Augenblicke & Zitat im Bild





Hallomaunz ihr Lieben ♥

Letzten Samstag hast du möglicherweise wegen meines Posts ein wenig gefröstelt?
Das möchte heute gern ändern. Vom Balkon aus hat man im Grunde immer die gleiche Aussicht. Das stimmt aber nicht... Licht, Schatten, Morgen, Abend, Tag und Nacht so wie die Jahreszeiten zaubern ständig für Augenblicke ein neues wunderbares Bild für die Augen.










Ist dir wärmer geworden?
Gell....die Natur ist der beste Maler!




Zitat im Bild




Bei Nova findest du mehr davon. 




Machs gut und habs fein. ♥
Ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir.








Kommentare

  1. Das sind ganz wundervolle Himmelsbilder und superschöne Stimmungen, wie immer bin ich fasziniert von euren Fotos, wenn ich so einen Ausblick hätte, würde ich vermutlich nur raus schauen.
    Ein schönes Wochenende wünscht euch Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Himmelsstimmungen und das Zitat kann man noch ergänzen mit den Worten "und das Glück beides erleben zu dürfen".
    Von so einer Aussicht kann ich nur träumen, bei uns ist alles flach und außer den Bäumen und Häusern der Nachbarn sieht man nichts, null...alles öde.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Du hast auch eine sehr schöne Aussicht, das ist schön.
    Vor meinem Fenster im Schlafzimmer habe ich Platanen, die im Moment so schön sind und sich verfärben.

    Schade, dass sich die Blutpflaume vor meinem Wohnzimmerfenster entblättert und ich da wieder ein wenig auf die vielen Wohnungen sehe. Der Trost ist, dass es früh dunkel wird.

    Hab dich fein und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Neee...habe ich nicht, denn auch die Bilder konnte ich absolut genießen^^ So wie auch heute die tollen Aufnahmen, und nochmal neeeee: also wer sagt es gäbe immer den gleichen Blick bzw. Ausblick der macht für mich seine Augen nicht richtig auf. Niemals gleich ein Bild nach draussen, egal ob es in den Himmel oder auf den Boden ist. Überall lassen sich Veränderungen sehen, und die besten Beispiele zeigen sich auch hier. Toller Ausblick, tolle Aufnahmen und tolles ZiB. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Wochenendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Die Aussicht ist wunderschön und die verschiedenen Stimmungen begeistern mich sehr!
    Auch dein ZIB findet meine Zustimmung.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia und Fiona, Ihr habt wohl die schönste Aussicht, die man sich wünschen kann.
    Ein Farbenspiel am Himmel, wie es die Phantasie gar nicht träumen kann - so ist die Natur, sie bietet uns das Schönste.
    Ja, in Eurer Gegend wohnen zu dürfen ist ein Privileg, da kann ich Euch nur beglückwünschen.

    Deine Bilder und das Zitat von Hildegard von Bingen sind eine Harmonie - ich bin begeistert.
    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    phantastisch sind eure Bilder wieder.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Tja, liebe Julia, das hast du jetzt perfekt dokumentiert, dass es nie die gleiche Aussicht gibt und dass die Natur der beste Maler ist, das sieht man an deinen großartigen Aufnahmen.:-)

    Einfach großartig, welche Naturschauspiele uns Tag für Tag begegnen, wir müssen sie einfach nur wahr nehmen.

    Dem Zitat von Elisabeth von Bingen stimme ich zu, mit deinem Foto hast du es sehr gut in Szene gesetzt. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Super schön schauen die BIldersserien aus. Schon die Sonnenuntergänge können so unterschiedlich sein. Das wäre ja auch eine tolle Projektidee, täglich Sonnenuntergänge von dem selben Winkel und in der selben Uhrzeit zu sammeln. Leider wäre es bei mir mir unmöglich, da ich in der Zeit noch oft in der Arbeit bin und zu Hause bedecken auch Häuser den Untergangn, da müsste ich erst rauffahre nauf weite Wiesen...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Fiona, liebe Julia,
    Eure Fotos sind ein Traum, so herrlich anzuschauen, ja die Natur ist der feinste Maler....
    so empfinde ich es auch wenn man nun auch wieder Eure Himmelsbilder sieht!
    Auch das Foto mit den Worten von Hildegard von Bingen ist wunderschön und ihr Zitat auch,
    klasse vereint!
    Lieben Dank und herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Zitat mit einem tollen Foto, wie auch Deine anderen Bilder! So ein Ausblick gefällt mir auch, bei uns ist es leider zur Zeit ziemlich grau, aber es soll auch wieder besser werden.
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Julia mit Fiona,
    dass sich der Ausblick beim Fensterhinaussehen ähnelt kann man wirklich nicht behaupten. Allein die Tageszeit mit Licht und Schatten wird Woche für Woche von den Jahreszeiten diktiert. Und Du zeigst uns wahrlich himmlische Szenen in den Aufnahmen.

    Das entstehende Farbspiel jedoch ist Anlass für Dichter, Philosophen, Maler und selbstverständlich die nüchternen Wissenschaftler aus Mathematik und Physik kommen nicht daran vorbei.

    Ob wir jeweils Himmel oder Hölle in tragen, wie es Hildegard von Bingen befleißigt hängt mit der jeweiligen Natur des individuellen Menschen zusammen, aus meiner Sicht.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle Aussichten hat Dein Frauchen da wieder eingefangen liebe Fiona. Das Zitat ist auch nicht zu übertreffen!

    ein schönes Wochenende wünscht Dir und dem Frauchen
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. So schön, deine Stimmungsbilder, liebe Julia. Euer Balkon ist ein Ort zum Verweilen, denke ich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Ja, und es gibt so wunderbare Augenblicke die schnell vorbei sind, aber dafür kommen immer wieder neue. Die Himmelsbilder sind das beste Beispiel.
    Deine Katze finde ich immer noch allerliebst und hübsch.
    Dir einen schönen Samstag mit einem Superhimmel, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. o ja, mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich mir die wunderschönen Himmelbilder anschaue, danke fürs Zeigen ;-)))

    Euch ein feines Wochenende und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  17. hallo ihr zwei lieben,
    was für ein herrlicher Ausblick und so viele traumhafte Himmelsbilder!
    ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    Ich mag Katzen in den Bäumen zu sehen! Die Fotosammlung des Himmels ist sehr schön und interessant.

    LG greg-in-washington (felinecafe)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Julia, liebe Fiona,
    ihr habt einen wunderschönen Ausblick von eurem Balkon aus. Die Bilder sind traumhaft schön. Ja, jetzt ist uns wieder wärmer ;-)
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia,
    ich kann immer wieder nur sagen wunderschön die Aussicht egal wie das Wetter ist.
    Die Natur ist der Künstler, es muss ein Segen sein dort zu leben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Aufnahmen - und was für eine Aussicht - wirklich zum schnurren! Das Zitat ist schön dazu.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Fiona,

    Du hast recht, euer letzter Post hat mir ein wenig Gänsehaut gemacht, auf den Schnee, die steilen Berghänge und der Blick auf die Häuserdächer aus luftiger Höhe!
    Da gefällt mir der Ausblick vom Balkon auf den See viel besser und der ist bei jeder Stimmung und jedem Wetter einfach sensationell.
    Liebe Grüße an Finn und natürlich an Frauchen Julia,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Julia, liebe Fiona,
    wunderschöne Himmelsbilder, da wird einem wirklich warm ums Herz, solche Aussicht habe ich leider nicht.
    Ich wohne im flachen Land, hier gibt es nur ein paar Hügel. Für solche Aussicht müsste ich auf einen Baum klettern.
    Aber ihr wohnt ja in einer traumhaft schönen Gegend, die ich vor ein paar Wochen in unserem Urlaub erleben durfte.
    Das Zitat finde ich sehr schön und es passt perfekt zu Deinen herrlichen Post.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      hast Du Deinen Fotoblog gelöscht oder liegt es an Blogger das er nicht angezeigt wird?

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Liebe Biggi,
      hast du mein Mail erhalten?
      Nochmals hier für dich in verkürzter Form....ja ich habe den Fotoblog gelöscht. :-)

      Liebe Grüessli
      Julia

      Löschen
  24. Was für ein Foto! Wie ein Fotomodell hast du dich da niedergelassen, liebe Fiona.

    Ohja, ihr habt wirklich eine unbezahlbare Aussicht von eurem Balkon aus. Die würde mich dazu verleiten ständig rauszuschauen. Und das ist total lieb, dass du für uns die ganz besonderen Augenblicke zusammengestellt hast. Wahnsinn. Eine Aufnahme schöner als die andere. Die könntet ihr als Grußkarten drucken lassen. Da mag ich jetzt gar nicht weiterziehen sondern möchte immer weiterschauen.

    Aber bevor ich wieder darin versinke möchte ich mich ganz ♥-lich für die liebe Rückmeldung zu meinem Header danken. Habe mich sehr darüber gefreut *dich mal lieb drück*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Julia,

    das sind wunderschöne Aufnahmen. So eine Ausssicht haben nur wenige Menschen, herrlich Ihr Glückspilze.

    Liebe Grüße und dicke Katzenknuddler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude