Posts

Es werden Posts vom Februar, 2015 angezeigt.

Eichhörnliweg Arosa (2.Teil) & Zitat im Bild (43)

Bild
Hallomaunz,

...wollt ihr wissen was ich gemacht habe in der Zeit als meine Menschenfamilie sich mit den "Jöö`s" beschäftigt haben. Ich habe mich schon bevor sie weg waren in die Tasche von Michelle gelegt. Sie hat sich zwei neue Kuscheltiere gekauft und ich dachte, die wollen bestimmt Gesellschaft von mir. Ihr Fell gleicht meinem. :-)




Aber ich weiss schon, ihr wollt lieber den zweiten Teil sehen und lesen vom Eichhörnliweg. =^.^=
Danke Fiona! :-) Im Winter lassen sich weniger Eichhörnchen blicken wie zu anderen Jahreszeiten. Sie kuscheln sich lieber in den warmen Schwanz ein und schlafen in ihren Baumhöhlen, ausser man ist sehr früh am Morgen unterwegs. 
Hier könnt ihr euch ein YouTube-Video anschauen wie nah die Eichhörnchen teilweise kommen.








Wir haben fest beschlossen im Mai mit dem Zug nochmals dahin zu fahren. Einen Tag im Wald mit den Eichhörnchen und Vögel zu geniessen mit Picknick im Gepäck für sie und uns. 


Unser heutiges Zitat im Bild muss natürlich in einem dieser…

Eichhörnliweg Arosa (1. Teil)

Bild
Guten Morgen ihr Lieben,

tatsächlich konnte ich am Sonntagabend auf den Bildern die meine Menschenfamilie mitgebracht haben "Jööö`s" sehen. Alsoooo da hätten sie mich wirklich mitnehmen können! Ich habe an solchen netten "Jööö`s" genauso grosse Freude wie sie. *schmollmaunz*
Mein Fraueli kann gleich mal selber erzählen, denn schliesslich war ich ja nicht dabei. =^.^=

Nun denn, wenn die Fiona nicht mag...ich erzähle gern von diesem herzigen und besonderen Erlebnis am Sonntag. Kurz nach 9.00 Uhr fuhren mein Mann, unsere beiden Töchter und ich mit dem Auto Richtung Graubünden. Um 11.00 Uhr erreichten wir unser Ziel...Arosa...ein beliebter Wintersportort. Doch wir wollten keine Pisten sehen, sondern sind wegen dem Eichhörnliweg gekommen.

(zum Vergrössern anklicken)


10 Tafel säumen den Weg worauf eine fortlaufende Geschichte von Emelie dem Eichhornmädchen und ihrem Vater zu lesen ist. Das Büchlein gibts im Dorf zu kaufen. Leider habe ich eine der Tafeln nicht fotografier…

Zitat im Bild (42)

Bild
Guten Morgenmaunz ihr Lieben,

schwups...ist eine Woche um! :-)

Die Woche war geprägt von einem speziellen Thema hier in unserem Haus. Anfangs Woche bekam nämlich mein Menschenpapi die Zusage für eine neue Arbeitsstelle (juuuuhuuuuu), welche er am 1. März beginnen kann.
Letztes Jahr im Mai wurde ihm von seinem jetzigen Chef gesagt, dass er leider seine kleine Firma aus wirtschaftlichen Gründen noch mehr verkleinern muss.
Mein Papi durfte vorläufig bleiben mit dem Versprechen sich unbedingt um eine andere Arbeitsstelle zu bemühen. Es war gar nicht so einfach, denn mein Menschenpapi ist bald schon 50zig Jahre alt. Leider ist das in der Menschenwelt für viele ein Problem um angestellt zu werden. Doch endlich hat es geklappt...und zwar wird er nun mit seinem Sohn in derselben Firma und Abteilung arbeiten. Da beide tolle Menschen sind geht das gut. Er hat es nachher weniger streng und kann im Winter im warmen sein.
Ich freue mich sehr für ihn und uns! =^.^=

Und nun wie jede Woche unser &qu…

Strahlend Blau und Sonnenschein & Zitat im Bild (41)

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Kommt ihr mit? Raus aus dem Nebel?
Welcher hier am Bodensee keine Seltenheit ist und sich diese Woche sehr hartnäckig zeigt.

Menschen haben die Möglichkeit je nach Zeit und Lust mit der rollenden Kiste dem Nebel zu entfliehen. So geschehen am Mittwoch diese Woche. Spontan haben sich meinen Menscheneltern dazu entschlossen mich alleine zu lassen und in die Sonne hinaufzufahren.
Leider durfte ich nicht mit dabei sein, aber der Bilderausflug ist auch ganz toll auf dem ihr mich begleiten könnt. =^.^=

Ca. 1 Stunde fährt man ins Toggenburg (Toggenburg) von unserem Zuhause aus. Das Wahrzeichen von Toggenburg ist die Gebirgskette der Churfürsten (Churfürsten), welche gegen Süden hin die Grenze vom Toggenburg bilden.
Meine Menschen sind mit der Standseilbahn von Unterwasser hinauf zum Iltios (Iltios). Von da könnte man mit der Luftseilbahn weiter hinauf auf den Chäserugg (2'262 m ü. M) der zu den Churfürsten gehört.


(zum Vergrössern anklicken)




 Appenzeller Alpen

Kla…

12 x 1 Im Wandel der Zeit

Bild
Hallomaunz!

Gestern vor einem Monat, also am 10. Januar zeigten wir das erste Bild für das Projekt von Christa`s  
 "12 x 1 Im Wandel der Zeit". Das Februarbild klickte mein Fraueli gestern Morgen am 10. Februar, jedoch eine Stunde früher wie das Januarbild.




(zum Vergrössern anklicken)

Nach einem herrlichen sonnigen Montag, gibts heute einen nebligen Dienstag. Ob sich das noch auflösen wird?


Was auch immer ihr heute macht, wo auch immer ihr heute seid, ....habt es gut im Innen und Aussen! ♥
Liebe Mitttwochsgrüessli
Julia & eure....