Kommst du mit...




...in den Garten?
Schauen wir mal, ob wir vom Sommer noch etwas finden!


Oh ja es recken immer noch einige Blumen ihre Köpfe der Sonne entgegen.



 Die herrlich roten Blätter vom Heidelbeerstrauch sehen ziemlich herbstlich aus.






 Wunderschöne kleine Krötenlilie.



 Die japanische Pfefferminzstaude wird rege besucht von allerlei Inseketen.






 Ohne sie gesät zu haben ist diese einzige Sonnenblume gekommen. 
Sie blüht sehr spät und macht meinen Menschen Freude.






Nun blicken wir auf die Wiesen.
Das junge Kuhfräulein ist zu Besuch auf der Wiese vor dem Haus. 
Sie und ihre Freundin dürfen eine Weile bei uns oben sein.



 Ein Stück weiter unten grasen die schottischen Hochlandrinder eines anderen Nachbarn.
Sie sind verschiedenfarbig und und es gibt Kleine und Grosse davon.



 Dieser "nette" Herr ist der Chef der Kühe um unseren Garten.
Also ich habe argen Respekt vor dem, aber da bin ich nicht die Einzige. ;-)
Lange wird er nicht mehr hier sein wie ich hörte.



Hat dir der kleine Rundgang gefallen?


***
Kurzentschlossen machen wir mit diesem Post bei Jutta`s


"Der Natur Donnerstag" mit.

***


Wünsche dir einen wunderbaren Tag mit 

im

Tschüssmaunz deine...




Kommentare

  1. Und ob mir dieser kleine Rundgang gefallen hat :-)
    so schöne Fotos, du musst in einer sehr schönen Gegend wohnen !
    Der perfekte Beitrag zum Thema " DND".
    Dafür sage ich ♥lichen Dank und freue mich auch sehr, dass ich dich heute das erste und hoffentlich nicht letzte Mal bei meiner Foto-Aktion begrüßen durfte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    was für wunderschöne Fotos. Das Kuhfräulein schaut so herzerweichend drein - einfach süß und sie sieht so kuschelig aus.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia
    Wunderschön! Danke für die tollen Eindrücke. Bei uns ist es heute wie im November. Wir sitzen unter einer dicken Hochnebeldecke.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Auf Deinen wunderbaren Rundgang bin ich sehr gerne mitgegangen. Wunderschöne Blüten gab es zu sehen, eine soooo süße Miezekatze, freundliche Kühe und einen respektablen Herrn der Kühe. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Fiona,
    na dann lass uns mal in den Garten gehen :-)
    Das erste Foto ist ne Wucht!! Aber auch die anderen Blümchen... so schön blühen sie noch.
    Die Sonnenblume ist bestimmt vom Vogelfutter entstanden. Noch erfreuen sich die Bienchen und Hummeln daran, aber bald kommen die Vögelchen und da darfst Du dann nicht stören.
    Vor dem Chef der Kühe hätte ich auch großen Respekt, der sieht schon so streng aus.

    Deine Mami hat wieder ganz tolle Fotos gemacht!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fiona,
    der Rundgang war wirklich wunderschön. Auch wenn wir den Herbst schon spüren, ist der Sommer immer noch zu sehen.
    Das Kuhfräulein ist ja wirklich eine Hübsche. Musst Du vor Ihr den auch Angst haben? Bei dem Bullen würde ich jedenfalls auch die Hufe schwingen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Fiona,

    Dein Gartenrundgang hat mir gut gefallen, so schön grün ist es bei Dir und es blüht auch noch kräftig.
    Deine Nachbarn (die Vierbeiner) gefallen mir nicht besonders gut - vor allem der "Herr" vom letzten Bild nicht.
    Wir haben auch von Zeit zu Zeit solchen Besuch hinter dem Haus - ich mag sie nicht wegen dem Geruch und der Fliegen und den Hunden machen sie mit ihren Hörnern und dem Gebrüll auch Angst!

