Posts

Es werden Posts vom November, 2014 angezeigt.

Zitat im Bild (31)

Bild
Hallomaunz ihr Lieben!



Als ich anfangs der Woche Lärm in Michelles Fernsehzimmer veranstaltete sah Mami nach was ich treibe. Sie dachte ich jage ein Insekt und liess mich wieder allein.
Doch dass was ich wirklich jagte war etwas grösser. ;-)


Zum ersten mal habe ich Beute in die Wohnung mitgebracht. Draussen ist es so nass und ungemütlich, dass ich mein Spiel ins trockene verlegte.
Erst am Abend entdeckten meine Menscheneltern was ich tatsächlich gejagt habe. Das Mäuschen sass vor der Terrassentür und schien wie erstarrt zu sein aber lebend. Ich wurde in Sicherheit gebracht und Papi hat das Mäuschen rausgetragen.
Aber die Rechnung ging nicht auf...denn Katze lässt das Mausen nicht...und so kam ich wieder mit einer Maus im Maul in die Stube. Leider wurde mein Spiel von meinen Menschen verhindert und die Maus hatte Glück.
Am nächsten Tag nach Feierabend spielte mein Papi mit mir. Der Pingpongball rollte unter den Esstisch, als er ihn hervor holte entdeckte er meine Bescherung unter der …

"12tel Blick im November & Zitat im Bild (30)

Bild
Schönen Sonntagmorgen ihr Lieben,

miau...ich sage euch dieWoche war bei meinen Menschen ständig was los.
Anfangs der Woche gabs auch Probleme mit Michelles Auto. Der Auspuff fiel ab und wurde nur noch von der Aufhängung gehalten. Zum Glück war sie schon von der Autobahn runter und fast Zuhause.
Sie und mein Menschenpapi flickten ihn so, dass Michelle am nächsten Tag zur Arbeit fahren konnte. Auf der Arbeit (sie arbeitet in einer Garage) schauten ihre Kollegen das Auto genau an und meinten es sei besser ein neues Auto zu kaufen.
Gestern ging es zum neuen Garagisten des Vertrauens....der vorherige hat das Vertrauen der Familie leider verloren. Er hat ein passendes Auto für Michelle, dass eben erst reingekommen ist. Ein Auto aus erster Hand, 5 Jahre alt und von Anfang an immer bei ihm im Service gewesen. Die vorherige Fahrerin hat bei ihm ein neues Auto gekauft.
So schnell wie möglich wird alles getan, was getan werden muss, damit Michelle wieder sicher auf Strassen fahren kann. *glückge…

St.Gallen - Die Kathedrale

Bild
Guten Morgen ihr Lieben,

die Frauen meiner Menschenfamilie waren am Samstag zum "Lädele" (Shoppen) in St. Gallen (schweizerdeutsch Sanggale). St.Gallen ist die Hauptstadt des Kantons und für sie in ca. 15 Minuten zu erreichen. Die Stadt liegt auf rund 700 m ü. M.
Gegründet wurde St.Gallen im 7 Jahrhundert. Den Namen hat St. Gallen vom Wandermönch und Missionar Gallus. Sie wird deswegen auch als Gallusstadt bezeichnet. Der heilige Gallus gilt als Gründer des Klosters St. Gallen. Er ist Schutzpatron des Bistums und der Stadt. Ursprünglich kam er wohl von Irland.

Im 8 Jahrhundert wurde die Benediktiner-Abtei gegründet. Es entwickelte sich daraus eine bedeutende Klosterstadt. Im Spätbarock wurde die Klosteranlage zur fürstäbtlichen Residenz mit der bekannten Kloster- und heutigen Bistumskirche ausgebaut. Die Kirche wurde 1755 erbaut.
Ebenso aus dieser Zeit ist die barocke Stiftsbibliothek. Sie ist die älteste Bibliothek der Schweiz und eine der grössten und ältesten Klosterbib…

Zitat im Bild (29)

Bild
Ihr Lieben,

einen Guten Morgen!
Findet ihr auch das eine Woche so schnell um ist?
Da ich zur Zeit tagsüber oft meine nächtliche Umtriebigkeit ausschlafe (Mami davon nichts weiss und ich nichts verrate ;-) gibts von und über mich wenig zu schreiben. Die ganze letzte Woche ist das Wetter mehr neblig und nass gewesen. Wenn ich jetzt in den Himmel schau glaube ich die Sonne möchte sich heute zeigen.
Sonne hin,Sonne her...ich geniesse heute meine Ruhe, denn die Frauen des Hauses fahren bald nach St. Gallen (Hauptstadt des Kantons) zum "Lädele"...was so viel wie Shoppen bedeutet. Der Herr des Hauses musste nochmals einen Arbeitstag anhängen. Für mich heisst das...sturmfrei! :-D

Neben einigen anderen Tätigkeiten gehört Leckerli fressen zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Und um die Sache interessanter zu gestalten verstecken meine Menschen diese gern mal irgendwo. Natürlich finde ich sie immer.




Ihr wisst ja...Samstag...Nova...Zitat im Bild....! Hier kommt unser Beitrag dazu:



Habt ei…

Zitat im Bild (28)

Bild
Grüezi und Hallo ihr Lieben!

Wie war das Wetter bei euch diese Woche?
Hier kam doch tatsächlich diesen Herbst erstmals das weisse Zeug runter....brrrrr!


Tja, wie ich bemerke kann niemand etwas dagegen machen. Ich kann mich den Umständen nur anpassen. Am besten tue ich das auf folgende Weise...


...und am liebsten tue ich es in der kalten Jahrezeit in Michelle`s Bett. =^.^=
Es ist Samstag, also folgt unsere"Zitat im Bild". Bei Nova gibts noch mehr davon.


Dass Bild wurde vom Balkon aus gemacht.


   Kuscheliges, gemütliches Wochenende wünschen...
♥♥♥
Julia & eure...


Werdenberg...die kleinste (?) Stadt der Welt

Bild
Hallölemaunz ihr Lieben!

Als die kleinste Stadt der Welt wird der Ort Werdenberg beschrieben.
(Wobei es laut Tante Google noch andere auf dieser Welt geben soll ;-)


Städtchen Werdenberg

Als Burgstädtchen mit dem relativ selten verliehenen Marktrecht wurde Werdenberg erstmals 1289 erwähnt. Die Geschichte dieser kleinsten Stadt der Welt ist eng mit derjenigen des gleichnamigen Schlosses verknüpft. Heute ist die Region nach diesem Kleinod benannt.
Das Städtchen zählt 34 Firste und ca. 90 Einwohner. Dank der Stiftung Pro Werdenberg ist es die einzige noch weitgehend erhaltene mittelalterliche Holzsiedlung unseres Landes mit städtischem Charakter. Ein gütiges Geschick hat durch die Jahrhunderte hindurch das Städtchen vor kriegerischen Handlungen und vor Bränden behütet, so dass dieses Kleinod über Generationen hinaus unversehrt geblieben ist. Auf kleinstem Raum findet sich im Städtchen Werdenberg eine Vielfalt der Holz- und Mischbauweise mit Konstruktionstypen des Profanbaues (mit…