Posts

Es werden Posts vom 2015 angezeigt.

Jahresende

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Das Jahr 2015 neigt sich nun tatsächlich dem Ende zu.  Veränderungen gab es bei mir, bei meinen Menschen und bestimmt auch bei dir!
Mein Fraueli meint es sind irgendwie stets dieselben Themen die ein Mensch beschäftigt im Leben. Es geht oft um Vertrauen, Loslassen, Annehmen und auch um Vergeben...sich und anderen. Wer in der Liebe sein und bleiben kann macht die Erfahrung, leichter mit all dem umzugehen.
Ich als Katze kann da nur sagen, dass es mir ähnlich ergeht.


Trotz der grossen Veränderung als Finn bei uns Einzug hielt, bin ich jetzt froh ihn an meiner Seite zu wissen. Ich bin nun nie mehr alleine wenn meine Familie weggeht. Und das waren sie die letzten Tage gerne mal. Finn kann zur Zeit noch nicht alleine draussen sein, aber bis spätestens mitte Januar wird sich das ebenfalls ändern. Er muss bald zum Onkel Doktor und danach darf er, wie ich, durch die Natur streifen. Hoffen wir das er nicht zuviel Unfug treibt, oder sich mit allen Katern in der Umgebung a…

Frohe Weihnachten

Bild
Hallomaunz ihr Lieben! ♥

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen dir zu den bevorstehenden Festtagen ein paar Zeilen zu schreiben.
Alles gut bei dir?
Ich kann nicht klagen...auch mit Finn vertrage ich mich super...jedenfalls meistens. ;-)
Er ist ja schon sehr gewachsen. Naja ich auch, aber leider in die Breite. :-D

Mein Menschenmami hat vor einigen Tagen einen grossen Geburtstag gefeiert. Sie ist nämlich...ich maunze es mal nicht zuuu laut... 50zig ...geworden. Ein gemütliches und lustiges Fest hat sie mit Freunden und Familie erleben dürfen.

Nun stehen schon die nächsten Festtage an. - Weihnachten -!




Ich möchte dich gern musikalisch darauf einstimmen mit einem herzigen Lied. Weihnachten 2015 : Es Truckli vou Liebi – Mit den Schwiizergoofe

Zitat im Bild & eine kleine Pause

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!



Heute sind wir wieder dabei beim  "Zitat im Bild", ein schönes Projekt von Nova.



Blick vom Balkon an einem nebligen Morgen.











Du hast bestimmt bemerkt das ich zur Zeit wenig am bloggen und kaum am kommentieren bin. Mein Fraueli ist mit anderen Dingen beschäftigt im Moment und meint es ist wohl besser wenn wir eine kleine Pause machen hier. Ich versuche dich die nächsten Tage trotzdem kurz zu besuchen auf dem Blog.


 ♥Hab eine wunderbare Adventszeit mit lichterfüllten Stunden.♥
Allerliebste Grüessli
 Julia & deine....


Foto-Momente

Von einem Huhn & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Es ist schon wieder Samstag. Ich weiss die letzten Wochen bin ich fast nur noch am Samstag zu lesen auf dem Blog. Hat sich eine leichte Unlust breitgemacht. Doch beim Zitat im Bild mag ich gerne dabei sein. Vorher erzähle ich dir aber eine kleine Geschichte.

Schöne Tage liegen hinter uns. Tage an denen ich oft draussen war. Es war Mittwochnachmittag als ich auf Nachbar`s Wiese ein Huhn entdeckte. Ein Huhn dass mitten zwischen den Kühen herumstolzierte. Sie ging ganz nah zu einer Kuh hin und diese lies sich nicht von ihr stören.






Woher kommt das Huhn?
Mutig ist sie ja, muss ich gestehen! Ohne mit der Wimper zu zucken nah an eine Kuh hinzugehen.
Zum Glück hat mein Fraueli das Huhn ebenfalls aus dem Badzimmerfenster erblickt. Sie dachte darüber nach woher das Huhn kommen könnte.
Der Bauer hat ja keine Hüher bekannterweise und wenn, würden die bestimmt nicht so frei herumlaufen können.
Dann kam ihr ein Gedanke und sie nahm das Telefon zur Hand. Schräg auf der gegenü…

Nebelzauber & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben,

Magst du Nebel?
Also ich nicht unbedingt. Der Boden ist nass, die Luft feucht und ich sehe kaum meine Pfoten vor Augen. Ok...es gibt Tage da ist es mit dem Nebel nicht ganz so schlimm und er hüllt die Umgebung nur leicht ein. Und damit du weisst was ich meine, habe ich mein Fraueli gebeten Bilder zu machen damit ich es dir zeigen kann.
Es sind alles Bilder rund ums Haus und eines vom nahen Wald. Es sind übrigens nur Handybilder.















Für Nova haben wir ebenfalls ein schönes Nebelbild für ihr Samstags-Projekt "Zitat im Bild".




Alles Gute und Liebe für Dich! Hab eine erholsames Wochenende.
Allerliebste Grüessli deine...


Foto-Momente

Neue Erfahrungen & Zitat im Bild

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Mit Finn verstehe ich mich täglich besser. Wir spielen sogar schon zusammen. Mir ist er aber ehrlich gesagt oft ein bisschen zu wild und ich ihm wohl zu stark.
Finn macht natürlich ganz viele neue Erfahrungen in seinem jungen Alter und alles wird deshalb beäugt und intensiv beschnuppert.




Diese Woche durfte er das erste Mal auf meinen Balkon und später sogar raus auf die Wiese mit Michelle. Ohne Leine darf er frühstens im Januar hinaus...vorher muss er noch zum Onkel Doktor wie ich hörte. 










***
Der heutige Beitrag zum "Zitat im Bild"

Bei Nova gibts mehr davon.

Ein wenig verspätet bedankt sich Michelle bei allen für die lieben Worte zur Arbeitssuche.  Ich darf verkünden...*trommelwirbel*...sie hat eine neue Arbeitsstelle erhalten. *Juhuuuuu* :-))

Hab einen tollen schönen Herbstsonntag.
Herzlichst deine...



Foto-Momente

Zitat im Bild & 1 Rezept

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!


Wie jeden Samstag  das "Zitat im Bild" ein Projekt von Nova.

Der Waldeingang oberhalb unseres Hauses. :-)

***

Mein Fraueli möchte dir ein sehr feines Rezept weitergeben. Das Rezept hat sie aus der Schweizer-TV-Sendung "Landfrauenküche". Solltest du mal Lust haben und nicht Wissen was Kochen dann backe die Gemüsewähe doch nach. Ich bin mir sicher es wird dir genauso schmecken wie meiner Menschenfamilie.
Leider ist das ja nix für mich. ;-)




GEMÜSEWÄHE

Für den Teig (Quarkmürbeteig für 6 Personen)
250 g Weissmehl
50 g Magerquark
100 g Butter, in Stückli
50 ml Wasser
1 TL Salz

Für die Füllung
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
800 g Gemüse (z.B. Rüebli, Lauch, Sellerie, Blumenkohl, Peperoni, Zucchetti)
evt. Kräuter oder Wildkräuter nach Wahl
wenig Kräutersalz/Salz zum Abschmecken

Für den Guss
3-4 Eier
400 ml Vollrahm
3 EL Sbrinz, gerieben
etwas Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung
Für den Mürbeteig Mehl und Salz in einer Schüssel mischen, Butterstücke zugeben und m…

Ein wunderbarer Herbsttag

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!

Mein Fraueli ist letzten Samstag bei herrlichem Herbstwetter mit ihren beiden Töchtern ins Appenzellerland gefahren. Genau genommen zur Waldegg bei Teufen. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen sassen sie auf der Terrasse des Erlebnisrestaurant`s. Später nach Speis und Trank lud der nahe Wald zum Spazieren ein.






















 Hier machten sie kehrt....








...und besuchten zum Abschluss die Tiere von der Waldegg.  Hühner, Schafe, Pferde, Ziegen, Schweine, Ochsen und Esel leben hier.






 Weil der heutige Beitrag sehr viel Natur zeigt und es Donnerstag ist bringen wir ihn bei der Jutta vorbei. :-)



Ganz liebe Donnerstagsgrüessli
deine...


Foto-Momente