    Bleib schön in Deinem Garten und genieße den Spätsommer - liebe Grüße an Julia,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Auf so einen tollen Gartenrundgang begebe ich mich gerne. Besonders beeindruckt hat mich die Krötenlilie, sie sieht wunderschön aus und ich gestehe, ich kannte sie noch gar nicht. Toll, dass man beim bloggen immer so viel Neues entdecken und lernen kann.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt keine Blumen hier. Alles sieht grün bei dir aus. Die Kühe sind glücklich, bis sie Steaks werden. Fiona freut sich außerhalb.

    LG
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  10. Das war ein ganz wundervoller Spaziergang und ich bin ihn nicht nur einmal gelaufen. Wundervolle Fotos gast du dabei gemacht und als ich die Kuh sah das war ich sofort hin und weg. Ganz liebe Grüße sende ich Dir, von Herzen die Celine

    AntwortenLöschen
  11. Die Bienen und Hummeln sind immer noch fleißig unterwegs.....einfach unermüdlich sind sie! Das erste Foto gefällt mir sehr gut, der blaue Himmel im Hintergrund, tolle Perspektive, die liebe ich auch :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr zwei,
    so nach Herbst sieht es gar nicht aus. Sondern noch nach Sommer und so warm.
    Bei uns ist es schon in der Nacht sehr kalt und am Tag weht ein kalter Wind.
    Soll aber wieder wärmer werden.
    Schöne Bilder von Deinem Spaziergang.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Fiona,
    danke für den Rundgang und die Ablenkung, die du mir dadurch geschenkt hast.
    Die Hochlandrinder gefallen mir seit ich sie vor 18 Jahren das erste Mal in Schottland gesehen habe.
    Liebe Grüße an dich und deine Mami
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. liebe Fiona,
    als ich gelesen habe - kommst Du mit? - bin ich schon losmarschiert!
    Und es hat wieder viel Freude gemacht, so wunderschöne Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Fiona,
    der Gartenrundgang hat uns großen Spaß gemacht. Bei euch ist ja immer noch Sommer. So schön blüht es bei euch. Und Besuch hast du auch noch um deinen Garten. Das ist ja sehr abwechslungsreich. Die Bilder sind wunderschön.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Na claro hat er mir wieder gefallen und auch ich konnte für mich neue Blüten entdecken. Schaut einfach nur herrlich aus wie sie doch strahlen^^ Da machen solche Spaziergänge auch Spaß, und nur gut das der Besuch doch hinter dem Zaun ist. So kannste es aus Sicherheit beobachten oder genau aufpassen wann du nicht in Gefahr begiebst liebe Fiona.

    Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht dich zu begleiten und ich danke dir dafür, so wie natürlich auch Fraule dass sie wieder so tolle Aufnahmen gemacht hat.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,
    Ja, es war noch ein herrlicher Rundgang, voller Blüten. Da kann man noch genießen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Ja klar komme ich mit, liebe Fiona, denn bei euch gibt es immer viel zu gucken. :-)
    Neben den vielen Blumenschönheiten konnte ich allerlei Gesumse und auch auch viele Muhhhhhhhs entdecken.
    Mir hat der Rundgang sehr viel Spaß gemacht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Fiona,
    diese Hochlandrinder sind sehr groß, bestimmt hast du gehörigen Respekt vor denen?
    Ja, der Rundgang hat mir gefallen, die Blümlein sind hübsch, nur der große Dunkle auf dem letzten Foto, der ist mir auch nicht ganz geheuer!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia,
    toll sind diese strahlenden Farben, schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Julia,
    einfach herrlich deine Bilder! Du hast die Wunder der Natur einfach wundervoll aufs Bild bekommen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Ja, ich kam mit dir in euren Garten und habe die schönen Fotos bewundert. Von wegen dem schwarzen Stier, da teile ich deinen Respekt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude