5 Minuten Collage


Hallomaunz ihr Lieben ♥

Schon ist April. Es wird auch in diesem Monat innerhalb 5 Minuten Dinge zusammengesucht  die der gleichen Farbe angehören. Im April hat sich die Simone für die Farbe Orange entschieden. Schau bei ihr vorbei, denn da findest du mehr davon.

Diesmal gelang es Finn und mir schnell etwas in Orange zu finden. Als die fünf Minuten um waren entdeckten wir zwar noch mehr, aber wir wollen ja korrekt sein und nur das fotografieren was in der Zeit auch gefunden worden ist.




Geschirrspülmittel (sehr bekannt in der Schweiz) - ein Engel aus der Kollektion Himmlische Schwestern - Bettflasche - Sparkässeli (Das Schweinchen aus der Migroswerbung) - Klicker für Katzen - Feuerzeug - Notizblock - Duftkerze - Katzenfutter - Fliegenklatsche (schweizerisch-Flügetätscher)

So nun flitze ich gleich raus, denn bei uns ist es wegen dem Föhn warm und teilweise sonnig. Das Wetter ändert sich spätestens ab Morgen und es wird regnen.

Tschüüüüsss und hab eine schöne Woche.





Foto-Momente
 
 

Kommentare

  1. Hallo Julia, Mauz Fiona,

    ob ich so viele orange Dinge zusammengetragen hätte? Ich glaub es nicht... Das Geschirrspülmittel kenne ich aus unserem Urlaub in der Schweiz; ich fand den Namen total Klasse! Unsere Fliegenpatsche hat Ähnlichkeitmit deiner - ist aber signalrot; da hauen die Biester schon ab, wenn sie die Farbe sehen *lCH

    lIEBE Grüße und miau
    Joana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin begeistert von all den Dingen, die ihr in orange UND in fünf Minuten zusammengestellt habt. Ich hätte höchstens eine Flaschen Frosch Orangen-Reiniger gefunden :)))
    Eine richtig tolle Collage ist es geworden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    eine Signalfarbe - der Frühling naht ;-)
    auch bei uns ist es heute sehr föhnig und leider soll es morgen
    schon wieder abkühlen. Wir werden sehen.
    Genieße den Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Genau, plötzlich hat man einen "orangenen Filter" im Blick und man stösst andauernd auf diese Farbe. Ich habs nicht geschafft, unseren Moudi (Kater) dazu zu bewegen, doch für die Collage auch still zu halten. Der hätte nämlich prima dazu gepasst, hihihi...
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Aber Hallo, da habt ihr Beiden ja eine ganze Menge
    in Orange gefunden, und das alles in 5 Minuten.
    Schön, dass die liebe Julia alles fotografiert hat.
    Übrigens: Der Header gefällt mir ausnehmend gut.
    Einen angenehmen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,

    oh, da habt ihr aber eine Menge oranger Dinge gefunden und eine schöne Collage daraus gemacht. Ich finde ja die Flügetätscher süß, so ein herrlicher Name für dieses Instrument...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, kommen jetzt alle Farben hinter einander?
    Lustig ist es. Ich habe mit dem Gelb auch versucht, habe sogar viel mehr gefunden, als ich es gedacht hätte und habe sie auch fotografiert, aber dann war mein Foto mir doch zu schnell gemacht, doch zu chaotisch und wollte doch nicht in den Blog stellen...
    Ich habe momentan noch so viele Einträge von der Natur, daß ich es mit den Farben lieber gelassen habe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    du hast doch auch Vieles entdeckt in der knalligen Farbe!
    Richtig fotogen sind deine Gegenstände.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr lieben,
    da habt ihr aber einiges gefunden. Euer Spülmittel heißt Handy Power? ;) Darüber muss ich schmunzeln. Ach, und so eine Fliegenklatsche hab ich auch im Schrank, aber die habe ich erst viel später entdeckt bzw wiederentdeckt, denn kaum ist das Wetter gut und sonnig, schon schwirren die ollen Fliegen ins Haus. Und die müssen ja erledigt werden ;) Ein Katzenklicker? Die habe ich noch nie Live gesehen, nur im Fernsehen. Bisher konnte ich alle unsere Katzen ohne "erziehen". Ich nutze verschiedene "Zischlaute".
    So, nun wünsche ich einen schönen Restabend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. oh mist, mit orange können wir nicht mithalten...ich glaub außer der fußboden in svenja´s zimmer ist hier nix orange :(

    eine sehr schöne collage ihr süßen,

    luana :*

    AntwortenLöschen
  11. Hola ihr Lieben,

    was habe ich lachen müssen..."Flügetätscher", wie genial ist die Bezeichnung bei euch denn. Das muss ich mir mal merken. Aber auch ansonsten interessant, schon allein der Name des Spülmittels, dann Migros was ich auch erst mal gegoogelt habe (Werbeclip mit dem Bären gesehen).

    Echt eine klasse Collage die viel Spaß gemacht hat.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Fiona,
    das ist schlau orangenes Katzenfutter zur Collage ;-) aber die ist wirklich sehr üppig deine orangene Collage, so viel würde ich nicht zusammenbringen. Tolle Collage
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, das eine oder andere (Spülmittel, Kerze, Post-it-zettel) hätte ich auch noch gehabt, bin dem Zeug in den 5 Minuten aber nicht begegnet. Egal, Spass macht dieses Farben-Projekt allemal.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia, die himmlischen Schwestern kenne ich gut... Eine ganz bezaubernde Collage in Orange. Die Wärmflasche können wir allmählich wegpacken, worüber ich ganz glücklich bin. Es wird endlich Frühling.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Schöne organge Dinge hast du gefunden, das Schweinchen guckte mich so an, da musste ich einen Kommentar hierlassen :-))).
    Lieber Gruß von Katja

    AntwortenLöschen
  16. .............mich hat das Schweinchen auch angeguckt, hi,hi,hi,so eine Wärmflasche hatte ich auch mal.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflüge & Zitat im Bild