Nordfriesland - Teil 2




Hallomaunz ihr Lieben!

Was für ein Wetterchen! Ich geniesse es sehr und ich hoffe du auch?
Es geht weiter mit Bildern aus Nordfriesland. Magst du mit auf die Insel Föhr?
Ich übergebe jetzt das Wort meinem Fraueli.

Auch von mir ein liebes Hallo! :-)


 Von Dagebüll fahren wir mit der Fähre zur Insel Föhr.



 Föhr wird die friesische Karibik genannt.






Wyk - Ausblick vom Strand.


















 Wir gönnen uns eine Inselrundfahrt. 
Um all das Schöne richtig geniessen zu können muss man länger auf der Insel sein.















 Graugänse



Bis ans Wattmeer geht die Fahrt. 
Von hier aus kann man bis zur Insel Amrum Wattwandern. 





 Insel Amrum



 Mitten auf der Wiese einer Wohnanlage ruht sich dieser Hase aus. :-)



 Mit der letzten Fähre fahren wir nach Dagebüll zurück.
Ein wunderbarer Tag geht zu Ende.




Nächste Woche ein weiterer Teil aus dem Urlaub in Nordfriesland.

Eine schöne Restwoche und ein tolles sonniges Wochenende wünschen wir dir.

Alles Liebe

 ♥
 
Julia
&
eure...





Kommentare

  1. Total schön. Da bekomme ich richtig Fernweh.
    Gerne möchte ich mehr sehen.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, euer Ferienparadies. Ich geniesse mit euch, denn für uns ist das viel zu weit weg.
    Ich mag ganz besonders das letzte Bild mit der tiefstehenden Sonne und dem Glitzerwasser.
    Herzliche Grüsse
    Trudy und Katzenjägerin A-Yana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    herrlich Nordseebilder hast Du uns gezeigt. Am liebsten würde ich jetzt in einem der herrlichen Strandkörbe sitzen und hinaus aufs Wasser und den Himmel schauen.
    Natürlich bin ich nächste Woche gerne dabei, wenn es wieder nach Nordfriesland geht!

    Ich wünsche Euch schöne Spätsommertage und sende recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    Jetzt will ich ein Urlaub weitergehen! Du hattest einen wunderbaren Tag! Es gab nicht viele Menschen dort. Der Himmel ist sehr klar. Die Fotographien sind schön. Vielen Dank für das Teilen.

    LG
    Greg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, auch diesen Bericht genoß ich wieder sehr. Gerade heute hielt ich Prospektmaterial vom Neuharlingersiel in der Hand. Daher interessiert mich alles brennend, was Du hier erzählst und zeigst.... :)))

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    Wie gerne die Fiona mit dem Hasen gespielt hätte! Tolle Bilder von der Insel und das letzte Bild so ein dramatischer Abschluss.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Julia,
    Nordseebilder sind immer wieder schön.... diese reetgedeckten Häuser, diese Weite einfach schön.
    Auf Deinen Fotos hast Du auch einen tollen Wolkenhimmel mit eingefangen. Da bekommt man gleich Lust in den Urlaub zu fahren. Und als kleinen schmunzler der süße Haase :-) Bei dem letzten Foto kam mir ein... wow !!

    Liebe Grüße und einen extra Krauler für die kleine Fiona...
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,bin von der Reise total begeistert, es kommt wohl auch daher,weil ich ein gebürtiges Inselkind bin.(Nordseebad Wangerooge) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte...deine Begeisterung freut mich sehr. Dankeschön. ♥

      Grüessli
      Julia

      Löschen
  9. Liebe Julia und liebe Fiona!
    Hach, wie schön! Allein schon diese Reetdachhäuser, die machen mich immer ganz glücklich beim Anblicken! Und der Himmel! Und ans Wattwandern kann ich mich auch noch gut erinnern - mit all den Wattwürmern zwischen den Zehen ;o)) Schöne Bilder und ganz gewiss wunderbare Erinnerungen!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, zärtliche Fionakrauler und alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-2-frau-r-tragt-einen.html

    AntwortenLöschen
  10. Aber klar komme ich mit auf die Insel Föhr, gar keine Frage!
    Diese Überfahrt, den Bummel durch die reizenden Dörfer wollte ich mir nicht entgehen lassen, denn auch wir planten in unserem Urlaub, mal hinüberzufahren, aber es hat zeitlich nicht mehr geklappt.
    Also heben wir es uns für den nächsten Urlaub einfach auf und bis dahin hole ich mir jetzt einfach hier den absoluten Vorgeschmack, der mich total überzeugt.

    Deine Bilder sind traumhaft schön und wie ich sehe, war auch der Osterhase....lach.....schon unterwegs. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. So hoch oben bin ich nie gewesen, auch wenn ich im Norden gewohnt habe. Die Nordseeküste abgegrast, auf einigen Nordseeinseln gewesen hat es irgendwie höher nicht gereicht. Kann mich aber auch noch gut daran erinnern als ich von Köln hochgezogen bin. Kam mir ebenfalls alles so platt vor (gerade weil ich ja auch öfters in A gewesen bin).

    Ihr habt jedenfalls Gott sei Dank auch ein paar schöne Tage gehabt und die Fotos die du gemacht hast sind toll. Bringen richtig schöne Stimmung mit sich...auch wenn ich die südliche Region von D. immer vorziehen würde ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind fantastisch und lassen auf einen wunderschönen Tag schließen. Die schönen Wolkenformationen am Himmel verleihen den Fotos noch den letzten Pfiff. Man spürt beim Betrachten sofort eine leichte Meeresbrise und kann das Salzwasser förmlich riechen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,

    oh was für ein Gegensatz, die schönen Berge von Eurem Ausflug und nun musste ich mich aber sputen auch noch den 2. Teil der Nordfrieslandbilder zu sehen. Herrlich sieht das aus, diese Weite ist wirklich faszinierend und ein bisschen Karibikflair lässt sich darauf schon erkennen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,
    was für schöne Bilder von Deinem Urlaub. Es sieht alles so ruhig und friedlich aus. Keine Stress nur Ruhe.
    Und das Wetter hat auch gepasst.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy Wedding

Ausflüge & Zitat im Bild

Gmürli-Kuchen