Sonnenaufgang


Hallomaunz ihr Lieben ♥

Hast du eine gute und schöne Woche gehabt? Das Wetterchen ist ja super, gell. Meine Abenteuerlust ist deswegen ausgebrochen und ich bin am Mittwoch ganz Früh für einen Tag in den Wald. Und wie immer musste mein Menschenpapi mich abends vom Wald holen, denn ich traue mich tagsüber nicht selbst zurück. Menschen und Geräusche ausserhalb des Gartens machen mich sehr vorsichtig. =^.^=

Den letzten Samstag vom August standen Michelle und Fraueli um 5.00 Uhr früh auf. Gegen 6.00 Uhr waren sie schon auf dem Fünfländerblick (899m)/Grub SG um mit dem Sonnenaufgang den Tag zu begrüssen. Es ist ein wunderbarer Aussichtsplatz ca. 200 Meter schräg oberhalb des Waldes hinter unserem Haus. Zum rauflaufen waren sie aber noch nicht fit genug, darum sind sie mit dem Auto gefahren. ;-)

















"Zitat im Bild" ein Projekt von Nova.


Wieso heisst der Platz Fünfländerblick?
Gegenüber ist Deutschland mit den  Bundesländer Baden - Württenberg - Bayern die als drei Länder zählten. Mit Voralberg und Schweiz waren es dann fünf Länder.

Schnell ist es warm geworden, als die Sonne da war. Gegen 7.00 Uhr machten sich Beide auf um heimzufahren.
Hier noch ein Blick auf die andere Seite. Schräg, ca. 200 Meter unterhalb des Waldes ist unser Zuhause.






Gleich neben dem schönen Aussichtsplatz steht die kleine Maria Lourdes Kappelle. Sie wurde 1892 erbaut.





Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und das er für dich auch sonst schön werden möge.

Alles Liebe





Foto-Momente

Kommentare

  1. Was für traumhaft schöne Fotos, irre schöne Aufnahmen, da hat sich das frühe Aufstehen ja voll gelohnt, gut für mich ist das eine normale Aufstehzeit, ich bin ein früher Vogel, aber so was schönes sehe ich eher selten um diese Uhrzeit...
    Tolle Aufnahmen, Applaus, Applaus und schönes Wochenende
    herzlichst euer Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wundervoll...also so dicht am Haus solch einen tollen Blick und die Möglichkeit des Sonnenaufgangs..wow kann man nur sagen. Wirklich traumhaft schön und tolle Aufnahmen sind entstanden. Da würde ich wahrscheinlich öfters mal mit Picknickkorb hochfahren (laufen) und absolut entspannend den Tag beginnen wollen.

    Toll auch das ZiB. Ja, so sollte man es täglich halten, denn einmal ist weiß man nie was morgen kommt und zudem gibt es soviele schöne Dinge zu entdecken. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hein herrlicher Blick, traumhafte Aufnahmen.
    Man sollte sich wirklich darauf konzentrieren, jedem Tag seine
    Chance zu geben, der Schönste zu werden.
    Ich wünsche dir ein sonniges, fröhliches We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Welch wunderschöne, traumhafte Fotos!!!!Dankeschön dafür!!!
    Über dein ZIB musste ich schmunzeln, vor 16 Jahren habe ich es mir in eine getöpferte Sonnenblume
    hineingeschrieben und komme täglich mehrmals daran vorbei...
    Schön, dass du es aufgegriffen hast.
    Es ist einem oft gar nicht bewusst, wie viel man dabei selbst in der Hand hat....
    Liebe Grüße an Euch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich wunderschön, ich schaffe es aber trotzdem nicht, dafür früh aufzustehen. Ich brauche sehr notwendig den Schlaf. Heute fürh war bei uns ein unglaublich mächtiger Feuerball die Sonne...immer in der Zeit, wo ich in die Arbeit fahre, wenn ich nur viertel Stunde früher aufstehen würde, könnte ich am Straßenrand ahalten und Fotos vor der Arbeit machen. Aber ich will nicht ganzen Tag dann meine Kamera im Auto liegen lassen, bis ich bei den Kunden bin. Also, bleibt mir nichts übrig, als die Fotos von anderen fleißigen Frühaufsteher anzugucken. ;-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sonst sehe ich bei euch ja immer den Sonnenuntergang, heute mal den Aufgang und beides ist in seiner Schönheit kaum zu überbieten. Ihr habt so einen tollen Blick, da schmelze ich ja immer wieder dahin. Der Spruch: perfekt!
    Liebe Fiona, sei ein bisschen umsichtiger. Wenn du da in den Wald läufst, macht man sich sorgen und wenn du nicht alleine nach Hause kommen kannst umso mehr.
    Liebe Julia, liebe Fiona, euch und eurer Familie ein schönes Wochenende. Wir werden ja noch reich mit Sonne beschenkt und das muss man(n, frau und katz´) ausnutzen.
    Seid lieb gegrüßt.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Mir fehlen gerade die Worte, weil es so unbeschreiblich schön ist. Als der liebe Gott die Landschaft gestaltet hat, hat er sie bei euch mit ganz besonderer Liebe geformt um euch ein kleines paradies zu schenken.
    Vielen Dank für euren Einsatz so früh am Morgen und die Freude mit den schönen Bildern.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Aufnahmen. Ich bin ganz hin und weg. Wahnsinn, wie wunderschön es dort ist. Vielen Dank, dass du diese Einblicke mit uns teilst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Atemberaubende Fotos von einer wundervollen Landschaft!
    Danke für´s Zeigen liebe Julia und liebe Fiona

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Diese Weite, dies herrliche Landschaft, ich bin begeistert von deinen Fotos.
    Und ja, ich versuche das Zitat auch in die Tat umzusetzten ;-ß
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar in der Abfolge, klasse Fotoserie. Das war bestimmt ein schöner Tagesanfang, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
    Herzliche Wochenendgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wunderschöne Fotos. Das zeitige Aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Sonnenaufgang und Landschaft sehen fantastisch aus. Ihr wohnt soooo schön. Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur unbeschreiblich schön; mehr kann ich dazu nicht sagen denn alles wurde ja schon geschrieben. Ich wünsche Dir ein wundervolles Rest-Wochenende und eine schöne neue Woche. Herzlichst die Celine

    AntwortenLöschen
  14. So heute schaffe ich endlich meine Blogrunde zu der schönen Aktion rund um die Zitate... Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben. Und werde mit Deinen wundervollen Impressionen dafür belohnt. Die ich jetzt in aller Ruhe ausgiebig genießen kann.

    Im übrigen: Ich kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen. Die Worte von Mark Twain fassen es dann in einen Satz.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebe Julia, herrlich diese Sonnenaufgangsaufnahmen!! Ein Genuss fürs Auge und ein perfektes Zitat dazu. Wieder einmal bin ich ganz begeistert von Deinem Post.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy Wedding

Ausflüge & Zitat im Bild

Gmürli-Kuchen