Posts

Es werden Posts vom Februar, 2016 angezeigt.

Winterliches & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!


Oh nein...nach herrlichen frühlingshaften Tagen...nun dass...




...es hat geschneit und es ist kalt. Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich habe echt genug davon. :-( Finn hat auch nur Spass wenn er nicht alleine draussen sein muss.



Ich zeige dir nochmals winterliches von meiner Welt, denn für das Auge ist es allemal immer wieder schön anzusehen.

















Unser heutiges "Zitat im Bild".  Ein schönes Projekt von Nova.




Wünsche dir ein kuscheliges und erholsames Wochenende. ♥



Foto-Momente

Cam Underfoot

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Mittwoch ist "Cam Underfoot" von Siglinde. Gern sind wir dabei und zeigen dir Frühlingsboten aus dem Garten.










Bis bald wieder!


Foto-Momente

Der Kastanienbaum & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!


Heute vor einer Woche passierte es. Der Kastanienbaum im Garten steht nicht mehr, weil mein Menschenpapi ihn auf Verlangen von Opa absägen musste. Im Herbst gab es stets viel zu tun um Blätter und pickende Fruchtschalen zu entsorgen.




Mein Fraueli hatte den Baum gern, obwohl er sehr kurz im Stamm gewachsen ist und sich dann dreigeteilt hat. Das liegt daran, weil eine Wasserquelle wenige Meter daneben runter kommt. Bäume reagieren im Wuchs auf gewisse Gegebenheiten in ihrem Umfeld.
Vor ganz vielen Jahren brachte der Opa ein kleines Bäumchen vom Tessin. Es war ein wilder Wuchs aus dem Kastanienwald wo er jährlich Marroni sammelte. Eigentlich glaubte er nicht wirklich daran das der Baum gut anwächst. Doch das tat er. Nur seine Früchte waren selten richtig gross, weil das Klima hier bei uns auf nordwestlicher Seite selten passend ist dafür. Trotz allem war er ein schöner Baum.





Jetzt steht nur noch der kleine Stamm. Wenige Tage vorher hat sich mein Menschenmami vom Ba…

Cam Underfoot

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Ganz spontan entscheiden wir bei einem für uns neuen Projekt mitzumachen. Bei Susi Zaunwicke bekamen wir den Reiz dafür. :-)
Es nennt sich "Cam Underfoot"...aus der Bodenperspektive fotografiert...und ist ein Projekt vom Blog "von olls a bissl".

Blog "von olls a bissl"

Es hat sich grade so ergeben deshalb zeigen wir den Finn beim Fressen.  



Gute Restwoche!


Foto-Momente

2in1 Day

Bild
Hallölemaunz am Montag!

Bei Ulli ist der 2in1 Day im Februar online. Gern bin ich dabei. Wer mag findet bei Ulli mehr sehr schöne Beiträge dazu.

Aus 2 mach...



 ...1. :-)




Habs gut! ♥


Foto-Momente

Wilde Vorfahren & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

In dieser Woche hat sich nicht viel ereignet. Mein Fraueli hat wieder einmal den Ausmist-Tick gehabt. Diesmal ist das Büro-Bastelzimmer dran gekommen. Einen grossen Sack hat jetzt mein Menschenpapi zu entsorgen.
Aber ich habe dir noch eine andere Sache zu erzählen. Meine Menschen und mir war dieses kätzische Verhalten vorher unbekannt. Dann kam Finn und jetzt wissen wir Bescheid. Wenn Finn gefressen oder auch manchmal getrunken hat dann wischt er mit seiner Pfote auf dem Bodem rum. Er möchte sein Schälchen mit oder ohne Inhalt mit Erde zudecken. Das sieht ziemlich witzig aus beim Zuschauen.
Hast du sowas schon sehen können?









Fraueli hat in ihrer Kiste nachgelesen, dass dieses Verhalten bei Katzen aus der Zeit ihrer wilden Vorfahren stammt. Wildkatzen tun dies um ihre Spuren zu verwischen. Sie vergraben nicht nur ihr Geschäft sondern auch Essensreste.
Sieht aus als steckt in Finn noch viel von einer Wildkatze. Hmmm...dabei bin ich doch im Wald geboren! Jedoch kam…

Kämpfchen & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Musst du dich auch immer wieder mit jemanden körperlich auseinandersetzen?
Ich leider schon, denn mein kleiner Kumpel Finn ist sehr anstrengend. Immer wieder versucht er mich in Kämpfe mit ihm zu verwickeln. Das ist nervend und ärgerlich für mich. Aber klar das ich ihm arg Paroli biete. Mein Fraueli schimpft oft mit mir, denn im Ärger bin ich gern mal grob mit dem Finn. Und schliesslich ist da auch noch mein Winterkampfgewicht...wie ein Sumoringer schwinge ich mich auf ihn und er ist schachmatt. =^.^=














Zum Schluss das "Zitat im Bild".  Schau bei Nova vorbei da gibts mehr davon.




☼ Ich wünsche dir ein tolles, schönes und erfreuliches Wochenende. ☼



Foto-Momente

Zitat im Bild & 5-Minuten Collage

Bild
Guten Morgenmaunz ihr Lieben!

Bisschen verspätet komme ich mit dem "Zitat im Bild" ein schönes Projekt von Nova .







Letzte Woche war geprägt von zwei Ereignissen.
Opa feierte seinen 80. Geburtstag. Am Donnerstag gabs eine Feier in kleiner Runde und am Sonntag traf sich die ganze Familie im Erlebnisrestaurant Waldegg (ich berichtete schon darüber). Es war sein Wunsch nochmals dort zu essen.
Das zweite wichtige Ereignis war Finn ohne Begleitung rauszulassen. Das hiess für Michelle und mein Menschenmami, loszulassen und zu vertrauen. Finn ist ja ein kleiner Wildfang und sehr neugierig, darum auch die Angst von ihnen, dass er wegläuft und nicht mehr heim findet.
Alles lief gut! Finn ist zwar extrem neugierig, aber dennoch vorsichtig/ängstlich. Vor anderen Menschen und wenn er Autos hört versteckt er sich schnell. Im Moment bleibt er ums Haus und im Garten. Natürlich wird sich das mal ändern, aber dann ist er bestimmt grösser und hoffentlich ruhiger.










Ab heute mache ich bei Rösi`s 5…