tag war Pfingstsonntag. Nachdem unsere Koffer am Bahnhof im Schliessfach untergebracht worden sin…

Wien (1. Teil) & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥

Schön das du wieder vorbeischaust und ein liebes ♥-liches Willkommen allen neuen Follower.
Hattest du tolle Pfingsttage? Oder waren sie so wie bei uns...Regen, Regen und nochmals Regen?
Der Garten ist ein Sumpf geworden und ausser schlafen gabs für Finn, unseren Menschenpapi und mich nichts anders zu tun.
Michelle und mein Fraueli sind Donnerstagnacht auf und davon und kamen Montagmorgen wieder heim. Ich lass sie gleich selber erzählen.


Ein liebes Hallo auch von mir :-)

Ich habe mein Geburtstagsgeldgeschenk eingelöst. Auf der Wunschliste stand - Wien besuchen. Michelle und ich entschieden uns für ein neues Erleben und fuhren mit dem Nachtzug nach Wien. Um 23.05 Uhr fuhr er los und um kurz vor 8.00 Uhr waren wir in Wien. Vorher gab es ein Frühstück im Zug. Mehr oder weniger ausgeschlafen (...erste Nächte machen mir überall zu schaffen) starteten wir unseren Tag. Schnell die Wien-Karte geholt und dann mit dem Tram ins Hotel. Unser Wien Programm begann mit dem Sc…

Wo bist du? & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben ♥


Es ist soooo herrlich. Sonne am Morgen, Sonne am Nachmittag und wunderschöne Sonnenuntergänge am Abend. Rund ums Haus wird das Gras gemäht, es riecht so fein davon. Finn und ich sind tagsüber nur noch draussen.
Manchmal spielen wir zusammen, so wie vor kurzem an einem Abend. Ich habe mich im hohen Gras versteckt und Finn versuchte mich zu finden.
































Huhu :-)


Natürlich sind wir wieder bei Novas "Zitat im Bild" dabei.



Nächste Woche blogge ich nicht, denn Fraueli und Michelle werden eine kleine kurze Reise machen. In der Zeit passt unser Menschenpapi auf uns beiden Samtpfoten auf. Anfangs der Woche machen wir aber noch gern eine Blogrunde.
☼ ♥ Machs gut - pass auf dich auf - geniess die schönen Momente - und bis bald wieder. ♥☼




Foto-Momente