Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit


Guten Morgenmaunz ihr Lieben,


wie gewohnt zeigen wir euch am Samstag das "Zitat im Bild". Mehr davon zu sehen gibt`s bei Nova.




Montag, 5. Januar war Vollmond. Am Dienstagmorgen um 8.00 Uhr zeigte sich der Mond so wunderschön am Himmel. Der Nebel stieg bis ca. 600 Meter rauf. Wir wohnen auf fast 700 Meter.

***

Ab heute sind wir bei Christa`s 12 x1 im Wandel der Zeit dabei.


Wir freuen uns und hoffen das unser ausgesuchtes Motiv im Laufe des Jahres etwas Wandel zeigen wird. :-)



Januar

Diesen Blick auf den Bodensee hat man vom oberen Garten aus. Der vordere Teil ist etwas unschön mit den Paletten und dem abgedeckten Holz, darum ist der Ausschnitt entsprechend zugeschnitten. ;-)



Ich sag dann mal Tschüss für heute...


...muss nämlich unbedingt die Piepmätze weiter beobachten! =^.^=

Herzensgrüessli auch von Julia.

Bis bald eure...




Kommentare

  1. Ein fantastischer Rundblick, liebe Julia nicht nur auf den eh' wundervollen Bodensee! Und Fiona ist auf Hab acht-Stellung am Fenster .... Ganz herrlich finde ich den Spruch. Die Indianer mit dem berußteren Blick auf das Leben, die Natur haben uns so zivilisierten Mitmenschen doch manches voraus, wie ich persönlich finde.
    Toll, dass Du wieder bei dem 12 x 1 von Christa dabei bist. Ich schaffe das leider nicht mehr, es ist genug für mich einmal in der Woche zu posten. Aber ich freue mich schon jetzt auf den Wandel der Bilder in den kommenden Monaten 😊

    Liebe Grüßle und habt ein schönes Wochenende wünscht Euch Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein traumhaftes Foto am frühen Morgen, wunderschön mit dem Nebel, dem Mond und den Farben. Das Zitat passt nicht nur super, es ist einfach toll und man sollte es sich zu Herzen nehmen. Vieles nimmt man zu selbstverständlich hin.
    Auf den Wandel der Natur bin ich gespannt, ist sehr interessant.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Zitat, dass du ausgewählt hast sehr gut.
    Es gibt immer und jeden Tag einen Grund, dankbar zu sein !
    Und ihr habt ja eine super Aussicht von ganz oben, beneidenswert.
    Du wohnst in einer schönen Gegend und Fiona schein ihn auch zu genießen ;-)
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ein traumhaft schönen Moment hast Du da mit der Kamera erwischt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    heute gefällt mir Dein Zitat besonders gut.
    Es gibt so viele Gründe Danke zusagen.
    Doch man sieht sie nicht im Alltag.
    Und das sagt uns, wir sollen bewusster Leben.
    Das Bild vom Bodensee ist immer wieder
    schön, egal zu welcher Jahreszeit.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Man sagt im Leben viel zu wenig Danke, dabei gibt es noch so viele Gründe mehr es immer wieder zu sagen. Dein Foto zum Spruch ist traumhaft schön mit den zarten Farben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fiona,
    da hast Du aber einen feinen Rausguck ;o) Du siehst alles, niemand sieht Dich!
    Das Bild, daß Mami für die Aktion ausgesucht hat, ist ganz toll! Was für ein wunderschöner Ausblick, den Ihr da habt!!
    Und das Zitat im Bild gefällt mir. Es gibt so viele Dinge im Leben, die ein Danke wert sind!
    Einen schönen Abend wünsche ich. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Julia,
    für uns ist alles so selbstverständlich, deshalb vergessen wir im Alltag Danke zu sagen.
    Ein sehr schönes Zitat hast Du aus gewählt und das Bild dazu mit dem roten Himmel und dem Vollmond sieht richtig toll aus.
    Dein Monatsfoto ist einfach Klasse, eine tolle Aussicht habt ihr und da gibt es bestimmt jede Menge Veränderung im Laufe des Jahres zu sehen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden,

    man hat immer einen Grund, dankbar zu sein im Leben. Der weise Indianer hat schon einige aufgeführt, aber es gibt noch weitaus mehr Gründe. Das Foto zum Zitat gefällt mir ganz ausgezeichnet, liebe Julia. In zarten Farben zeigt sich ein neuer Tag und möchte, dass wir ihn bunt gestalten.

    Ich freue mich ganz doll, dass du beim Projekt "Im Wandel der Zeit" mitmachst und finde dein gewähltes Motiv mit Blick auf den Bodensee einfach wunderschön. Ich bin wirklich gespannt, wie sich hier alles verändern wird. :-)

    Julia, danke noch für deine post auf meinem Blog und den Link zum sogenannten Storchenvater in der Schweiz. Bleibt nur zu hoffen, dass den Tieren jetzt nicht mehr die Flügel gestutzt werden.

    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. WUNDERSCHÖN
    das waren mein Gedanke als ich das Foto mit dem Zitat im Bild erblickt habe, liebe Julia. Aber das war ja noch gar nicht alles, der Beitrag ging ja noch weiter.
    Um deinen Blick auf den Bodensee beneide ich dich. Es muss herrlich sein so eine Aussicht vom Garten aus zu haben. Über Paletten und Holz kann man leicht hinwegsehen *zwinker*. Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder die dieses Jahr zu dem Projekt noch folgen werden.
    Uns so goldig wie Fiona ihr Vogelprogramm genießt *kicher*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Du bist soooo niedlich Fiona!
    Ich mag Fellnasen sooo gerne und würde am liebsten vorbeikommen und dich den ganzen Tag knuddeln ☺
    Hab du und dein Frauchen ;0) einen schönen entspannten Sonntag !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    Schöner Spruch und tolle Bilder vom Bodensee.
    Auch eure Fiona ist immer schön und lieb in jedes Bild.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Was für einen tollen Blick ihr auf den Bodensee habt, wow, einfach klasse und ich werde den Wandel sehr gerne mitverfolgen und bin schon gespannt wie er sich ändern wird.

    Danke auch für das schöne Zitat im Bild. Eine sowas von beruhigende Aufnahme, so zart und liebevoll, so wie man wirklich jeden Morgen neu danken sollte. So malt die Natur die schönsten Bilder, und wer dafür kein Auge hat der ist zu bedauern.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist, und liebe Streichler auch an Fiona. So schön kann dann Katzen-TV sein, gelle *gg*

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. BOAH so einen tollen Blick habt ihr auf den Bodensee, traumhaft schön schaut das aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,

    einen fantastischen Blick auf den Bodensee bietest Du uns. Da bin ich wirklich sehr auf den Wandel im Laufe des Jahres gespannt.
    Aber auch Dein Mond-Foto ist wunderschön. Die Worte gefallen mir auch sehr und auch ich kann jeden Tag für irgendetwas dankbar sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Lieben,
    das Zitat gefällt mit sehr gut und das Vollmondbild ist wunderschön. Bei uns hat der Vollmond am Dienstagmorgen auch so toll durch die Bäume geleuchtet in der eiskalten Luft. Dein Blick auf den Bodensee ist traumhaft. Meine Jungs waren heute auch mich Vögeln beschäftigt, zum Glück erfolglos. Habt einen schönen Sonntagabend.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia
    Ganz bestimmt wird man den Wandel der Zeit am Bodensee gut beobachten können. Ich freue mich darauf.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful picture of this beautiful landscape.
    I look forward to the continuation of the other months.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Fiona,
    was gibt es denn ausserhalb des Fensters so interessantes zu beobachten?
    Ja, ich hab´s mir gedacht, es sind die lieben Vögelein!
    Dein Zitat im Bild ist wie immer sehr schön und dein ausgesuchtes Motiv verspricht Wandlungsfähigkeit!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  20. Ist mir gerade eingefallen: ...besitzt sehr viel "Wandlungspotential!" (haha)

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Blick über den Bodensee. Ich bin gespannt, wie sich das Motiv im Laufe des Jahres verändern wird.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  22. Der Bodensee, mit dem verbinden sehr viele schöne Erinnrungen von Schwiegermutter und ihrer Jugendzeit. Ich kenn ihn leider nicht, aber dein Foto ist wunderschön und ich höre den Erzählungen von Oma im Geiste zu. Ich bin nun gespannt was ich nun noch alles zu sehen bekomme.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Julia , der Spruch ist klasse , man sollte auch nie vergessen das ein ehrliches Danke wichtig ist .
    Dein Monatsbild verspricht das Jahr über viele Veränderungen . Einen schönen Blick hast du da . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy Wedding

Ausflüge & Zitat im Bild

Gmürli-Kuchen