Gartenimpressionen & Zitat im Bild


Hallomaunz ihr Lieben ♥


Jede Minute die trocken ist nutzen Finn und ich zum Rausgehen.








Was ein Wetter!
Bei uns ist es ja zum Glück nicht schlimm. Doch wie ich die Familie sprechen hörte gibt es da Orte und Menschen welche sehr darunter leiden. Drücken wir die Pfoten das es bald besser wird.


Finn hat einen Kumpel gefunden, oder besser gesagt der Kumpel den Finn. Schon seit Wochen kommt (vermutlich) ein Kater zu unserem Haus und in den Garten. Anfangs Woche beobachtete Michelle und mein Fraueli die beiden. Immer wenn der Finn rannte lief der Kumpel ihm nach. Blieb der Finn stehen dann stand er auch. Er suchte ständig seine Nähe. Als Finn durchs Katzentürchen rein gegangen ist stand der Kumpel davor und schaute. Als er die Menschen bemerkte läuft er weg.





Aus der unmittelbaren Nachbarschaft kommt die Katze nicht. Wir sind gespannt wie sich das weiter entwickelt.


Nun folgen Bilder ohne Worte aus dem Garten.


























Es ist Samstag...was folgt, genau...das "Zitat im Bild" ein Projekt von Nova






Alles Gute für dich. ♥
Geniess ein tolles Wochenende. 





Foto-Momente

Kommentare

  1. Wunderschöne Fotos aus der Natur von Katzen und von Blüten und Käfern und auch der Kumpel von Finn schaut soooo zuckersüß und herzig aus, ein schöner Kater hoffentlich hat er ein Zuhause könnt ihr das rausbekommen (vielleicht ist er gechippt ein Tierarzt könnte das sofort feststellen), wenn nicht, wäre doch auch nicht schlimm wenn er für immer bei euch bleibt oder?
    Alles Liebe von Tatjana, habt ein schönes Wochenende
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz begeistert, was bei euch im Garten schon alles blüht. Wenn jemand so hübsch aussieht wie Finn ist es doch kein Wunder, wenn er auch nette Freunde findet. So können jetzt alle drei durch den Garten tigern und sich an der Blütenfülle erfreuen.
    Die Bearbeitung mit der Brille ist fantastisch und macht alles 100%ig passend.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Bilder, so schöne könnte der Garten ohne Regen sein. Ein schöner Kater ist da in eurem Garten aufgetaucht. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Genau so eine Brille brauche ich ;))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschöne kräftige BIlder hast du von den Blumen gemacht. Alle gefallen mir sehr gut. Und natürlich die ersten zwei Bilder sind total niedlich. Die fremde Katze schaut böse, hat diesen typischen breiten Katerkopf. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Miezen-Fotos finde ich immer süß!
    Und die Blumenfotos gefallen mir sowieso.
    Die rosarote Brille, ja hin und wieder sollte man sie schon aufsetzten ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia
    danke für die bezaubernden Naturfotos, eines schöner
    als das andere.
    Das Bild mit dem Zitat ist super, ein tolles Motiv für
    dieses Projekt.
    Gott sei Dank sind wir von diesen Wassermassen nicht betroffen,
    aber es ist ganz schlimm für diejenigen, die in solch
    Hochwassergebieten leben.
    Ich wünsche dir ein sonniges We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Super Fotos und die Samtpfötchen sind ganz reizend!
    Leider hat man nicht immer die passende Brille zur Hand :-))
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön habt Ihr das wieder einmal zusammen gemacht Ihr Lieben und so eine schöne Weisheit
    Daaaanke
    und herzliche Grüße aus Bayern
    Eure Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Bei diesen Bildern braucht es gar keine Worte, die können wirklich selbst sprechen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Nasowas, ein Finn-Kumpel! :o) Der sieht herzig aus, aber auch ein bisschen nach "Straßenkater" ;o)) Vielleicht fragt er sich ja, ob hinter der Katzenklappe auch noch ein Plätzchen für ihn ist ;o)) Deine Pflanzen- und Käfermakros sind große Klasse, liebe Julia! Und der rosa-Brillen-Spruch sehr wahr!
    Freut mich, dass ihr's im Schweizerhausgarten auch ohne Wärmelampe nett und gemütlich hattet. Wir waren ja neulich auch da, und in meinem aktuellen Post (unten) kannst du davon auch Fotos sehen, wenn du magst :o)
    Herzlichst mit lieben Katzenkraulern, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/ein-knackwurstmobil-und-zwei-geburtstage.html

    AntwortenLöschen
  11. In jedem fall sind Deine Bilder wunderschön und der Finn ist allerliebst fotografiert.
    Durch die Brille wäre es wohl nicht so schön, aber dafür sieht man andere Dinge deutlicher.
    herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Rundgang durch euren Garten, in dem es ganz toll blüht. :-)
    Auch die beiden Krabbler hast du so schön eingefangen.

    Da bin ich gespannt, wie sich das mit Finn und seinem neuen Kumpel weiter entwickeln wird. Und was meinst du, liebe Fiona, zu dem Kumpel? Hast du dich auch mit ihm angefreundet?

    Richtig, immer die entsprechende Brille aufsetzen und dann erscheinen auch graue Tage gar nicht mehr so grau.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Die Blumenfotos sind ausgezeichnet. Ich mag die Katze Fotos. Die Katze Fremde sieht nicht hungrig. Vielleicht hat er ein Haus

    AntwortenLöschen
  14. das ist aber ein ganz schnuffeliges Katertier, er schaut soo niedlich!

