Wien (1. Teil) & Zitat im Bild





Hallomaunz ihr Lieben ♥

Schön das du wieder vorbeischaust und ein liebes-liches Willkommen allen neuen Follower.
Hattest du tolle Pfingsttage? Oder waren sie so wie bei uns...Regen, Regen und nochmals Regen?
Der Garten ist ein Sumpf geworden und ausser schlafen gabs für Finn, unseren Menschenpapi und mich nichts anders zu tun.
Michelle und mein Fraueli sind Donnerstagnacht auf und davon und kamen Montagmorgen wieder heim. Ich lass sie gleich selber erzählen.


Ein liebes Hallo auch von mir :-)

Ich habe mein Geburtstagsgeldgeschenk eingelöst. Auf der Wunschliste stand - Wien besuchen. Michelle und ich entschieden uns für ein neues Erleben und fuhren mit dem Nachtzug nach Wien. Um 23.05 Uhr fuhr er los und um kurz vor 8.00 Uhr waren wir in Wien. Vorher gab es ein Frühstück im Zug. Mehr oder weniger ausgeschlafen (...erste Nächte machen mir überall zu schaffen) starteten wir unseren Tag. Schnell die Wien-Karte geholt und dann mit dem Tram ins Hotel. Unser Wien Programm begann mit dem Schloss Schönbrunn, dem Schlosspark und dem Tiergarten.
Wir hatten richtiges Wetterglück, denn vorausgesagt war Regen. Es war zwar dunkel bewölkt blieb jedoch trocken.












Der Schlosspark ist riesig, sehr schön und vielfältig gestaltet. 












Schloss Schönbrunn von hinten





Leider sind die Bilder von den Pandas nicht gut geworden. Sie waren drinnen beim Fressen und durch die Glasscheibe sind die Bilder unscharf und verschwommen geworden.












 arktischer Wolf



Kaiserpavillon














Das innere des Schlosses ist beeindruckend, aber es darf nicht fotografiert werden. Jedes Zimmer für sich ein wahres Kunstwerk. Gern hätte ich im Ballsaal einen Walzer getanzt. ;-)
Wir waren lange auf den Beinen. Ich bin vom Ischiasnerv geplagt worden und das leider die ganzen drei Tage, aber ich habe tapfer durchgehalten und Michelle war geduldig mit mir. 



Zu guter letzt das "Zitat im Bild" ein Projekt von  Nova







Hab ein schönes Wochenende mit hoffentlich gaaaanz viel Sonne. ☼






Foto-Momente

Kommentare

  1. Stimmt, Pfingsten war wirklich wettermäßig nicht beeindruckend, wir haben nach 30°C auf Kuba richtig gefroren, aber man gewöhnt sich schnell wieder an das Wetter hier. Deine Wienbilder sind trotzdem schön geworden und erinnern mich an einen Pfingsturlaub vor über 30 Jahren. Man meint die Zeit sei stehengeblieben besonders in den Anlagen von Schönbrunn.
    Das Zitat passt perfekt zum Praterbild.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    ich bin ganz im Glück!!!
    Vielen lieben Dank für dieses Post von Wien.
    Vor vielen vielen Jahren hat mir meine geliebte Omutti dieses schöne Plätzchen gezeigt,
    leider hatten wir damals nicht so viel Zeit alles auszukosten, aber dieser Blick ist
    mir so ins Herz geschrieben, dort standen, gingen und schauten wir und hat mich jetzt so erfreut...Wie schön, dies jetzt mit deinen Augen noch einmal sehen zu dürfen und auch neue
    Einblicke und Augenblicke geschenkt zu bekommen!!
    Und die liebevolle Erinnerung im Herz spüren zu können...
    Herzlichen Dank und liebe Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :))
    Das sind tolle Einblicke. Nach Wien möchte ich auch noch unbedingt und vor allem Schloß Schönbrunn sehen. (Ich hoffe, dass es für Rollstuhlfahrer möglich ist, dort rein zu kommen.)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. bei uns war pfingsten vom wetter her auch nicht so toll, wir haben es uns zuhause gemütlich gemacht :)

    das sind wunderschöne bilder von wien, liebe julia...da würde ich auch gerne einmal hin. ich hatte vor kurzem auch geburtstag und bekam von meiner freundin einen 100 euro gutschein für takko. hatte mich zwar drüber gefreut aber hätte ehrlich gesagt mehr mit einem gutschein vom fressnapf oder zoo & co anfangen können :D

    ich wünsche dir ein gemütliches we,

    heike

    AntwortenLöschen
  5. Wien und Schönbrunn liebe ich ohne Ende, war ich schon zig mal.
    Sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    bei uns war das Wetter an Pfingsten nicht mal so schlecht. Nur am Montag hat es geregnet.
    Da hast Du ja schöne Bilder gemacht. Ich finde Wien auch wunderschön, ich war schon vor vielen Jahren mal dort. Schon wegen der Kaiserin Sissi. Ich bin ein Fan von ihr. Natürlich waren wir auch in der Hofburg. Ich wollte mir das schon alles anschauen wo sie gelebt hat.
    Im Zoo waren wir leider nicht. Der Wolf sieht wirklich so friedlich aus. Den könnte man gleich knuddeln.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    PS. Nachtzug stelle ich mir immer so romanisch vor, weiß nicht warum.????
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das sind auch für mich gleich schöne Erinnerungen an Wien, und auch wenn das Wetter bewölkt war. Ich finde die Fotos sind klasse geworden, und absolut niedlich finde ich wie der Wolf in die Kamera schaut. Freue mich sehr darüber dass ihr euch so schöne Tage gemacht habt, und ich hätte auch mal wieder richtig Lust Zug zu fahren *gg*

    Ganz toll ist auch das Zitat im Bild geworden. Echt klasse mit dem Riesenrad (Prater aufgenommen?) und die Worte sind auch sowas von wahr...auch wenn man immer lieber oben wäre, gelle.

    Danke dir vielmals für das tolle ZiB und auch die anderen schönen Bilder vom Kurzurlaub.

    Wünsche euch nun noch einen superschönen Sonntag und sende herzliche Grüssle sowie Streichler an die Samtpfoten.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    Ja, regnerisches Wetter ist immer eine Gefahr um von Ischiasnerv geplagt zu werden. Schade aber.
    Schönbrunn ist ein Traum und wir hatten das Glück damals ein Konzert mitmachen zu können. Da wahnt mann sich in früheren Zeiten...
    Tolle Bilder habt ihr aber noch, auch von den Pandas.
    Eure Fiona wird aber ganz rund vom guten Leben; so schaut sie wenigstens oben auf dem Bild aus.
    Oh, die World Trade Gebäude und alles was da so in Manhattan an Wolkenkratzer gebaut ist, sind aber nie Wohnungen! Nur Office und Handel.
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich zu einem sonnigen Sonntag!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Das macht Appetit wieder Wien zu besuchen! Es ist einfach zu lange her und gehört dringend aufgefrischt!

    Allerdings würden wir mit dem Motorrad fahren und da steht vorher noch das Mohndorf ganz weit oben auf meiner Touren-Liste. Herrliche Bilder und ein pragmatisches Zitat, das so richtig mit beiden Beinen im Leben steht, auf dem Boden der Tatsachen! Finde ich sehr gut.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,

    oh Wien, ich finde Wien ist eine der schönsten Städte in Europa. Mir gefällt es dort sehr und darum habe ich es auch genossen mit Euch mal wieder durch Schönbrunn zu spazieren, es ist einfach ein herrliches Schloß mit einem ganz besonderen Schloßpark. Im Tiergarten war ich dort noch nie, aber die Gesellen die Ihr dort getroffen habt sind auch Besondere :-)) Tolle Fotos.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    wunderschöne Fotos aus Wien bzw. von den Plätzen die du aufgesucht hast, ich liebe diese Stadt, im Zoo war ich allerdings noch nie auch nicht im Prater, da muss ich unbedingt wieder hin, nach Wien dieser tollen Stadt.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia
    Danke für diese tollen Eindrücke. Wunderschön sind Deine Bilder. Wien ist wirklich eine ganz tolle Stadt.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Pfingsten war wettertechnisch bei uns auch nicht so berauschend. Aber danach kamen dann wieder schöne Tage. Mir scheint, mit dem Wetter geht es so ähnlich wie in deinem schönen Zitat, mal auf und ab *zwinker*.
    Du hast tolle Fotos von Wien mitgebracht. Am besten gefallen mir die vom Schlosspark.
    Ist es nicht klasse so eine große Tochter zu haben, mit der man sich so gut versteht und solche Aktionen gemeinsam unternehmen kann? Es ist so ähnlich wie mit einer Freundin und doch auch wieder anders…. Also ich genieße es sehr und bin arg froh, dass ich sie habe.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Julia,
    wunderschöne Bilder. Ich war noch nie in Wien, sie ist wirklich eine tolle Stadt.
    Das Zitat ist perfekt und da ist sehr viel Wahrheit dran!

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflüge & Zitat im Bild