Posts

Es werden Posts vom März, 2015 angezeigt.

12tel Blick

Bild
Hallomaunz!

Nun ist der März auch fast schon wieder um.
Am 30. jeden Monats werden die "12tel Blicke" bei Tabea gezeigt.

Unser 12tel Blick im März.

Momentane Wetterlage: ....stark windig, viele Wolken und immer wieder Regen. Das Foto wird jeweils morgens vom Balkon gemacht.
(anklicken zum Vergrössern)


Nun zeige ich dir, dass es am Bodensee auch schöne farbige Momente gibt...ohne Regen, Schnee und Nebel. Das Abendbild ist letzte Woche aus dem Garten fotografiert worden.




Viele Dank für die netten Besserungswünsche. So langsam bessert es tatsächlich, aber meine Gegenwehr ebenfalls. Ich bin jetzt sehr vorsichtig wenn sich mir meine Menschenfamilie nähert. =^.^=


- Habt eine schöne Vorosternwoche! -


Alles Liebe und Gute wünschen...
Julia & eure...


Tierische Gesellen & Zitat im Bild (47)

Bild
Guten Morgenmaunz ihr Lieben!

Der Frühling mag bei uns nicht so richtig warm werden. Trotzdem tut sich im Garten so einiges. Jedoch kein Vergleich zu unten in der Stadt wo Sträucher teilweise schon in gelb und rosa blühen.

Heute zeige ich nochmals ein paar Bilder aus dem Zürich Zoo von Tieren.


Das sind Dschelada`s...sie sind verwandt mit den Pavianen. 




Ein badender Brillenbär.


Ojo...der Brillenbärjunge ist Anfang 2014 geboren.


Ob es der indischen Löwin langweilig ist?


 N`Gola ist ein westlicher Flachlandgorilla und der Chef der Gruppe.


 Ein sumatranischer Orang-Utan.


Schnelle Schwimmer und sehr verspielt sind die europäischen Fischotter.(durch Glas fotografiert)




Die Olmoti...ein Spitzmaulnashorn ist im Dezember 2014 geboren.


***

Es ist Samstag und somit Zeit für das "Zitat im Bild" ein Projekt von Nova.



***
Seit einigen Tagen bekomme ich 2 x täglich etwas in die Augen getropft. Voll unangenehm sag ich dir...muss aber sein, meint mein Menschenmami, weil ich Bindehautenzündung…

In Gedenken...

Bild
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal
***
Den Angehörigen und Freunden viel Kraft in ihren schweren Stunden.




Masoala Regenwald & Zitat im Bild (46)

Bild
Hallomaunz ihr Lieben,

magst du mitkommen in den Masoala Regenwald?
Nein dafür brauchen wir nicht bis nach Madagaskar reisen, denn im Zoo Zürich gibts den in Kleinformat. Der richtige Regenwald in Masoala ist eine Halbinsel von Madagaskar. (Masoala in Zürich)

--> Film über den Masoala Regenwald im Zürich Zoo

Im Zürcher Masoala Regenwald leben Bewohner die es auch im echten Nationalpark gibt. Ebenso verhält es sich mit den Pflanzen.
Komm mit wir machen einen kleinen Rundgang. Als meine Menscheneltern den Regenwald besucht haben waren viel Tiere versteckt.

Am Anfang beschlug es Brille und Kamera, weil es draussen kalt war und innen 31°.


Sie stiegen den Baumkronenweg (Baumkronenweg) hinauf. Je höher desto feuchter und wärmer.  Mein Fraueli ist nicht bis ganz hoch gegangen.

 Siehst du das Vögelchen auf dem Stein?

Und hier macht einer den Clown?

Das sind Aldabra Riesenschildkröte.

 Weit oben hängt ein Roter Vari, eine Lemurenart.





Ein Pantherchamäleon...

 ...und ein grosser Madagask…

Fragen - Antworten

Bild

Elefantenpark & Zitat im Bild (45) & 12 x 1

Bild
Guten Morgenmaunz ihr Lieben!

Heute gehen wir in den Kaeng Krachan Elefantenpark im Zürich Zoo. Er wurde am 7. Juni 2014 nach 3 jähriger Bauzeit eröffnet und ist 11`000 Quadratmeter gross. --> Elefantenpark
Es leben im Zoo insgesamt 8 asiatische Elefanten (2 Männchen und 5 Weibchen). Drei Weibchen sind im Zoo Zürich geboren. Der Zoo ist am Zuchtprogramm der bedrohten (rote Liste) asiatischen Elefanten beteiligt. (asiatischer Elefant) Im neuen Park geniessen sie mehr Familienleben, viel Platz und Wasser-Wellness innen und aussen. Sogar einen kleinen Wasserfall gibts.

--> Live Webcam Elefantenpark
--> Kurze Filme z.B beim Baden...




Maxi ist der ältere Bulle und wurde  1969/70 in Thailand geboren.




Die Jüngste im Bunde - Baby Omysha. Sie ist letztes Jahr am 17. Juni 2014 geboren und ist die Tochter von Indi und Maxi.

Omysha in Not
(You Tube/ ...ist nicht von mir.)




Hier sind Omysha und Mama Indi zu sehen.  Mama Indi hat mit Maxi noch eine ältere Tochter- Chandra (geb. 2002).








Maxi h…