    AntwortenLöschen
  15. liebe Julia,
    bei so wunderschönen Fotos braucht man wirklich keine Worte!
    Ein süßer Kater der immer zu Besuch kommt, ich glaube er mag Euch!
    Bin gespannt wie es weiter geht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Blütenfotos hast du mitgebracht und genau so tolle Aufnahmen hat Fraule von euch gemacht. Lässt sich denken dass ihr jede freie Minute ausnutzt und ich drücke schon täglich von hier aus die Daumen dass das Unwetter in D. aufhört. Einfach schrecklich was schon alles passiert ist und ganz schlimm das auch Menschen zu tode gekommen sind.

    Niedlich finde ich ja die Begebenheiten mit dem fremden Kater. Der weiß wohl wie gut ihr Beide es habt und sehnt sich ebenfalls danach.

    Nun gibt es aber auch noch ein dickes Lob für das tolle Zitat im Bild. Sowas von perfekt und klasse geworden danke ich vielmals dafür. Freue mich sehr das ihr wieder mit dabei seid und wünsche euch nun noch einen wunderschönen, hoffentlich trockenen, Sonntag.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    ...und natürlich viele Streichler an euch ☼

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr Lieben,
    herrlich die Fotos mit den kleinen Krabbeltieren. Bei dem schönen Wetter muss man ja auch jede freie Minute draußen verbringen, es gibt doch so viel zu entdecken und natürlich muss man auch die Sonne genießen.

    Schön finde ich das Finn vielleicht einen Kumpel gefunden hat. Ein hübscher ist er und er schaut ganz neugierig, vielleicht entwickelt sich ja ein tiefe Freundschaft zwischen den beiden.

    Das Zitat ist auch so wahr, man sollte die Augen aufmachen, denn das ist Leben ist so schön!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    nun fange ich mal von hinten an, dein Spruchfoto ist ja so was von genial!!!!!
    Ich bin ganz begeistert und deinen ausgewählten Spruch kann ich nur bestätigen!!!!
    Eine geniale Karte und Bearbeitung, die könntest du einem Verlag anbieten!!!!
    Hast mich total begeistert.....
    Die Gartenfotos sind dir wunderbar geglückt und machen Freude beim Ansehen und die Katzengeschichte an Anfang deines Post, finde ich ganz rührend....auch die Fotos!!
    Lieben Dank dir und einen schönen Sonntag!
    Herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  19. Da habt ihr zwei schön recht, dass ihr jede trockene Minute zum Rausgehen nutzt. Bei uns ist am späten Nachmittag wieder ein Gewitter durchgezogen mit jeder Menge Hagel.
    Das mit dem neuen Kumpel von Finn ist ja lustig. Fesch sieht er aus und ist sicher kein Streuner. Da bin ich ebenfalls gespannt wie das sich weiterentwickeln wird.
    Die Fotoserie aus dem Garten gefällt mir sehr gut. Trotz Regen ist es einfach eine schöne Jahreszeit die sooo viel zu bieten hat. Genießen wir es.

    Habt einen feine neue Woche!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia,
    Na auch Katzenkinder brauchen Freunde! Das habe ich gelernt über den letzten 10 Jahren mit unseren Samtpfoten. Nicht alle unbedingt aber unser Spooky zum Beispiel hat immer 0.7 km gelaufen zu 2 Freundinnen die aber seid ein halbes Jahr mit den Menschen fort gezogen sind. Die liebten sich so sehr und wollten nur in ihrer Nähe sein, sonst nichts denn Spooky ist kein 'Katzenmann' mehr.
    Die Tiggy-Tiger hat auch immer Freunde gehabt und spielte mit Katzen 2 Häuser weiter und die kommen auch zu uns.
    Speckie geht nie weg, die ist immer nah beim Haus und bei uns. Bandido auch nicht und die Spunky erst gar nicht, sie läuft gar nicht gerne weit und faulenzt viel lieber. Sie ist auch viel molliger als ihre schmale Schwester Ziggy-Tiger. Es sind fast Menschen die auch alle anders sind und gerne lecker essen.
    Finn sieht auch auf einmal ganz erwachsen aus!
    Genießt diese schöne Zeit und danke für die tolle Bilder, und auch das Zitat.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. So schöne Gartenbilder, die lassen einem das Grau und den vielen Regen vergessen. Heute scheint bei uns zum Glück auch wieder die Sonne.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia,

    entzückend! Ich bin gespannt ob sich daraus eine kleine Katerfreundschaft entwicklen wird und ihr vielleicht herausfindet wo denn nun sein Zuhause ist. Herrliche Blütenaufnahmen sind das und das Zitat ist einfach herrlich. Ja, die Brille machts :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ihr,
    das sind wieder tolle Neuigkeiten, seit ihr bald ein 3-Team auf vier Pfoten ? Der Kumpel sieht auch gut genährt aus. Und ist auch ein Hübscher.
    Schöne Bilder hast Du wieder gemacht Julia, auch Deine Kleintiere sehen gut aus. Obwohl ich so Krabbeltier nicht so mag.
    Zur Deiner Brille sage ich ja schon, aber zu rosarot sollte sie nicht sein.
    Schöne Woche wünsche ich euch lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude