Dies und Das & Zitat im Bild


Hallomaunz ihr Lieben ♥

Endlich hat mein Fraueli Zeit um mit mir, für dich, einen Post zu schreiben. Sie ist nämlich ziemlich beschäftigt mit verschiedenen Sachen. Eins davon ist der 50. Geburtstag von meinem Menschenpapi morgen am Sonntag. Er möchte zwar kein Fest im eigentlichen Sinne, aber bei "offener Tür" den ganzen Tag, muss trotzdem für Gäste einiges vorbereitet werden.

Finn und ich geniessen immer noch den Garten, denn das Wetter ist trotz morgendlichem Nebel,...tagsüber sonnig und mild.









Jeden Abend gibt es wundervolle Himmelsfarben zu bewundern.








Fraueli hat sich "Sonnengläser" gekauft. Kennst du diese?
Das Sonnenglas kann als Gartenlampe, zur Deko, bei Grillpartys, einem netten Dinner im Freien, auf dem Balkon...bei allen Outdoor Aktivitäten genutzt werden. Auch im Inneren des Hauses spendet es schönes Licht. Die Solarlampe ist mit LED-Leuchten ausgestattet. Das innere des Glases kann dekoriert werden.
Zur Webseite  → Sonnenglas
Das Sonnenglas® ist ein echtes Fair-Trade Produkt aus Südafrika: Es wurde entwickelt als vollwertige Lichtquelle für Menschen in Gebieten ohne Stromversorgung.







Heute sind wir beim "Zitat im Bild" erneut dabei.
Es ist ein schönes Projekt von Nova. (wird später verlinkt)






Wie ich eben sehe hat sich Andrea neu bei uns eingetragen. 
Herzlich Willkommen



Tschüssmaunz sag ich für heute... 
und wünsche dir ein tolles Wochenende. 




Kommentare

  1. Na, da wird es sicherlich noch einiges zu erledigen geben, und gerade wenn die Tür so offen steht möchte man ja doch auch vorbereitet sein. Von daher ein dickes Dankeschön schon mal das die Zeit für den Post und das ZiB gefunden wurde.

    Die Gläser finde ich ja wohl absolut toll. Also das Glas selbst kenne ich auch, aber als Solarglas noch nicht. Absolut genial und da werde ich doch mal nachher gleich die HP anschauen^^. Wäre für hier perfekt, gerade auch unten im Garten bzw. Poolbereich und fürs Gästehaus dazu. Bin echt begeistert, so wie auch vom ZiB dass du heute wieder toll gemacht hast. Welch wahre Worte und perfekt mit dem Schneckenhaus bzw. der Schnecke.

    Danke vielmals dafür, freue mich wirklich sehr darüber.

    Wünsche euch dann ein superschönes Wochenende, viel Spaß bei der Feier und ganz herzliche Grüssle sowie natürlich auch Streicheleinheiten für Fiona und Finn.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh prima, die Sonnengläser hatte ich schon in unserem Namibia-Urlaub gesehen, wusste aber nicht den genauen Namen und erst recht keine Quelle, deshalb vielen lieben Dank für den Link.
    Ziellos herumirren ist das Schlimmste was passieren, besonders auf Wanderungen in der Einsamkeit von Wüsten, deshalb sind wir nur noch mit GPS-Gerät unterwegs, egal wie langsam aber wir finden jetzt immer unser Auto (es sei denn es wurde gemopst) :)))
    Die Schnecke sieht super aus.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Morgen wünsche ich euch eine schöne Feier und genießt das schöne Wetter und die tollen Farben am Himmel so lange wie möglich.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonnengläser sind ja toll, die könnten mir auch gefallen!
    Wie schön das Schneckenhaus aussieht und der Spruch dazu passt wunderbar.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschönes und so wahres zitat

    AntwortenLöschen
  6. Wer langsam geht kommt auch ans Ziel, aber herumirren bringt natürlich nichts. Der Himmel ist immer wieder fazinierend und sollte es dunkel sein so gibt es ein schönes Sonnenlicht!
    Danke für die schönen Fotos und das Licht, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr wahres und ganz wundervolles Zitat!!! Liebe Grüße lasse ich zurück und nicht böse sein, ich muss heute wieder einmal rennen. Liebe Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön mal wieder etwas von euch zu lesen und zu sehen. Ich freue mich, dass es euch gut geht und bin ein ganz klein wenig neidisch, was ihr für fantastische Sonnenuntergänge vor Ort geboten bekommt. Aber es ist toll, dass ihr sie mit uns teilt *strahl*.
    Die getupften Schneckenhäuser sind sooo hübsch. Ich lege meine Fundwerke immer ins Kiesbeet. Wenn ich mal Muse habe, werde ich mir ein paar besonders schöne heraussuchen und mich auch mit dem Pinsel dranmachen. Auch wenn ich nicht so ein feines Sonnenglas habe, ist das eine ganz bezaubernde Deko. Und eine prima Überleitung zu eurem Zitatbild *schmunzel*.
    Dann eine schöne Geburtstagsfeier morgen!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Weisheit liegt in diesem Zitat und vielleicht könnte es auch einmal dazu animieren etwas langsamer zu gehen im übertragenen Sinne, in der oft so hektische Alltagswelt.
    Ein liebes Wochenendgrüßchen für Euch, herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  10. Dein Bild und dein Zitat einfach wieder ganz toll!

