Allerlei & Zitat im Bild





Hallomaunz ihr Lieben ♥


Kennst du den Neo? Magst du wissen wie es ihm geht?
Der Neo kommt immer noch regelmässig vorbei. Seit es kälter geworden ist meistens früh am Morgen und wartet auf meinem Balkon. Mittlerweile fühlt er sich Fraueli wieder näher. Ein Weilchen fauchte er sie sogar an, weil er sich wegen ihr erschreckte was so gar nicht ihre Absicht war. Doch jetzt streicht er ihr hin und wieder mit dem Schwanz um die Beine, wenn er aufs Fressen und seine geliebte Katzenmilch wartet. Nach dem Fressen geht er gern nochmals auf den Balkon zurück und möchte Trockenfutter.






Das sind Bilder von gestern Morgen.
Das zweite Bild zeigt Neo kurz vor dem gehen.



Ja und dann ist da noch die Jahreszeit der Vogelfütterung, wo Finn und ich Vogelkino geniessen dürfen. Fraueli hat beim Küchenfenster ein ganz spezielles Vogelfuttergefäss aufgehängt....passend für kleine Meisen. Selbstgemacht. Ok...nicht alles, denn die Löcher sind von ihrem Mann gebohrt worden. ;-)





Ein paar Bilder aus dem Garten habe ich auch für dich. Nicht jedes Foto ist scharf geworden, aber schade sie nicht zu zeigen.






Auch diesen Samstag sind wir bei Novas "Zitat im Bild" dabei.
Schau bei ihr vorbei da gibt es mehr davon.














Für heute verabschiede ich mich und wünsche dir einen lichtvollen...









Kommentare

  1. Oh ja, das hat Buddha absolut weise gesprochen und du toll umgesetzt. Echt eine superklasse Aufnahme dazu. Ebenso zauberhaft die anderen Aufnahmen, ein schöner Rundgang und so niedlich auch mit Neo. Wer weiß warum es so schreckhaft wurde bzw. was er erlebt hat. Hat ja aber festgestellt das ihr ihm nur Gutes wollt.

    Klasse auch die Tassenfütterungsstation. Habe ich auch schon mal gesehen und wollte es mal nachmachen. Bis dato habe ich mich halt ans Bohren nicht getraut, denn Tassen dafür hätte ich auch. Frag doch mal bitte deinen Männe ob es einen Trick gibt^^

    Danke dir für das ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche auch dir sowie deinen Lieben einen besinnlichen sowie zauberhaften 1.Advent

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    vielen Dank für den schönen Rundgang. Neo ist auch ein hübscher Kater, gehört der denn Jemand?

    Die Tassenfütterunsstation finde ich klasse, gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Diese Fütterungsstellen aus Tasse und Unterteller habe ich schon gesehen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie selber zu durchbohren. Da habe ich eigentlich etwas Angst, dass sie zerspringen. Jedenfalls sieht es superschön aus. Sicher werden sich die Piepmätze darüber freuen.
    Dem Zitat hast du ein wunderschönes Moosbild zur Seite gestellt. Das passt ganz hervorragend, da Moose wirklich schon uralt sind und die Samen viele Jahre in der Erde liegen können, um bei günstigen Bedingungen in der Zukunft wieder aufzugehen.

    Herzliche Adventgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, Deine Bilder und das Futterhäuschen, richtig gut! Das Zitat gefällt mir. je mehr samen wir säen ,desto mehr werden wir ernten, das kann man von mehreren Seiten betrachten. Dir eine Schöne Adventszeit mit dem Drumherum, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Gerne habe ich wieder bei dir vorbei geschaut, das schöne Zitat bewundert und die originelle Tassen-Fütterungs-Anlage bestaunt !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. In der Tat dauert es bis so ein verschrecktes Katzenseelchen wieder Vertrauen gewinnen kann. Schade, dass Neo nicht erzählt, sein Verhalten spricht aber auch so Bände. Toll, liebe Julia wie Du Dich annimmst!

    Genauso fein finde ich Dein heutiges ZiB und das Bild dazu. Die winterlichen Impressionen aus Deinem Garten, die Futterstelle der Vögel oder ein wenig Frost. Es zaubert Stimmung, die uns im grauen November einfach wohl tut.

    Hab' einen wunderschönen ersten Advent!
    Lebkuchensüße Grüße von Herzen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Schön so ein Rundgang durch den Garten. Die Tassen-Vogelfutterstation ist ja klasse.
    Wünsche einen schönen 1. Adventssonntag.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Fiona, das ist wieder ein wunderschöner Post. Ich habe alles nachgelesen.
    Bin auf dem Laufenden.Jetzt bin ich wieder präsent.
    Deinem Frauli danke ich für die lieben Kommentare bei mir.
    Einen besinnlichen 1. Advent wünscht Deinem Frauli und dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fiona, dein Fraeuli hat heute wieder einen zauerhaften Post kreiert.
    Du, Finn und deine Menschenfamilie, ihr wohnt in einer so schönen Gegend, dass es immer eine Freude ist, euch zu besuchen.
    Dieser Aphorismus von Buddha ist sehr weise, weil die Wahrheit.

    Für Euch alle ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Fiona,
    wir freuen uns das sich der Neo bei euch Futter holen darf. Er weiß schon ganz genau wo es gut schmeckt und ihr seid sooo lieb zu ihm. Die Tassenfutterstation ist toll. Unser Frauchen ist ganz begeistert. Bestimmt bedienen sich dort viele Meisen und ihr habt ein abwechslungsreiches Vogelkino. Wir wünschen euch ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Die zwei in deinem Header mit den Mützen hast du super hingekriegt.
    So eine Vogelfutterstelle habe ich noch nie gesehen, sieht gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,

    ja klar kennen wir den Neo und freuen uns, dass es ihm gut geht und er Euch immer regelmäßig besucht. Vielleicht bleibt er ja doch eines Tages bei Euch. Herrlich sind sie wieder Deine Naturaufnahmen und das Vogelrestaurant ist einfach spitze geworden. Ich wünsche Euch einen gemütlichen ersten Advent.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,
    das ist wunderbar dass Neo immer noch zu euch kommt und sein Futter bekommt. Er sieht auch schon gut genährt aus. Und wo schläft er ? Wenn es jetzt so kalt wird.
    Die Futtertasse ist eine super Idee, wir füttern die Vögel auch immer den ganzen Winter.
    Schöne Adventszeit Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Fiona,
    das ist schön das der Neo immer noch bei Euch vorbei kommt.
    Die neue Futterstation von Fraueli, finde ich ganz große Klasse, sowas hat nicht jeder... ein richtiges Unikat.
    Und in dieser kalten Jahreszeit wirst du oft großes Kino schauen dürfen, denn die kleinen Piepser haben großen Hunger.
    Aber denke immer daran "nur schauen, nicht ärgern"

    Ich wünsche Euch eine wundervolle Adventszeit...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Das Vogelfuttergefäss ist ja toll! (Die übrigen Bilder natürlich auch!!!) :-)
    Herzliche Grüße nochmal
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/namibia-teil-1-aufbruch-nach-afrika-und.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflüge & Zitat im Bild