Weihnachtsmärkte & Zitat im Bild


Hallomaunz ihr Lieben ♥


Bevor ich vom Wochenende meines Fraueli`s erzähle muss ich dir unbedingt Schneebilder von Finn und mir zeigen. Denn es hat tatsächlich einige cm bei uns geschneit. Heute ist zwar nicht mehr allzu viel davon übrig, aber Schnee ist noch vorhanden.
Finn hat richtig Spass im frischen Schnee. Ganz abgeneigt bin ich aber auch nicht. :-)









Das letzte Wochenende war Fraueli mit Mann, Schwester und Schwager in Rothenburg ob der Tauber und in Ulm auf den Weihnachtsmärkten. Erst ging die Busfahrt nach Rothenburg und am nächsten Morgen nach Ulm. Es hat ihnen sehr gut gefallen, besonders Rothenburg, dass in einer anderen Jahreszeit einen längeren Aufenthalt wert ist.
In Ulm haben sie sich natürlich das Münster angeschaut welches sehr imposant anzuschauen ist.



Das Auto gehört zu Käthe Wohlfahrt.









Die Mauer verläuft rund um die Stadt und man kann darauf gehen.






Die berühmten Rothenburger Schneeballen






Ein Schaufenster von Käthe Wohlfahrts Geschenkeladen








Morgens um 8.00 Uhr...
neben unserem Hotel lag das Hauptgeschäft von Käthe Wohlfahrt.


Ulm


Ulmer Münster






Unser weihnachtliches "Zitat im Bild".
Das ZIB ist ein schönes Projekt von der lieben Nova




In ähnlicher Form hat Martin Luther King diese Worte gesprochen.


Ganz im Sinne des Zitat im Bild hoffe ich, es ist dir möglich trotz all dem schlimmen Geschehen auf der Welt, ....selbst Licht zu sein und Liebe zu leben.
Es kommt auf jeden Einzelnen an, unsere Welt heller und liebevoller werden zu lassen.






Wir wünschen Dir... 
licht- fried- und liebevolle Weihnachtstage mit deinen Lieben.
Schenkt einander Freude und Geborgenheit.


Herzliche Weihnachtsgrüsse

Julia mit Fiona und Finn




Kommentare

  1. Ein wundervoller Post der soviel Freude und Wärme ins Herz bringt. Das ist ja das was ich hier ein wenig vermisse...diese schönen Weihnachtsmärkte die es in D. gibt. Du hast uns mit wundervollen Bildern mitgenommen und dafür danke ich dir. Ebenso wie für das schöne Zitat im Bild mit solch wundervollen Worten. Diese sollte gerade in der jetzigen schweren Zeit beherzigt werden.

    Wünsche dir und deinen Lieben ebenso ein besinnliches sowie frohes Weihnachstfest im Kreise der Lieben und sende ganz herzliche Grüsse rüber

    N☼va


    Habe mich natürlich auch über die Schneebilder von den beiden Samtpfoten gefreut. Bestimmt herrlich sie so im Schnee rumtollen zu sehen.

    (^_^)"

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    zuerst noch alles Gute und nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest ein schönes Fest.

    Rothenburg ob der Tauber kenne ich sehr gut, und die Käthe auch. Da ist ja immer Weihnchten und es erschlägt einen fast.

    Mir ist aber Rothenburg eher ein Begriff aus dem Dreißigjährigen Krieg und dem Wallenstein, da hatten wir mal eine Führung.
    Mit den Weihnachtsmärkten bin ich ja nicht so. Auch Ulm kenne ich, dort war ich einmal zu Besuch, als mein Vater dort geschäftlich zu tun hatte.

    Das hat mir als Kind gut gefallen.

    Nun wünsche ich dir auch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. liebe Julia,
    ein so schöner Post!
    Ein bisschen Licht von jedem, das wäre schön!
    ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest und eine schöne, friedliche Zeit
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    deine Bilder von Rothenburg am Abend sind sehr schön. Da war ich vor paar Jahren vor Ostern.
    Die Katzen in dem Schnee schauen immer sehr lustig und lieb aus. Hir war noch kein Flocke Schnee, und Frost auch nicht so viel, ich warte darauf, damit ich paar Eiskristallenmakros machen kann.
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten. Ich gehe arbeiten und so damit bleibt mir keine Kraft oder Lust mehr überhaupt mich mit Weihnachten zu beschäftigen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Julia,
    das sind ganz bezaubernde Impressionen aus Rothenburg und Ulm. Die vielen Lichter der Weihnachtsmärkte und Schaufenster sind besonders festlich und ein Bummel lohnt sich dort ganz bestimmt.
    Der Spruch von Martin Luther King passt prima zu der kleinen Laterne im Schnee.
    In dem Sinne wünsche ich euch ebenfalls ein frohes Fest mit viel Liebe und unvergesslichen Stunden.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ihr lieben,
    eure Schneebilder sind ja so süß ♡
    Dem Geburtstagskind noch alles Gute nachträglich. Rothenburg liegt fast um die Ecke, nur eine Stunde Fahrzeit. Gell, es ist schön dort.
    Eine schöne Weihnachtszeit.
    Bis bald und liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben,
    eure Bilder stimmen ganz auf Weihnachten ein. Wir wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten im Kreise eurer Lieben.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und den Zweibeinern

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    Also der Finn liegt sich einfach so im Schnee...? Sehr tolle Bilder wo man die Haare so gut sehen kann!
    Eurem Ausflug war ja wunderschön und den höchsten Turm der Welt in Ulm, auch von drinnen sieht es sehr schön aus.
    Euch alle eine schöne Weihnachtszeit und lassen wir alle beten für den Frieden.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, liebe Julia für deine Wünsche, aber auch für deine schönen Impressionen von den Weihnachtsmärkten. Rothenburg muss eine zauberhafte Stadt sein.
    Dir und den Deinen wünsche ich auch frohe Festtage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,
    zauberhaft Deine Bilder, ich kann mich auch noch gut erinnern wie ich in Rothenburg war.
    Es war auf für mich sehr besinnlich. Ich finde den Weihnachtsmart in Rothenburg o. Tauber viel schöner als bei uns in Nürnberg. Weil er durch die schöne Altstadt führt.
    Ich hätte mir auch mal wieder Schnee zum Weihnachtsfest gewünscht. Das hat wir schon so lange nicht mehr.
    Ein schönes Fest euch allen und viele Bussis an Finn und Fiona.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    wunderschöne winterliche und weihnachtliche Impressionen zeigst Du uns. Auch Dein Kätzchen ist ganz allerliebst.

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    ein ganz liebes Drückerli schicke ich dir, als Dank für deine so liebe Weihnachtspost. Ich habe mich riesig gefreut! So lieb von dir, Danke.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes,besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Mit herzlichen Festtagsgrüassli
    Yvonne
    .....und lieben Dank auch für deine Überweisung, es ist angekommen. Danke.

    AntwortenLöschen
  13. Süss, deine Büseli im Schnee..
    Mir hingegen haben es die Rothenburger Schneeballen angetan..
    Alles Liebe für dein Weihnachtsfest schickt
    Trudy

    AntwortenLöschen
  14. Euch auch ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und ein Jahr 2017 voller Harmonie und Gesundheit,
    dieses wünschen von Herzen, Katze Julchen und Dosenöffner Brigitte.

    AntwortenLöschen
  15. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflüge & Zitat im Bild