    Solche Schnecken hatten wir dieses Jahr auch in Massen am Zaun. Deine Fotos sind wieder bezaubernd mit den Beiden ganz süßen !!!

    Ich wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    wieder ein ganz tolles Zitat im Bild zeigst Du heute. Aber die anderen Fotos sind wunderschön. Deine Fiona und auch der abendliche Blick auf den Bodensee sind ganz herrlich.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Eine wundervolle und wahre Weisheit liebe Julia...und die Himmelsfotos sind ja umwerfend. Danke dafür

    Liebe Grüße und alles Liebe unbekannterweise für Das Geburtstagskind

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia, die Bilder sind zum Träumen schön und die beiden Fellnasen zum Knuddeln lieb.
    Das Zitat von Lessing ist eine Weisheit, die immer Gültigkeit hat. Man sollte sich Ziele setzen und diese auch im Fokus behalten, nur so kann man sich letztendlich erfolgreich und doch beharrlich weiterentwickeln.

    Für Dich und die Deinen ein schönes, vergnügliches Wochenende mit dem Geburtstagskind.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  14. Sehr richtig, dieses Zitat!
    Deine Bilder sind sehr schön!
    Grüße von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Fiona,
    die Sonnengläser sind toll. Sehr schön hat dein Frauli sie dekoriert. Seit zwei Jahren leuchten auch bei uns zwei solche Gläser. Wir freuen uns das ihr so schönes Wetter habt. Bei uns war es heute recht herbstlich. Deinem Herrchen wünschen wir alles Gute zum Geburtstag. Habt alle noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Fiona und liebe Julia,
    man muss jede Gelegenheit nutzen um draußen zu sein, denn bald wird es kalt und man ist nur noch im Haus.
    Die Sonnenuntergänge bei Euch sind einfach fantastisch, so richtig romantsich.
    Ein schönes Zitat, da ist etwas wahres dran. Man sollte sich Ziele setzen und sie nie aus den Augen verlieren.

    Die Sonnengläser finde ich auch toll und habe mir den Link gleich abgespeichert.

    Alles Gute zum Geburtstag für den "Papi" und für heute ein schönes Fest bei etwas Sonnenschein.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr Zwei,
    wahrscheinlich sitzt ihr gerade gemütlich mit den Gästen zusammen und lasst den Papi feiern. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
    So ein Sonnenglas hat dieses Jahr meine Mama von meinem Bruder geschenkt bekommen. Ich finde sie klasse und muss mir auch noch eines zu legen.
    LG zu Euch und feiert noch schön
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo,
    herzlichen Glückwunsch dem Menschenpapi zum 50. Geburtstag!!!
    Ich hoffe Ihr feiert schön!!!!!!
    Alles alles Liebe und Gute!!!!!!
    Und Dankeschön für den schön gestalteten Post.-
    Eine Klasse Foto-Text-Kombination, da ist viel wahres dran!
    Ich mag die farbliche Abstimmung dazu richtig gerne...
    Viele herzliche Erntedankgrüsse
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  19. Die Sonnengläser ich noch nie zuvor gesehen haben. Die Katzen gut aussehen. Die Sonne und Himmel Fotos sind schön.

    lG
    Greg (felinecafe)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia,
    Die Fiona sieht so schön und zufrieden aus! Auch der Finn schaut sehr glücklich um sich herum; und weswegen auch nicht in solch eine Gegend.
    Herzlichen Glückwunsch zum Menschenpapi; er ist ja noch sehr jung aber trotzdem einem besonderen Geburtstag.
    Die Sonnengläser kenne ich noch nicht aber eine tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Julia,

    herrlich sehen Deine Abendstimmungshimmelsfotos aus. Ich bin auch begeistert von Deinen Sonnengläsern, da werde ich mich gleich mal schlau machen. So schön zu lesen ist Dein Zitat mit dem passenden Foto, ja, genauso ist es!!♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia, Du siehst ich komme später. Vergessen hatte ich Dich jedoch bestimmt nicht. Es war und ist bei uns turbulent - auch ohne Geburtstagsvorbereitungen. Der runde Geburtstag steht heuer für mich auch noch an! 😉

    Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag und ich möchte nachträglich noch herzlich gratulieren. 50 Jahre, ja das ist in unserem Leben schon ein gewisser Meilenstein. Und so sende ich Gesundheit und Glück in Gedanken an den Jubilar.

    ...und das Schneckerle zu Deinem Zitat ist besonders hübsch. Die Worte jedoch ganz nach meiner Devise: Eile mit Weile.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude