Blogpause vorbei & Zitat im Bild



Hallomaunz ihr Lieben ♥

Wir sind zurück im Bloggerland.
Hattest du einen schönen Urlaub, oder hast du noch?

Wir Katzen haben ja nicht wirklich Urlaub, aber wenn die Menschen haben ist unser Alltag ebenfalls ein bisschen anders. Die erste Woche als meine Menschenfamilie Urlaub hatte wurde es so richtig Sommer.







Leider hatte der Menschenpapi wenig Zeit für Ausflüge, weil der Opa ihn für verschiedenste Arbeiten in Beschlag nahm. Nur einmal fand die Familie Zeit sich mit einer Freundin aus Deutschland in Bregenz zu treffen. Bilder zeige ich dir in einem anderen Post. In der zweiten Woche meinte es der Wettergott nicht gut. Erst gegen Ende der Woche wurde es besser und das nutzte die Familie um mit dem Schiff auf die Insel Mainau zu fahren. Auch davon in einem späteren Post. Michelle und Fraueli fuhren öfters mal shoppen zum Zeitvertreib, weil sie immer irgendwelche Dinge im Kopf hatten. ;-)

Der Neo kommt hin und wieder vorbei zum Fressen. Da er zu unterschiedlichen Uhrzeiten vorbeischaut, verpasst ihn Fraueli manchmal und so wird er nicht täglich gefüttert. Aber wenn er da ist und sie ihn ruft dann rennt er schnell auf die Terrasse. Neo liebt Katzenmilch und bekommt immer Nachschlag.  Beim Nachleeren lässt er seinen Kopf sogar schon über dem Tellerchen. Ist aber Tagesform abhängig...an anderen Tagen scheint er wieder scheuer zu sein. In die Katzenmilch kommen homöopathische Tropfen gegen Zecken. Er hat seither weniger.
Und wenn Fraueli sieht das er am Fell Blut hat, dann gibt sie ihm Arnika-Kügeli ins Futter.





Auch nach der Blogpause sind wir bei Novas "Zitat im Bild" weiterhin gern dabei. (wird später verlinkt)






Wünsche dir ein tolles und wunderbares Wochenende.
Liebe Grüessli auch von Finn und Fraueli.

Schön das du wieder vorbeigeschaut hast. ♥






Foto-Momente

Kommentare

  1. Wie schön, dass ihr wieder hier seid und wie hübsch alle aussehen, sehr schöne Fotos und auch Neo geht es gut, vielleicht wird er im Winter zutraulicher und kommt rein...
    Alles Liebe euch und danke für die schönen Fotos
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Welcome back in der Bloggerwelt und ich freue mich natürlich dass ihr auch gleich wieder beim ZiB mit dabei seid. Wunderschön geworden mag ich die Worte. Mit dem Herzen sollten viel mehr Menschen die Welt sehen sowie fühlen. Dann wäre endlich Frieden, unter den Menschen sowie für die Natur.

    Freue mich dann auch schon auf die Erlebnisse die es während des Urlaubs gegeben hat. Heute schon ein schöner Anfang von den Samtpfoten.

    Danke vielmals das ihr wieder mit dabei seid. Auf ein wundervolles, hoffentlich sonniges Wochenende und ganz liebe Grüsse rüber zu euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    habe deine zwei Hübschen schon lange nicht gesehen. GUcke ich sie immer wieder gerne an.
    Das Bild mit dem Zitat ist wunderschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    mein Urlaub ist in vollem Gange. Die erste Woche ist vorbei und die Zeit Zuhause hatte ich einiges zu tun. Nun fahre ich ein paar Tage weg. Wo ich bin könnt ihr bei Insta sehen. Ich wünsche euch eine gute Zeit.
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallomaunz,
    wie schön, dass ihr zurück seid und man Euch hier wieder finden darf!!!
    Sicher hat Euch die Zeit gut getan!!!
    Ich freu mich heute sehr Euch zu entdecken!
    Liebe Julia, deine indianische Weisheit, gepaart mit deinem tollen Foto
    ist eine Wucht! Ja mit dem Herzen, das ist das Wichtigste...
    Viele liebe Grüße für Euch,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Bei euch oben auf dem Berg muss man sich doch den ganzen Tag lang frei und leicht fühlen, wenn man dann zusätzlich noch Urlaub hat, Ausflüge machen kann oder shoppen geht dürfte das Glück eigentlich kaum noch zu toppen sein.
    Dein wundervolles Bild mit dem Sonnenuntergang hast du mit einem sehr sinnlichen Spruch bereichert, gefällt mir beides ausgesprochen gut.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön das Ihr wieder da seit. Schade das die Zeit und das Wetter im Urlaub nicht so ganz mitgespielt habt, aber ich denke Ihr habt es trotzdem mega genossen.
    Toll das Euer Frauchen sich auch so um Neo sorgt, der merkt das bestimmt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Julia,
    ich bin zwar noch in der Sommerpause, mache aber ab und an schon ein paar kleine Blogrunden.

    Schön das ihr wieder da seit. Ja am Wetter kann man leider nichts machen, aber ihr habt die Zeit trotzdem voll ausgenutzt. Shoppen und ein paar kleine Ausflüge sind ja auch Erholung.
    Das Zitat und das Foto dazu sind traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,

    ich freue mich, dass Ihr wieder hier im Bloggerland seid. Wie schön, dass der Neo Euch immer noch besucht und bei Euch auch medizinisch versorgt wird, vielleicht wird er ja nun immer zutraulicher, ich hoffe es sehr. Bin gespannt auf schöne Ausflugsfotos.

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia und Katzen! Wir freuen uns dass ihr wieder hier seid. Die Katzen sehen gesund aus. Bald werde ich einen kleinen Urlaub haben.

    LG Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia, Miau Fiona und Schnurrr Finn,

    wir haben vor vielen Jahren auch mal einen Ausflug zur Insel Mainau gemacht. Mit Oma, Opa, Tante ... der ganzen Familie.
    Das war ein toller Tag und so wunderschön war es dort. Ist immer noch alles so schön angelegt?

    Shoppen bei schlechtem Wetter ist doch immer eine gute Idee, nicht wahr? :)

    Und nun hat euch der Alltag also wieder fest im Griff? Man wird ja leider nur zu schnell immer vom Alltagstrott eingeholt ... aber der nächste Urlaub kommt ja auch wieder!

    Habt es gut, eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Lieben,
    Schnell geht der Urlaub immer vorbei, doch die Erinnerungen bleiben. Schöne Bilder von Deinen Katzen, auch das Du dich um den kleinen Streuner kümmerst finde ich super.
    Wir fahren jetzt erst in den Urlaub. Und ich freue mich schon sehr darauf. An die Ostsee.
    Das Wetter soll ja ganz gut werden.
    Ich melde mich wieder, wenn ich wieder da bin.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,
    Na so was, die Fiona und Finn hatten aber einen schönen Sommer zusammen und auch noch Abenteuer.
    Der arme Neo... könnten die Tieren nur reden und uns informieren woher sie kommen und was so alles passiert ist in ihr Leben. Du bist ein Engel zu ihm und ganz bestimmt spürt er das auch.
    Wir waren nur ganz kurz mal in Florida um Freunde zu besuchen aber auch darüber später.
    Immer noch nachholen und unsere Garage und auch Treppenhaus wurde mal gut gestrichen von Fachleute. Zwei Lagen und es ist so schön jetzt und ein wares Katzenheim wo die Stubentiger nur zu gerne herum liegen auf den Fließen.
    Also ganz langsam kommt wieder Ordnung hier im Heim, alles hängt wieder am Wand, nur noch das ganze Haus mal ordentlich sauber machen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, alle miteinander...
    Abgemagert sieht der Neo aber nicht aus?
    Es freut uns, das bei euch alle wohlauf sind!
    Erhohlung und Entspannung auf ganzer Linie, bei Menschen und Samtpfoten, was will man mehr? Wir freuen uns schon auf die Blumenfotos, denn sehr viele Blumen soll es auf der Insel Mainau geben? Schön das ihr wieder da seid!
    LG Susi und Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude