Posts

Es werden Posts vom Januar, 2015 angezeigt.

12tel Blick - Januar 2015

Bild
Hallomaunz!

Ausnahmsweise posten wir heute 2x.
Kurzentschlossen haben wir uns entschieden dieses Jahr wieder bei Tabea `s  12tel Blick mitzumachen.
Wir haben ein ähnliches Motiv gewählt wie das von einem anderen Projekt. Jenes wurde aber vom Garten und dieses vom Balkon aus fotografiert.

Vor einigen Tagen hat der Bauer zwei Tannen (links vom Bild) gefällt und so sieht man jetzt besser zur Stadt hinunter. Keiner der hier oben lebenden Menschen wäre böse wenn noch mehr Bäume weichen würden. Leider hat der Vorgängerbesitzer einen kleinen Wald wild wachsen lassen. Natürlich sind Wälder schön und wichtig, aber Wildwuchs ist nicht immer passend. ;-)





Schönen Abend wünschen wir!
Liebe Grüessli
Julia & eure...


Zitat im Bild (39)

Bild
Guten Morgenmaunz ihr Lieben! =^.^=

Alles gut bei euch?
Kalt soll es werden...seeeehr kalt! brrrr...miaaauuuuu....

Michelle schaut sich heute eine neue WG an. Ob sie wirklich bald kaum mehr bei mir ist?
Bisher war sie ja trotz WG-Zimmer immer heimgekommen.

Unser Beitrag zu Nova`s samstäglichen "Zitat im Bild".




Da ich kaum mehr rausgehe hab ich mich ganz fest aufs Beobachten von meinen gefiederten Freunden beschränkt. Ich jage sie gern fort wenn sie an den Futterknödel picken welche am Fenster hängen. :-))
(durchs Fenster fotografiert)




Macht euch ein kuscheliges gemütliches Wochenende.


Ich mach es ebenso! :-)
Allerschnurrigste Grüessli eure....


Opa hat Geburtstag

Bild
Hallomaunz ihr Lieben,

heute hat der Opa...der Papi von meinem Menschenpapi...Geburtstag. Er ist jetzt 79 Jahre alt. Er hält nicht viel von Geburtstagsfeiern. Dennoch möchte ihm die Familie ein Geburtstagsgefühl schenken. Deshalb laden sie ihn jeweils gern irgendwo ins Appenzellerland zum Essen ein, weil es dem Opa dort gefällt.
Dieses Mal sind sie mit der Seilbahn auf den Hohen Kasten (1'794 m. ü. M.) gefahren. Im Drehrestaurant kann man gemütlich essen und die Aussicht geniessen. (Hoher Kasten/Drehrestaurant
Also normalerweise!
Letzten Sonntag war  es nix mit Aussicht...es schneite und war neblig. Leider kann man bei der Essensresevierung das Wetter nicht mitbestellen. 
Auf der Collage sieht man gut wie es oben bedeckt ist. Oben von der Seilbahn aus führt ein Stück des Weges direkt durch den Berg zum Restaurant. Nur einmal ganz kurz zeigte sich die Sonne ein wenig.




Das Drehrestaurant dreht sich in einer Stunde etwa 1x. Bevor sie wieder runter vom Berg gefahren sind waren sie 2x r…

Spielerei & Zitat im Bild (38)

Bild
Guten Abend ihr Lieben!

Endlich meine Menschenmami hat kurz Zeit hat für mich, damit ich euch unseren Beitrag für das "Zitat im Bild" bloggen kann. Wer mehr davon sehen mag klicke doch einfach zu Nova hinein.




*****
Es kommt vor das ich mir nette Dinge zum Spielen such-finde.  Tatsächlich fand ich in der Stube ein ganz tolles Ding.







Mir hat das Spielen mit diesem Ding voll Spass gemacht!  Wenigsten für eine kleine Weile. ;-)
Aber wisst ihr was???...Mami unterstellt mir ernstlich ich hätte dieses Ding gar nicht gefunden! Es sei nicht gefunden worden wenn man es an einem Ort wegnimmt wo es eigentlich hingehört.
Also ich glaube sie sieht das viel zu eng. :-D




Geniesst ein schönes Wochenende. ♥-ensgrüessli
Julia & eure...



Rauf top, runter flop & Zitat im Bild (37)

Bild
Einen wundervollen schönen Sonntagsmorgen ihr Lieben!

Es ist kalt, es hat geschneit und die Sonne kommt mehr und mehr durch. Es verspricht ein wunderbarer Tag zu werden. :-)

Meine Menschenschwester Michelle ist mit ihrem Papi heute Morgen in die WG-Wohnung gefahren um ihre Sachen heimzuholen. Sie ist die letzten Wochen wegen dem guten Wetter über Nacht meist heimgekommen. Es ist auch nicht ganz das, was sie sich vorstellt hat um sich wohlzufühlen. Jetzt sucht sie in Ruhe eine neue Bleibe in der Umgebung wo sie arbeitet.

Tja...also ich möchte es nicht wirklich erzählen, aber Mami meint ich soll ruhig, da es sonst kaum etwas neues von mir gibt. ;-)
Es geht um folgendes...wie ihr ja wisst klettere ich wahnsinnig gern auf Bäume. Wenn meine Menschen im Garten sind und in der Nähe ein Baum steht, dann kann ich kaum anders als mit Speed an diesem hochzuklettern vor Freude. Die kleinen Bäume sind selten ein Problem wieder selber herunter zu kommen, aaaaaber die Grossen...o-weiiiiii...!!!

Ich…

Irisierende Wolken und eine Überraschung

Bild
Hallomaunz ihr Lieben,

am Samstag war das Wetter ja wie im Frühling. Milde Temperaturen und Südwestwind waren zu geniessen und ein Wetterphänomen.
Der Tiefstand der Sonne, dem Wind und den Wolken ( Wikipedia: Irisierende Wolken) und dem richtigen Blickwinkel ermöglichte es in einigen Regionen der Schweiz irisierende Wolken zu bestaunen.
Natürlich musste Mami drauflos klicken wie eine Wilde, dabei waren sie fast 3 Stunden zu beobachten über dem Wald hinter dem Haus. :-)









Solche Momente sind bezaubernd schön!

Heute Morgen las ich konzentriert unser ....

Aber...hoppla...was sehen meine Katzenaugen?


Tatsächlich...eines der Bilder welches Mami dem Tagblatt unter der Rubrik "Leserbilder" online gezeigt hat.

Eine nette Überraschung! :-)
So...jetzt aber sage ich tschüssmaunz, denn meine Papi ist am Bäume schneiden und da muss ich helfen.
Habt einen schönen Tag...hoffentlich ist er genauso sonnig wie unserer. ♥
Ein liebes Grüessli von...
Julia & eurer..


Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Bild
Guten Morgenmaunz ihr Lieben,


wie gewohnt zeigen wir euch am Samstag das "Zitat im Bild". Mehr davon zu sehen gibt`s bei Nova.




Montag, 5. Januar war Vollmond. Am Dienstagmorgen um 8.00 Uhr zeigte sich der Mond so wunderschön am Himmel. Der Nebel stieg bis ca. 600 Meter rauf. Wir wohnen auf fast 700 Meter.

***
Ab heute sind wir bei Christa`s 12 x1 im Wandel der Zeit dabei.

Wir freuen uns und hoffen das unser ausgesuchtes Motiv im Laufe des Jahres etwas Wandel zeigen wird. :-)


Januar
Diesen Blick auf den Bodensee hat man vom oberen Garten aus. Der vordere Teil ist etwas unschön mit den Paletten und dem abgedeckten Holz, darum ist der Ausschnitt entsprechend zugeschnitten. ;-)



Ich sag dann mal Tschüss für heute...

...muss nämlich unbedingt die Piepmätze weiter beobachten! =^.^=
Herzensgrüessli auch von Julia.
Bis bald eure...



2in1 Day

Bild
Hallölemaunz!

Heute machen wir erstmals mit am 2in1 Day einem Projekt von Ulli`s Welt.


Ich musste meiner Menschenmutter ein bissel gut zureden damit sie sich einen Ruck gibt zum Mitmachen. Weil ich es so gern wollte war sie zuletzt einverstanden. Übrigens sind wir durch Ursula von "Fundstücke mit Stil darauf aufmerksam geworden, denn wir haben bei ihr schon einige hübsche 2in1 Bilder gesehen. :-)
Aus folgenden zwei Bildern...


...entstand dieses 2in1 Bild.


Sehe ich nicht aus wie eine Geisterkatze? =^.^=

  Geniesst einen schönen Abend ihr Lieben. Bald schon lege ich mich ein wenig hin zum Ausruhen,  ...denn die Nacht gehört mir...draussen! :-))
Guet Nacht und schlaft schön.
Allerliebeste Grüessli
Julia
&
eure....

Eine Schneekatze und Zitat im Bild (35)

Bild
Hallomaunz im neuen Jahr ihr Lieben!




Wie haben meine Menschen von dem weissen kalten Zeug was vom Himmel kam geschwärmt, ....traumhaft...wunderschön....eine Pracht!
Sie wissen gar nicht wie es für eine Katze ist wenn die gewohnten Wege plötzlich hoch mit Schnee bedeckt sind. :-(
Oder vielleicht doch?
Papi, Opa und Mami haben immer fleissig Schnee geschaufelt und gefräst und so konnte ich gut laufen. Sogar bis zu meinem "Örtchen" velief der gepfadete Weg. Ich wär ja sonst gar nicht mehr rausgegangen. Ihr müsst nämlich wissen als geborene Waldkatze gehe ich auf kein Töpfchen in der Wohnung, weil ich nur Erde mag. Höchstens vielleicht auf`s Blumentöpfchen, aber da schimpft Mami immer. ;-)

Am letzten Tag, des letzten Jahres, hatte Michelle die Idee im Garten oben eine Schneekatze zu bauen. Natürlich musste ich dabei sein und tüchtig helfen. Mami stand knietief im Schnee und klickte Bilder.









 Irgendwann war das Kunstwerk beendet. Ich schaute es mir genau an...also definitiv ähnel…