Seepromenade Bregenz & Zitat im Bild


Hallomaunz ihr Lieben ♥

Heute nehme ich dich mit zur Seepromenade nach Bregenz/Voralberg  am Bodensee. Die Menschenfamilie hat sich im Urlaub dort mit einer Freundin aus Deutschland getroffen.
Wie sie erzählte waren sie zuerst kurz in der Stadt zum Shoppen, denn Michelle sollte auch eine Freude haben. Es war aber recht warm und so ging es nach dem Mittagessen zur Seepromenade runter. Dort war es angenehmer mit dem lauen Lüftchen das vom See her wehte.










Das Pavillon wird bei sonnigem Wetter zur Bar am Abend. 
Für Hochzeiten kann es gemietet werden.





Bekannt ist Bregenz vor allem für seine Bregenzerfestspiele auf der Seebühne. 
Hier schon mal ein erster Blick darauf.











Unterhalb der Wolke liegt der Pfänder. Ein beliebtes Ausflugziel mit wunderbaren Blick über den Bodensee und umliegende Länder. Wer nicht zu Fuss rauf mag kann bequem mit einer Seilbahn fahren.





Turandot von Giacomo Puccini
















Das erste Spiel wurde 1946 aufgeführt. Alle zwei Jahre findet ein neues Festspiel auf der Seebühne statt. Die Bühnenkulissen sind fantastisch und grandios gemacht. Die nächsten beiden Jahre wird "Carmen" gespielt.

Hier kannst du kurz reinhören und einen Blick auf Bühne und Zuschauer erhalten. → "Nessun Dorma"

Meins ist es ja nicht, egal welche....ich mag keine Musik. Nur Vogelgezwitscher und Mäusepiepsen. =^.^=



Das "Zitat im Bild" eine schönes Projekt von Nova





In diesem Sinne... 
wünsche dir viele Sonnenstrahlen in deinem täglichen Dasein.
Hab eine schönes Wochenende.





Foto-Momente

Kommentare

  1. Liebe Julia,
    das ist wunderschön, wie gerne würde ich das mal in echt sehen, irgenwie schaffe ich es nicht an den Bodensee, das mit dem Bodensee ist echt etwas kompliziert bei uns. Bregenz also das was du uns zeigst gefällt mir sehr sehr gut, der Pavillion ist ein Traum und mir gefällt auch sehr gut die Seebühne. Nächste Woche wird Herr Resi dort in der Nähe sein, leider ohne mich. Herr Resi kennt die Gegend dort rund um den Bodensee sehr gut, weil ja seine Familie in der Schweiz wohnt.
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen und die traumhaft schönen Fotos, habt es fein und einen guten Start ins Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia,
    Bregenz erinnert mich an Herbstferien mit meinen Eltern und meiner Oma. Damals hatte ich noch nicht so den Blick für die Landschaft, aber Schwäne gab es damals schon und Klein-Arti durfte sie ausgiebig füttern :) zusätzlich sind wir mit dem Schiff gefahren und an eine Seilbahn, wahrscheinlich die zum Pfänder, kann ich mich auch noch erinnern. Bregenz war, und wie man an deinen Bildern sehr gut sieht, ist wirklich eine Reise wert. Vielen dank für diese schönen Erinnerungs-Auffrischungen!
    Auch dein Zitat mit dem Bild gefällt mir sehr gut.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Was für wundervolle Bilder liebe Julia, für mich gleich ebenfalls ein Ausflug den ich richtig genießen konnte. Die Bühnenkulisse habe ich schon mal im TV gesehen und fand sie damals schon toll. Muss klasse sein wenn man sich dort eine Aufführung anschauen kann.

    Wundervoll auch die Aufnahme für das ZiB und die Worte passen einfach perfekt dazu. Freue mich sehr darüber und danke dir.

    Wünsche dir und natürlich auch Fiona nun noch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    wunderschön, wunderschön, wunderschön!!!!!!!
    Ein so geniales Fotos und der Text darin tut wirklich gut wenn er im Herzen ankommt!!!!
    Hab Dank dafür!!!
    Eine schönes Wochenende dir,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Fiona
    Dein Fräuli hat aber schon ganz wunderbare Bilder vom Bodensee mitgebracht und obwohl ich am anderen Ende des Landes (Steiermark) wohne, habe ich eine besondere Vorliebe für diese herrliche Gegend rund um den See.
    Das Zitat wurde durch ein Traumfoto gekrönt, fantastisch!!!

    Liebe Grüße, auch an Dein Fräuli, und ein schönes Wochenende mit
    vielen Mäusepiepsern ;-)

    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia, die Seebühne und die Aufführungen dort sind wirklich sehenswert. Egal, ob man die eine oder andere Musikrichtung mag oder nicht. Wie herrlich der See und die Natur rundherum überhaupt sind.
    Carmen wurde vor Jahrzehnten hier in Augsburg auf der Freilichtbühne am Roten Tor aufgeführt und ich konnte mir die Generalprobe ansehen - es war grandios.

    Fantastisch ist Dein heutiges Zitat, das einer harten Nuss gleich zum Grübeln bringt. Eine wundervolle Stimmung im begleitenden Bild!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fiona,
    ja, das glaube ich gern, dass diese Promenade ein toller Ort ist um den Sommer zu genießen. Zu gerne würde ich abends dort mal in dem Pavillon sitzen *träum*.
    Die Seebühne ist ja schon tagsüber sehr beeindruckend, aber als ich deinen Link zum Live-Auftritt gefolgt bin war ich ganz hingerissen. Das muss ja ein wunderschönes Erlebnis sein so eine Aufführung mitzuerleben. So gerne ich auch Vogelgezwitscher lausche (Mäusepiepsen weniger *zwinker*) so eine Musik ist schon auch was Feines!
    Genau wie dein Zitatfoto. Fantastisch!!!

    Bin immer ganz gerührt, wenn ich lese, wie rührend sich dein Fraueli um Neo kümmert. Mit den Tropfen gegen Zecken und Arnika-Kügeli. Schön, dass er langsam zutraulicher wird. Wer weiß was er an den Tagen erlebt hat, an denen er wieder ängstlicher reagiert…..

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia und Fiona, wunderschöne Fotos aus dem Urlaub und das geniale Spruchbild, so eine schöne Aufnahme.Aussagekräftig unterstreicht es die Worte.Das gefällt mir ausgesprochen gut, weil ich auch ein Fan von Wolkenfotos bin.
    herzlichst Grüsse ins Wochenende...und Fiona ist einfach hübsch.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,
    hach......so ein zartes Lüftchen vom See könnte ich jetzt auch gebrauchen! Wunderschöne Fotos! Ja, die Bühne ist der Hit
    Herzensgrüassli an euch
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wahrlich wundervolle Bilder von einem Fleckchen der Erde das ich noch nicht kenne. Dein ZIB mit diesem herrlichen Wolkenfoto ist wunderschön. Ich bin auch ein Wolkenfan und sammle sie ohne Unterlass. Liebe Grüße lasse ich zurück, die Celine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    sooo viel blaues Wasser und soooo viel blauer Himmel, einfach herrlich, Wasser haben wir hier genug und der blaue Himmel fehlt gänzlich...
    Dankeschön für die tollen Fotos mit sooooooo viel Blau, einfach herrlich und ich bin wieder guten Mutes und hoffe, dass sich der Sommer noch nicht ganz verabschiedet hat...
    Schön ist Dein ZIB und das Foto beeindruckend!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit tollen Momenten
    und schicke liebe Grüße aus dem Garten.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    sieht schon ein bisschen aus wie am Meer. Ich war vor 20 Jahren auch mal am Bodensee und es hat mir auch gut gefallen. Ihr hatte an diesem Tag auch schönes Wetter. Da macht es noch viel mehr Freude, wenn die Sonne scheint.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, ich bin jetzt erstmal weg.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia:
    Ich habe es genossen die Fotos von Bregenz zu sehen. Es sah aus wie herrliches Wetter. Ich bin gerne an der Küste.

    LG Greg

    AntwortenLöschen
  14. Sehr tolle Fotos, besonders beeindruckend aber das Foto zum Zitat!
    Bregenz habe ich auch schon mal besucht leider aber nicht zu den Seefestspielen.
    Das würde mir sehr gefallen.
    Schönen Sonntag für dich und lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Julia, Deine Fotos sind ein Genuss, Urlaubsfeeling gleich mit innbegriffen. Ich möchte auch so gerne mal wieder die Bodenseegegend sehen. Als Kind war ich ja schon dort und auf dem Pfänder ebenfalls, ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Das Zitat im Bild ist wieder so wunderschön.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,
    So etwas besonderes um dort eine Ausführung mit machen zu können. Aber auch ein Treffen mit eine Freundin ist ja toll.
    Sehr schöne Umgebung, vor allem im Sommer.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sieht es hier aus, und traumhafte Bilder hast du mitgebracht, liebe Julia!
    Alles Liebe samt Katzenfellchenkraulern, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/a-new-life-8-pasta-mit-zucchini.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude