Masoala Regenwald & Zitat im Bild (46)


Hallomaunz ihr Lieben,

magst du mitkommen in den Masoala Regenwald?
Nein dafür brauchen wir nicht bis nach Madagaskar reisen, denn im Zoo Zürich gibts den in Kleinformat. Der richtige Regenwald in Masoala ist eine Halbinsel von Madagaskar. (Masoala in Zürich)

--> Film über den Masoala Regenwald im Zürich Zoo

Im Zürcher Masoala Regenwald leben Bewohner die es auch im echten Nationalpark gibt. Ebenso verhält es sich mit den Pflanzen.
Komm mit wir machen einen kleinen Rundgang. Als meine Menscheneltern den Regenwald besucht haben waren viel Tiere versteckt.

Am Anfang beschlug es Brille und Kamera, weil es draussen kalt war und innen 31°.



Sie stiegen den Baumkronenweg (Baumkronenweg) hinauf. Je höher desto feuchter und wärmer. 
Mein Fraueli ist nicht bis ganz hoch gegangen.


 Siehst du das Vögelchen auf dem Stein?


Und hier macht einer den Clown?


Das sind Aldabra Riesenschildkröte.


 Weit oben hängt ein Roter Vari, eine Lemurenart.






Ein Pantherchamäleon...


 ...und ein grosser Madagaskar Taggecko.




Das ist ein Madagaskarweber.


 Hier hängt ein Rodrigues-Flughund...


 ...und bevor sie gingen konnte sie einen Roten Vari von nahen betrachten.



Hat es dir gefallen im Regenwald?

***

Zum Schluss unser "Zitat im Bild ". Mehr gibts bei Nova zu sehen.




Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Macht`s gut!





Julia
&
eure...



Kommentare

  1. Hola ihr Lieben,

    oh jaaa, und ob es mir gefallen hat^^ Könnt ihr euch sicherlich vorstellen wo ich doch auch so oft im Loro Parque bin ;-)

    Du liebe Julia hast wieder fantastische Aufnahmen gemacht und danke auch für die Links (der Erste funktioniert nicht) Habe ich doch gleich auch auf der HP dort noch wieder ein bisschen gestöbert. Besonders toll dass sie dort nicht nur Echsen und Vögel haben sondern auch die Lemuren sich so frei bewegen und klettern können. Dort kann man sich bestimmt schon allein den ganzen Tag aufhalten und ein Tag in dem Zoo würde niemals reichen^^. Ich sollte mir mal überlegen ob ich meine Verwandten (Tante, Onkel, Cousinen) nicht mal in Zürich besuchen gehe *gg*

    Das Zitat im Bild ist auch wieder wundervoll geworden, schon alleine die Aufnahme, was für eine Himmelfärbung-ein Traum, und die Worte dazu...ja, so sollte man es wirklich machen, wobei man auch manchmal an dem Punkt angelangt ist das man es sich doch fragen muss.

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist, echt klasse und ein Dankeschön auch an Fiona die es immer so lieb erzählt und uns dann noch solch liebe Blicke zurwirft.

    Habt auch ihr ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für schöne Fotos von Gecko & Co ... irre!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So ein Tag im Tropenhaus nehme ich doch gerne als kleines Geschenk und sage Danke für diesen Rundgang. Das Zitat mit dem Sonnenaufgang harmonieren perfekt zusammen.

    Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr lieben zwei,
    die Fiona ist ja wieder toll auf dem Foto, hübsch sieht sie aus.
    Ich glaube der Timi wäre gleich verliebt in dich liebe Fiona.
    Ich mag die Tropenhäuser sehr, ich war mal in Hannover im Tropenhaus.
    Und das hat mir gut gefallen, die vielen Pflanzen.
    Dein Zitat gefällt mir auch wieder gut, das ist doch die richtige Einstellung.
    Manche Tage werden doch besser als erwartet.
    Schönes Wochenende liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, das war ein Genuss, Dir in den herrlichen Zoo zu folgen. Vor allem in diesen besonderen Bereich mit all' diesen schönen Tieren, die es in unserer Region mit Sicherheit nicht gibt. Der Vari ließ es wohl gemütlich angehen .... *ggg* .... Besonders gefallen hat mir, dass Du uns überall die Namen dazu genannt hast.
    Das Zitat gefällt mir heute ebenfalls wieder sehr und spiegelt eine Lebenseinstellung m.E. wider. Es ist ein Ideal, das erstrebenswert scheint.
    Bussi an die süße Fiona und Dir, liebe Julia ein wundervolles Wochenende voller schöner Augenblicke <3

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia
    Danke für die tollen Bilder! Wunderschön!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Julia,
    war das ein schöner Spaziergang mit Euch im Regenwald... so schöne Fotos ... einfach herrlich.
    Das macht gleich Lust auch einmal bei uns ins Tropenhaus zu gehen.

    Du hast auch ein wunderschönes Foto für Dein Zitat gewählt... traumhaft der Himmel und das Zitat ... ja so sollte man es machen.

    Und so ein süßes Foto hast Du von Fiona gemacht... zum knuddeln :))

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Oh. Wieder so ein toller Ausflug. Danke fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,

    wunderschön Dein Spaziergang durch den Regenwald und Du hast herrlich Bilder mitgebracht.
    Dein Zitat im Bild gefällt mir aber auch richtig gut. Ich glaube, wenn man älter ist, schafft man es besser, im Jetzt zu leben, jeden Augenblick zu genießen. Wenn man jünger ist, schaut man mehr in Zukunft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja herrlich da komme ich gerne mit. Wunderschöne Fotos und das Zitat ist super, man sollte hauptsächlich heute leben.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    So kann man während die Kälte auch noch geniessen drinnen und so interessant ist es!
    Ja, ich mag so etwas sehr, viel lieber als Winter und Kälte...
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Diesem Zitat stimme ich voll und ganz zu! Eine paar wunderbare Fotos hast Du uns dazu gezeigt. Jeder Augenblick im Leben ist wichtig.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Fiona,
    Frauli sagt, dort in diesem Masoala Regenwald, hätte es ihr auch sehr gut gefallen!
    Ich glaube, man muss sich ganz schön anstrengen, um auch wirklich alle Tiere zwischen dem vielen Grün zu entdecken?
    Das Zitat ist weise, ein Tag nach dem anderen ...
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude