Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Nordfriesland Teil 5 & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben,

endlich....mein Fraueli zeigt die letzten Bilder von ihrem Sommerurlaub im nördlichen Deutschland. Wird ja Zeit denn es ist schliesslich schon Herbst. Und übrigens heisst der Blog Samtpfote Fiona und nicht Plattfuss Julia. Was das heissen soll? Nun, sehr gerne möchte ich hier wieder Wortführerin sein. ;-)  =^.^=


Hallo auch von mir!
Ihr habt es sicherlich bemerkt, Fiona wird langsam ungeduldig. :-D

Ich habe mich verliebt! ♥
Oh nein nicht in einen Menschen...in eine Insel.

Amrum - Insel der Freiheit
Der Urlaub ging dem Ende entgegen. Eigentlich wollte ich einmal nach Sylt. Sylt - Ibiza der Nordsee. ;-) Keiner meiner Ferienbegleiter hatte jedoch Lust dazu und alleine mochte ich nicht. Mein Cousin hatte aber Lust mit mir auf die Insel Amrum zu fahren. 

Um 10.00 Uhr morgens, am vorletzten Tag gings los. Die Fahrt dauerte zwei Stunden via Föhr.


 Kurz vor Amrum sehe ich eine Wolke an der sich blitzschnell eine Spirale formte. Spiralen haben für mich eine persönliche B…

Nordfriesland Teil 4 & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Da mein Fraueli heute zum vorletzten Mal aus ihrem Urlaub von der Nordsee erzählt bin ich auch schon wieder weg.
Mach es dir gemütlich wann immer du kannst. Tschüssmaunz =^.^=

Auch ich sag Hallo :-)

Für gewisse Besuche nutzt man das jeweilige Wetter. So haben wir einen der Regentage ausgesucht um in Tönnig das Mutimar Wattforum zu erkunden. Es ist für Kinder und Erwachsene gleichermassen sehr interessant und weiter zu empfehlen. Man sieht und lernt allerlei Wissenswertes über das Watt, seine Entstehung und über zahlreiche Lebewesen die es bewohnen. Im Restaurant gibt es Feines um den Magen ruhig zu stellen und der Shop bietet viel Schönes und Nettes zum kaufen an.


 Diese Geschöpfe begrüssten uns auf dem Weg ins Wattforum. :-)






Natürlich nutzten wir die Gelegenheit trotz des Wetters den Ferien-und Badeort St. Peter-Ording kennenzulernen. Wie immer ist die Zeit zu knapp um alles geniessen zu können. St.Peter-Ording ist sehr bekannt geworden durch die TV Serie &quo…

Aber Fiona!

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Es kommt oft vor dass ich am späteren Morgen im Körbchen auf dem Balkon ein längeres Nickerchen mache. Da bin ich unter Dach und fühle mich beschützt vor anderen Vierbeiner, egal ob sie miauen, wauen oder muhen.
Gestern Morgen liess mich Mami auf den Balkon und dachte wohl ich mach wie immer ein Schläfchen. Da hat sie aber falsch gedacht. Denn seit einigen Tagen steht das kleine Futterhäuschen bereit für hungrige Piepmätze.
Aus Fehlern lerne auch ich!
Kaum bin ich nämlich auf dem Balkon fliegen sie jedesmal alle weg. Also war nachdenken gefragt...und ja ich habe eine Lösung gefunden. :-)







Du glaubst gar nicht wie viele Vögel zur gleichen Zeit auf dem Balkon waren.  Ganz ruhig bin ich geblieben, denn ich hoffte eines davon kommt auf den Boden.



Plötzlich ging die Balkontür auf. Mein Fraueli ruft nach mir: "Fiona wo bist du?" Ich blieb weiterhin still hinter dem Vorhang. Dann hat sie mich entdeckt und sagt: "Aber Fiona...was hast du vor?"
Ich de…

Nordfriesland Teil 3 & Zitat im Bild

Bild
Hallo ihr Lieben! 
Heute habe ich der Fiona Blogfrei gegeben. Sie soll das gute Wetter draussen geniessen. Da bald so richtig der Herbst einzieht sind die warmen Tage gezählt. ;-)
Mein Fotobericht von unseren Urlaub im Norden Deutschland geht weiter. Hoffentlich mögt ihr noch, denn zwei weitere Posts werden diesem vermutlich noch folgen.
Dänemark statteten wir mehrere Besuche ab.  Von HØJER habe ich anfangs schon berichtet. Mein Cousin und ich sind auch ins Stätdchen TØNDER gefahren.

Die Fussgängerzone der dänischen Kleinstadt Tönder hat mir gut gefallen.











 "Die Alte Apotheke" muss man(n) und sowieso Frau besuchen. Im ganzen Haus von oben bis unten (Keller) gibt es Deko, Kleinmöbel, Lebensmittel, Geschirr und andere Dinge für den Haushalt, sowie sonstiges Brauchbares zu kaufen.  Unten ist der ganze Keller voll mit Weihnachtssachen. Was sich so mitten im Sommer irgendwie komisch anfühlte.
Für dieses Geschäft braucht es unbedingt vieeeeel Zeit. :-)


Gegenüber der Apotheke steht …