Posts

Es werden Posts vom April, 2015 angezeigt.

12tel Blick April

Bild
Hallomaunz,

boah morgen beginnt schon der Mai. Das ging jetzt aber ruckzuck? =^.^=

Und weil heute der letzte Tag des Monats April ist, zeigen wir schnell noch unseren "12tel Blick".  Bei Tabea gibts davon viel mehr zu sehen.


Wie immer wird das Bild morgens zwischen 8.00 und 8.30 Uhr gemacht.

(zum Vergrössern anklicken)

***

Eine schöne erfreuliche Restwoche wünschen wir.

Julia & eure...


Zitat im Bild (51) & Blumen

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!


Schon wieder ist die Woche um und es ist Zeit für das Zitat im Bild. Wenn du mehr davon sehen magst, dann schau einfach bei Nova vorbei.




In meinem Paradies sind die ersten Blumen und Blümchen erwacht.  Herrlich ist es überall die bunten Flecken zu entdecken.












Natürlich geniesse ich mein Katzen-Landleben in vollen Zügen. 






Wünsche dir ein tolles Wochenende. Möge die Sonne in dir scheinen...ganz egal ob sie draussen scheint. ♥
Liebste Grüessli eure...


Von Pferden an der OFFA

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Am Sonntag besuchten die Mädels meiner Menschenfamilie die OFFA (jährliche Frühlingsmesse). Da gibt es viel zu sehen, zu testen, zu probieren und immer standhaft zu bleiben nicht alles kaufen zu wollen. So wurde ich jedenfalls aufgeklärt. Einiges fand dann doch Platz in der Tasche wie ich bemerkte.
Die Pferdemesse ist auch ein Teil der OFFA. In der Arena und auf einem extra hergerichteten Platz können  die wunderschönen Tiere beim Springen und anderen Disziplinen bewundert werden.
Klar für mich wäre das abslout nichts....diese Vierbeiner sind mir vieeeeel zu gross, aber Menschen scheinen gefallen daran zu haben.

Zu Besuch war auch HETS die Schule für Natural Horsemanship.
 (Horsemanship = Der Umgang soll vor allem für das Pferd Sinn haben. Das Ziel des Horsemanship ist die harmonische Partnerschaft zwischen Mensch und Tier. Sowohl bei der Bodenarbeit, als auch beim Reiten sollen nur Methoden und Hilfsmittel angewendet werden, die das Pferd nicht überfordern…

Zitat im Bild (50)

Bild
Hallomaunz am Samstag!

Regnerisch und kühl zeigt sich der Frühling im Moment. Gestern gabs nix anderes zu machen als tagsüber ausgibig zu entspannen und nachts einen kleinen...nein eigentlich war es ein ziemlich grosser Happen Mäuseburger heimzubringen zum ungestörten Verzehr. Doch nicht einmal im trauten Heim findet Katz ihre Ruhe. Kaum bin ich eingetreten quitscht Michelle wie von einer Biene gestochen und ruft den Menschenpapi. Derweil hat sich Fraueli gleich mal in die Toilette eingesperrt,...vielleicht besser so, denn die kann ähnlich quitschen wie Michelle. *kopfschüttel* =^.^=

Die ersten Tage der Woche waren schon sehr traumhaft warm. Mein Menschenmami sagt, wenn es nach ihr ginge dürfe es das ganze Jahr so sein. Im Sommer ist es ihr meistens zu warm. Jetzt blüht blüht in unserem Garten auch schon einiges. Unser heutiges "Zitat im Bild" zeigt die blühende Blutpflaume.




Mehr Schönes könnt ihr bei Nova finden.

Habt ein gemütliches Wochenende mit Sonne im Herzen. ☼
Liebs…

Tassen Tango

Bild
Hallomaunz!

Vielleicht erinnerst du dich, dass wir bei Michaela`s Projekt "Es war einmal..." mitgemacht haben? Michaela konnte einige Monate ihre Projekte nicht fortführen. Jetzt ist sie wieder da. Gern sind wir erneut bei ihr dabei, aber aus Mangel an Bildern der Vergangenheit haben wir uns für ein neues Projekt entschieden.

