Zoobesuch & ein Dankeschön



Hallomaunz ihr Lieben =^.^=

Meine Menschen sind letzten Sonntag nach Zürich in den Zoo aufgebrochen. Leider ging es nicht ganz so früh los wie besprochen, was dann beim Parplatz suchen zu spüren war. Es kam ihnen vor wie wenn ausgerechnet an diesem ersten schönen Frühlingstag jeder in den Zoo mag.
Den Zoobesuch zeigen wir in ca. 3 Post`s. Es wird zuviel für einen. Einige Bilder sind durch Glas fotografiert.


Ich wusste gar nicht das es eine Unterwasserwelt gibt? Naja woher auch eine Katze ist ja normalerweise immer oberhalb des Wassers. 







Diese Fische haben sogar Gold auf ihrem Körper. 
Mein Fraueli sagt, es sei besser wenn ich denen nie zu nah komme.





Was für bunte Frösche. Sie heissen Pfeilgiftfrösche. Auch diesen soll ich mich fernhalten. 
Was ich sowieso tue seit dem Erlebnis mit dem ersten Frosch in meinem Maul. *iiiihhh*









Es gibt wirklich Vögel die flugunfähig sind???







Alle Storchennester im Zoo sind bewohnt. Zur Zeit werden sie von den jeweiligen Storchenpaaren gemütlich hergerichtet. Schliesslich soll sich der Nachwuchs wohlfühlen im trauten Heim.

Am Samstag geht der Zoorundgang weiter. :-)


***

Der Ingrid von Deko Traum ein 

 ♥ liebes Dankeschön
 
für das Giveway welches wir bei ihr gewonnen haben.


Ein schönes Büchlein mit Zitaten und traumhaften Bildern . 
Innen drin war eine CD. Die sanften Klänge begleiten einem beim Träumen.

=^.^= 
...von mir schnurrige Streichler an dich. ♥

Habt alle einen entspannten Mittwoch und schöne Momente.

Julia
&
eure...



Kommentare

  1. Guten Morgen und Miau!
    Das sind aber wunderschöne Tieraufnahmen... und ich kann mir gut vorstellen, liebe Fiona, dass du ganz fasziniert bist :0)
    Freu mich auf mehr.....
    und lass viele liebe Grüße da
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fiona,
    schön sind die Bilder der Tiere aus dem Zoo. Auch wenn du dich vor gewissen Tieren fern halten sollst, so kann man bestimmt toll vor der Scheibe sitzen und sich das Näschen platt drücken ;-)
    Liebe Julia, die Tulpen kommen immer zum 8. März. Was an dem Tag ist war mir völlig unbekannt bis ich ihn kennen lernte.
    Bin schon auf weitere Bilder am Samstag gespannt.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je. Erst lesen dann absenden :-(
      Mit ihn ist mein Mann gemeint.

      Löschen
  3. Liebe Julia,
    Ein Besuch im Zoo ist angenehm. Ich mache mir Sorgen über die wilden Tiere der Welt. Wir haben einen schönen Zoo hier--The Point Defiance Zoo. Ich habe dort viele Besuchen in der Vergangenheit gemacht. Es war eine lange Zeit her. Vielleicht im Sommer komme ich wieder da. Grüße aus Amerika,

    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fiona,
    da haben deine Menschen wundervolle Fotos mitgebracht.
    Die Fische und Frösche sehen recht schön aus. Aber gefährlich
    sind sie eben auch.
    Pelikane - die Kellner im Frack - finde ich immer besonders schön.
    Und dann die Störche. Schön, dass sie schon zurückgefunden haben.
    Ich freue mich auf die nächsten Fotos.
    Das Give away schaut sehr schön aus. Da war die Freude sicherlich
    sehr groß.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir und der lieben Julia
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    es freut mich, dass Dir mein Giveaway gefällt und ich wünsche Dir und Fiona ( für sie ist die CD) ein paar entspannte Momente damit!
    Gratuliere Dir zu den schönen Bildern im Zoo - hast Du die Fotos mit "unserer gemeinsamen" Kamera Sony RX 100 gemacht?? Auf jeden Fall sind Dir tolle Aufnahmen von sehenswerten Tieren gelungen!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid...nein ich habe die Spiegelreflexkamera Nikon D 60 mitgenommen. :-)
      Mag die Kamera sehr ist leider nicht so handlich.

      Grüessli
      Julia

      Löschen
  6. Hallo ihr zwei,
    Zoo ist ja nicht so meins, doch Deine Bilder sind echt schön. So eine Unterwasserwelt finde ich
    immer schön mit den vielen bunten Fischen.
    Störche finde ich so toll, leider gibt es nicht mehr so viele.
    Du hast ja das richtige Buch gewonnen.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahmen liebe Julia, so klar und deutlich und das auch von den Fischen. Habt ihr in Zürich aber wohl auch einen ganz tollen Zoo, war mir noch gar nicht bewusst und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Mit den Störchen finde ich übrigens auch klasse, ist ja ein gutes Zeichen wenn die Nester alle besetzt sind. Dürfte bestimmt auch ein reges Geklappere sein ;-)

    Glückwunsch auch noch zu deinem Gewinn.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    Ja so können wir auch mitgeniessen und ohne Parkprobleme!
    Die Unterwasserwelt ist auch atembenehmend schön und deine Bilder sind super. Auch die farbige Frösche.
    Die Störche und Penguins sind auch sehr interessant zum beobachten.
    Liebe und sonnige Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos, besonders die blauen Pfeilgiftfrösche finde ich wunderschön.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Julia,
    wow Du hast ja wirklich tolle Fotos im Zoo gemacht. Bin ganz begeistert von den bunten Fröschen und der Unterwasserwelt.
    Ich war schon ewig nicht mehr im Zoo, wäre mal wieder an der Zeit.

    Gratuliere zum Gewinn, ist bestimmt ein schönes Buch und eine "traumhafte" CD

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Fotos hast du aus dem Zoo mitgebracht und hurraaaaa!!!!, die Störche sind auch ins Land gezogen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ist der Zoo aber schön. So viele seltene Exemplare. Ja, die Störche sind hier bei uns auch schon daaaa und der Frühling nun auch :-)

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy Wedding

Ausflüge & Zitat im Bild

Gmürli-Kuchen