Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

Gartenarbeit & Cam Underfoot

Bild
Hallmaunz ihr Lieben ♥

Waren deine Ostertage toll?
Finn und ich fanden es super das die ganze Familie Zeit für uns hatte.
Am Samstag arbeiteten meine Menschen im Garten. Sie haben aus Faltrahmen Hochbeete erstellt. Vor fünf Jahren machten sie die ersten auf diese Weise. Mittlerweile sind diese nur noch einen Rahmen hoch und es wachsen darin Kräuter und eine Rhabarberpflanze. Ein niederes Beet steht noch leer, darin kommt später eine Zuchettipflanze rein.
Die neuen Hochbeete ersetzen den bisherigen Garten von Opa. Er bekommt für seine Rettichpflanzen ein eigenes Hochbeet und die anderen werden von Fraueli bepflanzt. Hochbeete sind bequem und gut zu pflegen. Die Hochbeete haben einen Boden in der Mitte eingebaut, damit nicht soviel Erde gebraucht wird.
Mein Menschenpapi hat die Faltrahmen kostenlos erhalten. Die vorherigen Besitzer wollten alle wegwerfen. Mami ist dann auf die Idee gekommen sie unter anderem für Hochbeete zu nutzen.











Die Nächte sind hier noch kühl, deshalb werden die kl…

Liebe ist... & Zitat im Bild

Bild
....wenn Zwei sich foppen. ;-D





Hallomaunz ihr Lieben!


Wir haben in unserem Garten den allerersten Schmetterling in diesem Jahr begrüssen dürfen. Ein grosser Fuchs aus der Familie der Edelfalter.



Unser Beitrag für Novas Zitat im Bild




Dieses Wochenende feiern  die Menschen Ostern. Finn und ich wünschen dir schöne und hoffentlich sonnige Ostertage. Geniess das Zusammensein mit deinen Lieben. ♥




Ah ja...nicht vergessen die Zeit wird umgestellt. ;-)




Foto-Momente

Endlich Frühling & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Juhu nun ist der Frühling auch bei uns angekommen. Rund ums Haus liegt teilweise noch Schnee und unter dem Wald sowieso. Unsere Wohnlage wird in der kalten Jahreszeit leider kaum von der Sonne begrüsst. Fraueli ist gestern Nachmittag erstmals dieses Jahr für einige Stunden in den Garten. Oh wie haben Finn und ich uns gefreut darüber.
Wir haben den Frühling für dich gesucht und unserem Fraueli gezeigt. Sie machte Bilder damit ich sie dir zeigen kann. Hier oben ist vieles erst in den Anfängen, aber sichtbar unterwegs. :-)





























Zum Schluss das Zitat im Bild.


Bei Nova findest du mehr davon.


Geniesse wie wir ein wundervoll frühlingshaftes Wochenende. Hab es gut! ♥





Foto-Momente

Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

ganz kurz husche ich im Bloggerland vorbei. Leider kann ich dir so gar nichts Neues berichten. Finn und ich sind meistens am "chillen" (so sagen das junge Menschen wenn sie entspannen).








Bei uns oben ist es immer noch weiss und  in der Nacht  gibt es Minustemperaturen. Die Sonne hat sich zwar die letzten Tage gezeigt, jedoch dauert es länger bis sich der Hochnebel verzieht und deshalb wird es tagsüber kaum 8° Grad. Zum Glück weiss ich, das wird nicht ewig so bleiben. ;-)

Zum Schluss wie immer Samstags unser Zitat im Bild. Schau bei Nova vorbei wenn es dir gefällt, denn da gibts mehr davon.





Ich, Finn und unser Fraueli wünschen dir ein wunderbares Wochenende!


Foto-Momente

5 Minuten Collage

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!


Die 5 Minuten Collage im Monat März ist in gelber Farbe. Das neue Projekt von Simone (Rösi) macht Spass. Mein Fraueli hat nicht gedacht, dass sie innerhalb von 5 Minuten doch noch einiges an Gelb findet. Hab ihr ganz doll geholfen. =^.^=




 Auf dem Teller siehst du:

- Kreide - Banane - bemaltes Ei - Flaschenöffner - Klammer - Teebeutelschälchen - Maishalter - 2 Magnete (Fisch, Hand) - und so richtig klischeehaft für Schweizer...ein Ricola Schweizer Kräuterzucker. ;-D


Eine schöne Restwoche für dich!




Foto-Momente

Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!


Tja....wie du sehen kannst pföteln wir immer noch im Schnee herum. 






  Die Aussichten heute...Schneeeeeeee....

Bevor ich mich ins kuschelige Wochenende verabschiede, zeige ich dir unser "Zitat im Bild" von Nova. Wenn es dir gefällt schau doch einmal bei ihr vorbei, denn da findest du mehr davon.





Tschüss und hab es fein!



Foto-Momente

Cam Underfoot

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Geht es dir auch so...sobald man an einem Fotoprojekt beteiligt ist, denkt man die Zeit rast. Heute ist schon wieder "Cam Underfoot" bei Siglinde.

Mein Fraueli dachte sich gestern am frühen Abend sie könne gleich mal die untergehende Sonne einfangen. Sie ging rauf in den Garten und positionierte sich  entprechend zum Abdrücken. Doch ich dachte, so geht das nicht, sie braucht hübsche Objekte dafür. Also in einem Zack an ihr vorbei und hinter mir der Finn. Dann hörte ich mein Fraueli schimpfen....uppppsss....ihr viel die Kamera in den Schnee, weil ich sie angerempelt hab. Schuldigung Fraueli...aber sind Finn und ich nicht tolle "Cam Underfoot"-Motive? =^.^=










Alles Liebe und Gute für dich!



Foto-Momente