Wir machen ab heute beim "Tassen Tango" mit.
Tassen Tango

Mein Fraueli zeigt die Tasse welche sie von einer ganz lieben Freundin erhalten hat.

Drauf zu sehen ist OUPS vom Planet der Herzen.  Seitlich steht geschrieben..."Schön das es dich gibt"

Meine persönliche Wahl viel auf eine Tasse die einfach suuuper zu mir passt. =^.^=


Tschüssmaunz...und habt es fein!
Eure....


Fiona`s SCHWEIZERDEUTSCH - DEUTSCH Kurs

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Es ist April und mein Kurs geht weiter. Ein bizzeli habe ich die Schwierigkeitsstufe erhöht...hoffe ich jedenfalls. Letztes Mal waren ja Sprachgenie`s unter euch. :-)




♦♦♦
Dann möchte ich die Frage von Merula beantworten. Seine Mom mag wissen ob das Sprichwort "Da beisst die Maus keinen Faden ab" bei uns bekannt ist und wie es auf Schweizerisch ausgesprochen wird.
Liebe Mom...das Sprichwort ist zwar bekannt, aber es wird kaum benutzt. Übersetzt wird es im St.Gallerdialekt so:...."Do bisst d`Muus kein Fadä ab". :-)

♦♦♦
Magst du etwas spezielles übersetzt haben, dann lasse es mich in einem Kommentar wissen, und ich werde es dir im folgenden Monat gerne beantworten.

Habt eine tolle, sonnige, schöne Woche!
Bis bald...eure...


12 x 1 & Zitat im Bild & 2in1 Day

Bild
Hallölemaunz ihr Lieben!

Uf...ich sage dir...ich habe kaum Zeit einen Post zu schreiben, denn jetzt bin ich wieder ganz viel draussen. Mach meinem Namen...beste Jägerin... alle Ehre...doch leider wird es von meinen Menschen nicht wirklich gewürdigt. =^.^=



Heute kommen gleich 3 Projekte in einem Post. 
♦♦♦
"12 x 1  im Wandel der Zeit" von Christa

Einen wirklichen Wandel kann man tatsächlich nicht erkennen, ausser das die Himmelsfarbe ganz wenig anders ist. Zum Glück...sonst hättest du noch meinen können es wäre das Vormonatsbild. ;-))

(zum Vergrössern anklicken)
♦♦♦
"Zitat im Bild" (49) von Nova


♦♦♦
2in1 Day von Ulli`s Welt


 Das Resultat dieser beiden Bilder übereinander.

♦♦♦
Gern maunze ich dir den neuen Foto-Blog von meinem Fraueli ans Herz. Immer wieder gibt es einzelne Bilder die mein Menschenmami für besonders gelungen hält oder einen schönen Moment zeigen. Solche Bilder werden in ihren Foto-Blog gezeigt..ohne oder nur mit wenigen Worten begleitet.  Magst du ab…

Ostermontagsspaziergang & Abschied

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Die netten Ostertage sind vorüber.
Diese Woche zeigt sich von Tag zu Tag mehr der Frühling...endlich!
Mir bleibt jeweils nichts weiter übrig als die Spaziergänge meiner Menschen auf Bilder mitzuerleben. Dabei wäre ich bei diesem sehr gern dabei gewesen, wegen all den gefiederten Freunden mit denen ich hätte spielen können. =^.^=
Meine Menschenfamilie wollte die Sonne geniessen bevor diese sich wieder hinter Wolken versteckt. Nach dem Frühstück zogen sie los zum Bodensee. Es war sehr kühl, aber herrlich, weil kaum Leute unterwegs waren.
















***

Am Samstag musste mein Freund Jacky auf die andere Seite wechseln.
Es ist sehr traurig, doch wissen wir es geht dir gut.
Wir sind in Gedanken bei dir lieber Jacky!


♥♥♥
Eine gute Woche mit schönen Momenten wünschen wir.
Herzlichst...
Julia & eure..