Opa hat Geburtstag

Hallomaunz ihr Lieben,

heute hat der Opa...der Papi von meinem Menschenpapi...Geburtstag. Er ist jetzt 79 Jahre alt. Er hält nicht viel von Geburtstagsfeiern. Dennoch möchte ihm die Familie ein Geburtstagsgefühl schenken. Deshalb laden sie ihn jeweils gern irgendwo ins Appenzellerland zum Essen ein, weil es dem Opa dort gefällt.
Dieses Mal sind sie mit der Seilbahn auf den Hohen Kasten (1'794 m. ü. M.) gefahren. Im Drehrestaurant kann man gemütlich essen und die Aussicht geniessen. (Hoher Kasten/Drehrestaurant
Also normalerweise!
Letzten Sonntag war  es nix mit Aussicht...es schneite und war neblig. Leider kann man bei der Essensresevierung das Wetter nicht mitbestellen. 
Auf der Collage sieht man gut wie es oben bedeckt ist. Oben von der Seilbahn aus führt ein Stück des Weges direkt durch den Berg zum Restaurant. Nur einmal ganz kurz zeigte sich die Sonne ein wenig.




Das Drehrestaurant dreht sich in einer Stunde etwa 1x. Bevor sie wieder runter vom Berg gefahren sind waren sie 2x rundum.




Soviel für heute. 
Ich verabschiede mich und wünsche euch eine gute Restwoche.



Bis bald....tschüssmaunz

eure....



Kommentare

  1. Also wenn ich mich noch richtig erinnere dann waren sie im letzten Jahr doch in so einer urigen Hütte mit Lehrerzimmer und Co, gelle??!!

    Möchte dann aber zuerst einmal dem Opa aus der Ferne und unbekannterweise ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Möge er noch viele Jahre im Kreise der Familie feiern können.

    Eine schönes Lokal haben deine Dosenöffner wieder ausgesucht, und selbst so in den Wolken hat es was. Vor allem mit so viel Schnee. Sind doch superschöne Erinnerungen an ein schönes Fest, und mir gefallen die Fotos wieder ausgesprochen gut.

    Liebe Grüssle an deine Menschen und viele Streichler für dich

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich schick auch ganz viele liebe nachträgliche Geburtstagsgrüße an den Opa!
    So lecker Essengehen...hmmmm.... das würd ich gern mal wieder ;0)
    Viele Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut auch nach einem tollen Ausflug aus. Ich hoffe, dem Opa hat es gefallen und sende noch herzliche Geburtstagsgrüße an ihn. Das Wetter war ja leider bescheiden, aber das kann man ja nicht voraussehen.
    Beste Grüße zu euch.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fiona,
    da gratulieren wir dem Opa nachträglich zum Geburtstag. Einen herrlichen Ausflug haben die Zweibeiner gemacht. So eine Seilbahnfahrt ist bestimmt spannend. Unserem Frauchen würde da vermutlich schwindelig werden.
    Und wir staunen wie mutig du durch den Schnee stapfst.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Aussicht vielleicht auch nicht so gut war , aber deine Bilder und Collagen sind total schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    Da kongratuliere ich noch nachträglich zum Geburstag deines Schwiegervater's!
    Ja, immer schade wenn man die Aussicht nicht 100% geniessen kann wegen dem Wetter.
    Danke noch für deine lieben Zeilen...
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo JUlia. Die sehen ja schön aus deine Fotos in den Bergen ist es besonders schön
    im Winter. Schönes WE schon mal und liebe GRÜße Jana.

    Dankeschön für die lieben Glückwünsche fürs Baby. Und ich als Oma und die jungen Eltern sagen auch danke für die Wünsche.
    Ich freue mich so.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    auch gratuliere Deinen Schwiegervater zum Geburtstag.
    Schöne sind eure Berge auch mit Nebel.
    Schönes Wochenende liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Fiona,
    das war aber eine exclusive Familienfeier, auch noch in einem Drehrestaurant!
    Früher gab es in Frankfurt auch so ein drehendes Restaurant, den "Henninger-Turm", aber der wurde jetzt abgerissen.
    Glückwunsch an den Opi und das er euch noch lange erhalten bleibt!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich toll, dass ihr so einen schönen Ort für den Opa gefunden habt, auch wenn die Aussicht nicht vorhanden war. Aber ein Erlebnis war es sicher trotzdem und ihr könnt dann ja im Sommer noch mal mit ihm hochfahren.
    Liebe Grüße, Sigrun (unsere Opis sind auch beide Jhg. 36)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Fiona,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch an den Opa!
    Also ich finde es toll das ihr den Opa zu seinem Geburstag zum Essen in ein Restaurant eingeladen habt und dann noch in ein Drehrestaurant. Auch wenn die Aussicht an diesem Tag nicht besonders schön war, er hat sich bestimmt gefreut.
    Schöne Fotos hat deine Mami gemacht.... trotz Nebel.

    Liebe Grüß
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Happy Wedding

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit