5 Minuten Collage

Hallomaunz ihr Lieben ♥


Der Monat Mai ist da. Leider zeigt er sich bei uns alles andere wie wonnig. Es ist unangenehm nass, neblig und recht kühl. Doch ab Mitte der Woche soll es endlich sehr viel besser werden.

Rosa/Pink ist das Thema für die 5 Minuten Collage bei Simone. Sie meint es sei eine leichte Aufgabe. :-)
Für uns war es dann schwerer als gedacht. Klar gibt es hier und dort rosa Farbkleckse im Haushalt, aber zuwenig um passend für die Collage zu sein.
Der Kleiderschrank beherbergt auch ein paar rosa Stücke, aber ich fand ein 30 Jahre altes Bild von Fraueli wo sie sogar rosa/pink angezogen ist. Sie meinte dazu seufzend..."ja das waren noch Zeiten". ;-)






Auf dem Bild siehst du  - eine Müeslischale - eine "Himmlische Schwester" - Duschmittel - Lipgloss - kleines Büchlein zum Verschenken - Spielzeug von Finn - Spruchkarte und mein Fraueli wo sie etwa 20 Jahre jung ist.






Wir sagen dir Tschüss für heute und wünschen eine tolle und gute Woche.




Foto-Momente



Kommentare

  1. Merci, und das Bild vom Fraueli ist der Hit! Da schaut sie fast genau gleich wie im Profilfoto! Und trotz der Schwierigkeiten habt ihr das toll hinbekommen. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia
    Auch bei uns beginnt der Mai "wenig wonnig" ich hoffe,
    dass sich das bald ändert.
    Bei mir wäre das auch echt schwierig, ich denke für eine Collage
    in dieser Farbe würde es nicht reichen, bei meiner Tochter würde
    ich allerdings bestimmt fündig werden.
    Lg und einen angenehmen Wochenstart.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia
    Es kann dir ja nicht wirklich Trost sein, aber bei uns war die gestrige Höchsttemperatur 7 Grad. Und im Moment, es ist immerhin Mittag, zeigt das Thermometer 9 Grad. Bei euch ist es bestimmt noch weniger.
    Nun, dafür herrschen am Compibildschirm rosige Zeiten :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Aber jetzt kommt dann das warme Wetter. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  5. Fiona, es ist schön, dass dein Frauli das Bild
    zur Veröffentlichung freigegeben hat. Es sind doch
    viele Dinge zusammengekommen. Man muss nur lange genug
    nachschauen.
    Liebe Grüße an dein Frauli und Dich und Finn
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, Dein Frauli mal in jungen Jahren zu sehen. Ein hübsches Bild.
    Und Eure Collage ist doch richtig schön geworden.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fiona,
    ... ich habe eine Himmlische Schwester in Orange!
    Und Dein Froueli ist gut getroffen auf dem Föteli!
    Herzliche Mai-Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  8. Halli hallo,
    eure Collage gefällt mir gut. Die Farbe ist bei uns zwar weniger vertreten, aber das Anschauen hebt definitiv meine Stimmung. Einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Fiona,
    wow, da staune ich aber sehr, über dein hübsches, junges Frauli!
    In unserem Haushalt, glaube ich, da fänden sich noch weniger pinkfarbene Dinge, für eine Collage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Na, da ist ja aber doch so einiges in pink zusammengekommen. Gefällt mir die Collage, aber am schönsten seid ihr Beiden.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fiona,
    wie wunderhübsch dein Frauli ist und schöne Dinge habt ihr zusammen gestellt. Ich hätte zum Farb-Thema ganz viel zusammentragen können,das ist eine typische Reserlfarbe.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Ich bewundere euch ja immer, wie ihr es alle schafft in kurzer Zeit so viele farblich passende Dinge zusammenzustellen. heute gefällt mir deine Collage inklusive dem ganz persönlichen Foto besonders gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Fiona und Frauli,
    na,da habt ihr doch ein paar schöne Dinge in pink gefunden und die sind alle schick!
    Auch das alte Foto passt super dazu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,
    Ich finde deinen Header auch so schön mit den Beiden da gegen einander abgebildet.
    Und mit Pink, das wäre für mich fast unmöglich... Nur im Kleiderschrank und meinen Lipgloss ist schon mehr als halb leer... Die Katzenkinder haben auch nichts von Pink also gab es bei uns Probleme!
    Dein Bild finde ich Klasse, so schön und mit ein liebes Lächeln.
    Das letzte Bild ist auch wie ein Buch; es erzählt vieles!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    pinke Sachen gibt es bei mir auch so gut wie nicht. Das Bild von dir ist toll, sehr hübsch!
    Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag
    wünscht dir Christine <3

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,

    eine richtige Mädelscollage ist das geworden :-)). Die große und die kleine Samtpfote sind einfach so putzig. Ein herrliches Foto.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Heute gelingt es die Blogfreunde zu besuchen, all' diejenigen die an der 5-Minuten-Collage Freude haben...

    ...dein Bild sieht toll aus! Und alles andere ist bunt gewürfelt, jahreszeitlich unterschiedlich - macht Spaß!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    ich bin ein Fan von rosa und pink und Deine Collage gefällt mir mit dem hübschen Bild von Dir und der Muffin ist zum Reinbeißen...
    Toll gemacht von den hübschen Samtpfoten.

    Fröhliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Schön Pinki,gefällt mir ausgesprochen gut
    deine Collage.man findet doch immer etwas.
    Schönes Foto von dir.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflüge & Zitat im Bild