Fragen - Antworten




Hallomaunz! =^.^=

Die liebe Ursula von „Fundstücke mit Stil“ hat uns nominiert, um von ihr gestellte Fragen zu beantworten. Gern sind wir dabei und verraten ein bisschen mehr von uns. ;-)

Ursula`s Fragen:

1. Warum hast Du Dich für einen Blog entschieden?
Fiona: Ich finde es interessant mit der Menschenwelt auf diese Weise in Kontakt zu treten. Eigentlich bin ich real fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend.
Als mich am letzten Samstag der Bauer hinten an meinen Po fasste zeigte ich ihm meine Zähne und hob meine Pfote. Ich lasse ausser meine eigenen Menschenfamilie keinen zu nah an mich ran.
Julia: Schon Jahre zuvor hatte ich gefallen an meinen Webseiten und Foren welche schon lange gelöscht sind. Der Blog war dann eine Art Ersatz um weiter im Internet mit netten Leuten in Kontakt zu treten.

2. Ist es für Dich Stress oder Spaß einen Post zu schreiben?
Fiona: Nein, nein…Stress schon gar nicht, dass meiste lasse ich mein Menschenmami tun. ;-)
Julia: Stress ist es bestimmt nicht, nur kommt es vor das mir die Lust fehlt, aber dann poste ich nicht. Ich habe Freude den Post zu gestalten.

3. Welche Themen in den Blog´s magst Du besonders?
Fiona: Hmmm…also alles über Mäuse, Vögel und Katzen natürlich.
Julia: Mir gefallen abwechslungsreiche Themen über Gott und die Welt. Auch Ideen/ Basteln von Deko`s sind inspirierend. Reiseblog`s mit schönen Bildern finde ich spannend.

4. Wie bist Du zu Deinem Blognamen gekommen?
Fiona: Maunz…ich denke die Frage erübrigt sich. ;-)
Julia: Der Titel entstand natürlich durch die Hauptakturin des Blogs…unserer Katze Fiona…die von uns sehr geliebt und wie manche verlauten lassen auch sehr verwöhnt wird. :-)

5. Was macht Dich traurig?
Fiona: Ich bin nur traurig wenn ich mich verletzt habe. Sonst gibt’s kein Grund für mich traurig zu sein.
Julia: ….Leid und Qual an Körper und Geist von Mensch und Tier.

6. Welches Tier magst Du besonders gerne und warum?
Fiona: Besonders gern habe ich Mäuse und dann Vögel. Aber das habt ihr euch sicher denken können.
Julia: Als Haustier ist mir die Katze schon sehr angenehm. Ein Lieblingstier habe ich nicht, denn viele mag ich gern.
Wobei der Wolf in mir ein ganz spezielles Gefühl weckt. …seine Art, seine Lebensstruktur…ich fühle mich diesem Tier irgendwie verbunden, doch würde ich es nicht als Lieblingstier bezeichnen.

7. Was war das peinlichste Erlebnis was Du hattest bis jetzt?
Fiona& Julia: Einstimmig sind wir der Meinung...so was peinliches nicht der Öffentlichkeit zu verraten. :-D

8. Wie verreist Du am liebsten und mit wem?
Fiona: Es gibt nur einen Ort an den ich reise…zum Onkel Doktor. Mir bleibt nichts anderes übrig als in einer Box im Auto mitzufahren mit meinen Menschen.
Julia: Wie?...Auto, Zug, und jetzt endlich auch Flugzeug. Mit wem?...Mann (wenn er mag), erwachsene Kinder (wenn sie Lust haben), Verwandte und Freunde. :-)

9. Willst Du Deinen Blog mal in einer Zeitschrift sehen?
Fiona & Julia: Das streben wir nicht an. Mal abgesehen davon gäbe es wohl keine Zeitschrift die sich für uns interessieren würde. ;-))

10. Was magst Du überhaupt nicht in Deiner Wohnung oder Haus?
Fiona: Für mich ist alles perfekto!
Julia: Badezimmer….ich hätte gern eine begehbare Dusche ohne Tür. Wir haben eine Badewanne und darin Duschen wir auch.

 ***


Da wir nicht wissen, wer Lust und Laune hat unsere gestellten Fragen zu beantworten, lassen wir das mit dem nominieren sein. Wer gerne mag darf sich die Fragen einfach mitnehmen!

Unsere Fragen an Dich:

1. Welches Haustier lebt bei dir?
2. Gibt es etwas in deinem Leben was du gern einmal machen/tun/erfahren möchtest?
3. Wo fährst du lieber in Urlaub…in die Berge oder  ans Meer?
4. Gibt es einen Menschen welche/r dich sehr beeindruckt?
5. Wie findest du innere Ruhe?
6. Hast du ein Lieblingsessen?
7. Gibt es einen Film den du besonders gern schaust?
8. Welches Zeitalter würdest du am liebsten besuchen?
9. Wenn du einem Traum, ohne Sorgen um Geld oder praktischem Nutzen, nachgehen könntest, welcher wäre es?
10. Worin findest du Erfüllung?

Viel Spass!





Geniesst eine gute und entspannte Woche.

  Dankeschöööön  
für euren lieben Kommentare und Besuche.

Alles Liebe


Julia
&
eure...




Kommentare

  1. Schöne Antworten zu tollen Fragen ihr beide !
    Liebste Grüße zu euch !!!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia und liebe Fiona,
    Danke für das mitmachen, gut jetzt weiß ich wieder mehr von euch Beiden.
    Dir Fiona geht es ja so gut, Du bist so richtig happy. Und Du hast auch so eine
    liebe Menschenmama.
    Timi mag auch keine fremden Menschen, er versteckt sich immer unter dem Sofa, wenn es klingelt.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia, liebe Fiona,

    interessante Antworten habt ihr zu den Fragen gegeben, schön Euch ein Stückchen näher kennengelernt zu haben.

    Heute habe ich Eure Post bekommen - toll Fiona, sogar eine eigene Autogrammkarte hast Du! Bist aber auch richtig fotogen und schon sehr bekannt im Bloggerland!

    Danke vielmals und liebe Grüße zu Euch beiden,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei,
    das sind aber nette Antworten!!! Schön, dass ihr uns soviel von Euch verraten habt!:-)
    Liebe Julia, bist Du früher nicht geflogen (interessiert mich, weil ich etwas Flugangst habe....)?
    Habt noch eine wunderbare Frühlingswoche! Lg, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      ich bin erstmals vor etwa 25 Jahren geflogen. Danach bis Dezember 2014 nie mehr. Meine erste Erfahrung hat mir nicht gefallen und deshalb stieg ich nie mehr in ein Flugzeug. Im Dezember war meine Erfahrung positiv und ich bin bereit wieder einmal zu fliegen. Wobei ein komisches Gefühl weiterhin besteht.

      Liebe Grüessli
      Julia

      Löschen
  5. Hallo, ihr Zwei,
    meinen herzlichsten Glückwunsch.
    Toll, hasst du die Fragen beantwortet, liebe Julia.
    Jetzt habe ich wieder eine Menge über die gelernt.
    Einen schönen Abend wünscht dir und Fiona
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fiona,
    ich schaue dir gerne beim Schlafen zu, so wie du auf dem obigen Foto zu sehen bist!
    Die gestellten Fragen hast du auch ganz souverän beantwortet, ebenso das Fraueli!
    Und die Schneeglöckchen haben mich verzaubert, die würde ich jetzt gerne einmal mit meinem Näschen anstupsen!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hola ihr Lieben, schön so noch ein bisschen mehr von euch erfahren zu haben. So können Gismo und ich uns in vielen Dingen damit identifizieren ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    Sehr schöner Post und wir haben wieder mal sovieles gemein... Kennst du einen von meinen Lieblingsfilms: The Journey of Natty Gann? Da spielt so einen Wolf und ich LIEBE das Tier so sehr! Schau dir diesen Trailer mal an: https://www.youtube.com/watch?v=leaqKfAB12o
    Über das ändern vom Bad in einer Dusche das haben wir auch gelöst da es für mich praktisch unmöglich war wenn ich gelämt war um ins Bad zu kommen (auch Dusche!) um da über den doch ziemlich niedrigen Rand zu kommen. Lese hier mal: {Our New Shower with Dreamline Frameless Sliding Shower Door}
    Ganz liebe Grüsse mit viel Sonnenwärme schicke ich dir rüber!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,

    wie schön dass wir hier so viel über Euch erfahren durften. Ich lese die Frage-Antwort-Posts immer sehr gerne. Ja, Wölfe finde ich auch sehr interessante Tiere unser Sohn ist ein totaler Wolf-Fan ♥

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Schöne und interessante Antworten habt ihr gegeben , ich habe sie sehr gern gelesen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Julia und Fiona,
    das sind ja sehr interessante Fragen und tolle Antworten.
    Jetzt wissen wir wieder ein bisschen mehr von Euch Zwei :) und die Mami hat wieder ein so schönes Foto von Dir Fiona gemacht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr zwei,

    es wahr wahnsinnig interessant, diesen Blog zu lesen.
    Das ist eben das tolle an Awards: die Leser bekommen so die Möglichkeit, mehr über den Autor des Blogs zu erfahren.
    Oft sind es ja auch Dinge, die man nur anhand der Blogposts gar nicht erfahren könnte.
    Vielen Dank deshalb, dass ihr euch die Zeit genommen habt, die Fragen und beantworten =)

    Wir wünschen euch einen schönen Sonntagabend und anschließend einen tollen Wochenstart.
    Herliche Grüße,
    eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Ausflug & Vorfreude