Zitat im Bild & 5-Minuten Collage

Guten Morgenmaunz ihr Lieben!

Bisschen verspätet komme ich mit dem "Zitat im Bild" ein schönes Projekt von Nova .







Letzte Woche war geprägt von zwei Ereignissen.
Opa feierte seinen 80. Geburtstag. Am Donnerstag gabs eine Feier in kleiner Runde und am Sonntag traf sich die ganze Familie im Erlebnisrestaurant Waldegg (ich berichtete schon darüber). Es war sein Wunsch nochmals dort zu essen.
Das zweite wichtige Ereignis war Finn ohne Begleitung rauszulassen. Das hiess für Michelle und mein Menschenmami, loszulassen und zu vertrauen. Finn ist ja ein kleiner Wildfang und sehr neugierig, darum auch die Angst von ihnen, dass er wegläuft und nicht mehr heim findet.
Alles lief gut! Finn ist zwar extrem neugierig, aber dennoch vorsichtig/ängstlich. Vor anderen Menschen und wenn er Autos hört versteckt er sich schnell. Im Moment bleibt er ums Haus und im Garten. Natürlich wird sich das mal ändern, aber dann ist er bestimmt grösser und hoffentlich ruhiger.










Ab heute mache ich bei Rösi`s 5- Minuten Collage mit. Simone hatte die Idee 1x monatlich, innerhalb 5 Minuten und nach Farbenvorgabe Dinge im Haushalt zusammen zu suchen und davon ein Bild zu machen. Infos findest du auf ihrem Blog.


Für den Monat Februar hat sie sich für weiss entschieden. Ob ich für alle Farben etwas beitragen kann steht noch in den Sternen. :-)
Erst habe ich überprüft ob mein Fraueli es richtig gemacht hat und dann das Ok gegeben. :-)



Die 5-Minuten Collage




Machts guet und hend ä schöni Wuche!





Foto-Momente
 
 

Kommentare

  1. Oh, da hattet ihr ja eine aufregende Woche. Wie schön, dass Finn sich so gut bewährt hat und sich nun auf viel Auslauf freuen kann.
    Die Überprüfung der weißen Collage ist Fiona bestens gelungen und dir, liebe Julia, die Zusammenstellung.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, liebe Fiona, Tiere loslassen ist für Menschen nicht ganz einfach. Aber Finn macht das gut. Er geht ja erst auf kleine Entdeckungstouren.
    Die Idee mit der 5-Minuten Collage finde ich toll. Ich glaube, ich mache mich auch mal auf die Suche ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Wie wahr, dieses Zitat empfinde ich immer mit Dankbarkeit bei Kontakten mit meinen Freunden :-)
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  4. Ja siehste, klappt doch prima mit dem Finn. :) Eine große Geburtstagszahl habt ihr da gefeiert. Schön, dass das Geburtstagskind seinen Ehrentag genießen konnte.
    Das Zitat ist gut gewählt und auch die Collage ist toll.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Die Katzenbilder sind sehr hübsch und dein Zitat ist sehr gut, sollte auch wahr sein, aber viele Freunde ertragen die Wahrheit oder Kritik nicht. Ich bin aber auch an der Meinung, wahre Freunde sollten über alles mit einander frei sprechen können.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    schön, wieder von euch zu lesen. Habe auch gerade den Instagramaccout entdeckt. <3 Super.
    Das Zitat ist wieder sehr weise ausgesucht, spricht es doch das aus, was eigentlich wahre und gute Freundschaft ausmacht.
    Habt einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Wahre Freundschaft ist viel wert und der Spruch ist gut gewählt, liebe Julia.
    Ach, der kleine Finn ist aber auch ein süßer Racker und so schön gezeichnet.
    Da hast Du aber gut aufgepasst, liebe Fiona und Dein Fraueli hat auf die Schnelle eine tolle Collage hinbekommen.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Euch Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fiona, prima Job gemacht *daumenhoch*! Es freut mich sehr, macht ihr bei mir mit einer so tollen Collage mit. Machets guet und Gruess Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ihr zwei seid aber auch ganz hübsche . Du wirst sicher auf Finn gut aufpassen . Eine schöne Collage hat dein Frauli zusammengestellt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Die sind so toll deine Fotos!!! Ich folge dir gleich über GFC. Hab einen tollen abend. Lg sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Die sind so toll deine Fotos!!! Ich folge dir gleich über GFC. Hab einen tollen abend. Lg sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    Das erste Bild vom Finn ist ja super.
    So gut das der Opa noch einmal dort essen konnte mit der Familie, wo er so gerne war. Das macht glücklich und es werden bestimmt tolle Bilder davon übrig bleiben mit so eine Fotografin!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos und alles Gute für Finn in der großen weiten Welt, er soll gut auf sich aufpassen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Genau so ist es, als wirklicher Freund sollte man sich alles sagen können, vertrauen und auch Missverständnisse aus dem Weg schaffen können. Ein tolle ZiB, aber auch dein anderes Projekt haste klasse hinbekommen und die Fotos...also da würde ich einfach mal sagen ♥♥♥

    Kann mir sehr gut vorstellen wie es dir ergangen ist, mir wäre auch nicht wohl dabei, aber auch ich drücke Finn alles Gute für seine Erkundungstouren. Mögen sie immer friedlich ablaufen und Fiona nach wie vor zeigen wie es richtig geht.


    Freue mich sehr dass ihr wieder mit dabei seid und sende ganz herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    ich habe auch lange nix von mir hören lassen, ich war lange krank. doch jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung.
    Schön ist er geworden Euer Finn. Die Zeichnungen in seinem Fell sind wunderschön.
    Gegen Fiona sieht er noch recht zierlich aus. Es ist gut, das er draußen vorsichtig ist.
    Und hoffe nur das er das auch behält. Es gibt ja so viel Gefahren für unsere Lieblinge da draußen.
    Ich bin auch ganz froh, das unser Timi nicht weit weg geht. Mal zum Nachbarn und zurück.
    Die Nachbarin, hat jetzt auch ihren Zaun Katzen-dicht gemacht. Weil er ihr immer den Garten umgegraben hat. Das fand sie jetzt nicht so gut. Sie ist ganz nett die Nachbarin ich verstehe
    sie auch. Mir gefällt es auch nicht, jetzt gräbt er halt unseren Garten um. Das sieht nicht immer
    sehr Meisterhaft aus. Ich weiß auch nicht warum der Timi das immer macht.
    Schöne Zeit wünsche ich euch Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,
    Das ist ein attraktives Foto mit Fiona und die weißen Collage. Es ist zu gefährlich, meine Katzen außerhalb frei laufen zu lassen--Waschbären und Kojoten. Das beiden Freunde Zitat Foto ist toll.

    LG Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,
    wie mit deinem Finn so ging es mir mit unserer Bakira, als ich sie das erste Mal im Garten frei laufen ließ. Ich hatte auch Angst, dass sie vielleicht auf die Straße laufen würde. Aber bis jetzt hat sie sich von der Straße ferngehalten und spielt meistens im Stall und auf der Pferdekoppel.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine





    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia!
    Wie schön, dass der erste Ausflug von Finn so beruhigend verlaufen ist und er zu den vorsichtigen Katern zählt! Unser Maxwell wird heuer schon 12 und ist immer noch vorsichtig und schreckhaft, wenn er draußen ist... das kann also auch bleiben...
    Alles Liebe und sanfte Miezenkrauler
    von der Traude
    (sowie Pfötchenwinker von Nina und Maxwell)

    AntwortenLöschen
  19. ach liebe freundin, deine fotos sind so zaubertoll! :*

    du erinnerst mich immer leicht eine eine bengalmaus...wegen deinem hübschen fellkleid :)

    komm gut ins wochenende,

    deine luana

    AntwortenLöschen
  20. Die Woche war gut bei euch ausgefüllt, aber manchmal ist es so und alles knüppelt sich, wie man so schön sagt.
    Schön, dass man vor guten Freunden auch laut denken kann. Das Foto von deinen beiden Lieben passt perfekt zu diesem Zitat.

    Fiona, super gemacht! Prima, dass du die Zusammenstellung noch mal überprüft hast von der Collage. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. .................leider habe ich nicht so eine schöne schwarz-weiße Katze wie du, die hervorragend zum Thema und zur Collage passt.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Happy Wedding

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit