Elefantenpark & Zitat im Bild (45) & 12 x 1


Guten Morgenmaunz ihr Lieben!

Heute gehen wir in den Kaeng Krachan Elefantenpark im Zürich Zoo. Er wurde am 7. Juni 2014 nach 3 jähriger Bauzeit eröffnet und ist 11`000 Quadratmeter gross. --> Elefantenpark
Es leben im Zoo insgesamt 8 asiatische Elefanten (2 Männchen und 5 Weibchen). Drei Weibchen sind im Zoo Zürich geboren. Der Zoo ist am Zuchtprogramm der bedrohten (rote Liste) asiatischen Elefanten beteiligt. (asiatischer Elefant) Im neuen Park geniessen sie mehr Familienleben, viel Platz und Wasser-Wellness innen und aussen. Sogar einen kleinen Wasserfall gibts.

--> Live Webcam Elefantenpark
--> Kurze Filme z.B beim Baden...




Maxi ist der ältere Bulle und wurde  1969/70 in Thailand geboren.





Die Jüngste im Bunde - Baby Omysha. Sie ist letztes Jahr am 17. Juni 2014 geboren und ist die Tochter von Indi und Maxi.

Omysha in Not
(You Tube/ ...ist nicht von mir.)





Hier sind Omysha und Mama Indi zu sehen. 
Mama Indi hat mit Maxi noch eine ältere Tochter- Chandra (geb. 2002).









Maxi hat Hunger.

Weiter gehts nächste Woche mit Bildern aus dem Zoo Zürich.


°°°°°

Schnell noch nachgereicht unser Beitrag zu Christa`s Projekt "12 x 1 im Wandel der Zeit". Das Monatsdatum haben wir verpasst (10.) doch auch dieses Bild wurde ca. morgens halb neun gemacht.






°°°°°

Wie immer Samstags das "Zitat im Bild" bei Nova.




Lasst es euch gut gehen...


...habt ein lichtvolles und erholsames Wochenende!

Allerliebste Grüessli

Julia
&
eure...





Kommentare

  1. Ohhhh wie schön♥ Zuerst einmal möchte ich für die Links danken. Sofort auf die Webcams geklickt konnte ich die morgendliche Säuberung im Elefantengehge beobachten, und während es bei den Pinguinen ruhig war habe ich aber schon einen Tiger vorbeilaufen gesehen :-))) Muss wirklich ein toller Zoo sein und auch das Elefantengehege gefällt mit supergut. Schöne Aufnahmen hast du von ihnen gemacht und direkt ins Herz geht ja der Nachwuchs^^

    Dann danke ich dir auch für für das zauberhafte Zitat im Bild. Alle Jahre wieder erfreuen wir uns dann am Frühling, und es ist immer wieder schön zu sehen wie die Natur sozusagen "geweckt" wird. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir sowie Fiona ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es ist irre, zu sehen, wie die Eltern angerast kommen, ihrem Kleinen zu helfen :o)
    Das war bestimmt ein toller Besuch. Erst hatte ich etwas Angst, den Post zu öffnen, denn gerade Elephanten erregen mein Mitleid in ihrer Gefangenschaft. Besonders aber im Zirkus!
    Hier scheint es ihnen sehr gut zu gehen!
    Liebe Grüße in das Wochenende schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Solange es keine neue Eiszeit gibt, finde ich dein Zitat wunderschön und das Bild einfach perfekt.
    Köln hat seit fast 10 Jahren so einen riesigen Elefantenpark und die Tiere fühlen sich dort wirklich wohl. Kann man nur jedem Zoo, der Elefanten halten möchte ans Herz legen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    die haben aber ein schönes Gehege. Hübsch angelegt. Nur schade, dass die Menschheit so dumm ist, nicht auf die Vielfalt aller Arten zu achten und dass die Tiere, nur um nicht ausgerottet zu werden, so leben müssen.
    Trotzdem schöner Post.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    der Elefentenpark scheut richtig toll aus. Dein Video von dem Baby ist sehr gut gelungen, hast eine gute Szene erwischt, es wird ganz ernsthaft, wie dann der kleine im Not ist und die Eltern sofort zum Helfen kommen.
    Dein Schneeglöckchen und Fionabilder sind auch klasse.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia,
    oh wie schön, auch die kleinen Videos. Ist ja schon Interessant wenn man sich so eine LifeWebcam anschauen kann.
    Und Dein kleines Video mit dem Elefantenbaby... einfach nur süß. Ist schon toll wie die Familie gleich zur Stelle ist um zu helfen.
    Ein wunderschönes Schneeglöckchen hast Du für Dein Zitat ausgesucht. Jedes Jahr freuen wir uns wenn die Natur neu erwacht.
    Eine kleine Veränderung kann man in Deinem Monatsbild erkennen. Es ist von den Farben her heller. Die Stadt ist deutlicher zu sehen und der Himmel ist blau.
    Und Fiona hat wohl etwas entdeckt... sie hat einen sehr aufmerksamen Blick.

    Liebe Grüße und für Euch ein schönes Wochenende ...
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    was für einen schönen Zoo habt ihr ich bin voll begeistert von diesen tollen Freilauf für die Elefanten.
    Das sin doch so soziale Tiere, die schützen ihre Kleinen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Wochenende, lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder! Diesen Elefantenpark würde ich auch gerne mal besuchen. Und dein Frühlingszitat unterschreibe ich sofort.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________________________
    www.mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Schneeglöckchenbild mit einem sehr passenden Zitat, liebe Julia:-)

    Dieser Elefantenpark ist wirklich toll und wenn es dort ordentlich Nachwuchs gibt, zeigt das auch, dass die Tiere sich wohl fühlen.
    Tiere wie Elefanten und Giraffen brauchen Platz und den hat nicht jeder Zoo ausreichend zur Verfügung, was leider zum Nachteil der Tiere ist.
    Das Video ist einfach nur schön anzuschauen.

    Danke auch noch für dein Monatsfoto, werde es später noch in die Galerie einstellen. Einen traumhaft schönen Tag hast du zum Fotografieren erwischt, das Foto ist postkartenreif.

    Liebe Grüße und ein schönes und erholsames Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Zitat in einem schönen Bild liebe Julia!
    Und bei den Elefanten würd ich live gerne mal sein, natürlich mit meinem Sohn Paul. Wir mögen Elefanten sooo gerne und sehen ihnen immer fasziniert zu, wenn wir im Zoo sind... wunderbare Fotos ♥
    Ich wünsch einen schönen Sonntag und schick dir ganz viele Frühlingsgrüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    Eure Fiona hat solch schöne grosse Augen!
    Das Elefanten Baby was so gerettet wurde ist niedlich um an zu schauen; es sind solche liebe und intelligente Tiere!
    Dein drittes Bild schaut schon ganz anders aus, die Farbe der Luft und ohne Schnee...
    Ganz liebe Grüsse zum Sonntag!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos hast du gemacht , liebe Julia . Wie behutsam und fürsorglich doch diese großen Elefanten sein können . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Fiona,
    ich freue mich, weil die Elefanten dort so eine schöne Anlage haben, diese Halle ist doch wirklich spitzenmäßig!
    Ja, ein unsterbliches Wunder ist der Frühling und du siehst wieder ganz zauberhaft aus!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  14. Fiona,
    ich mag die großen Grauen. Das Baby ist ja llerliebst.
    Die anderen Fotos sind auch toll. Man sieht jetzt die Veränderungen.
    Tolle Fotos hat dein Frauli dir zur Verfügung gestellt.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir und der lieben Julia
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal eine schöne Elefantenanlage, liebe Julia und liebe Fiona!
    Und das Baby Omysha ist einfach unwiderstehlich süß.
    (Aber du, Fiona, natürlich auch!)
    Habt eine schöne Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße & Fellchenkrauler
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Post liebe Julia. Total niedliche Fotos und dann auch noch das wirklich liebe Video. Ich mag die großen grauen Dickhäuter auch sehr gerne und wenn man sieht wie sie das Kleine da retten ist es einfach schon fast menschlich :-). Einen lieben Gruß soll ich auch von meinen Eltern dalassen denn sie waren auch so begeistert wie ich ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. was für ein schöner Post, vielseitig, interessant, von allem etwas...
    Die grauen Dicken haben einen tollen Familienzusammenhalt, ich mag diese Riesen sehr gerne ;-)))

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit

Zitat im Bild

Ausflüge & Zitat im Bild