Posts

Es werden Posts vom September, 2014 angezeigt.

Zitat im Bild (23)

Bild
Ich begrüsse euch alle...

wie bereits gewohnt am Samstag zu Nova`s "Zitat im Bild". :-)
Heute mal so richtig herbstlich mit einem Bild vom letzten Jahr. Diese Waldecke befindet sich oberhalb unseres Hauses.




Alles Liebe und Gute und ein sonniges Wochenende wünschen...
Julia
&
eure pfotenwinkende



Blick aus dem Fenster

Bild
Grüezi mitenand ihr Lieben,

möchte einfach ein "Hallo" bloggen. :-))

Da Mami mehr oder weniger im Haus sitzt sind aktuelle Bilder rar. Gestern Morgen aber "klickte" sie aus dem Fenster wo ihr Schreibpult steht.
Natürlich hupfte ich gleich hinaus als das Fenster sich öffnete. Draussen auf meinem Balkon kann ich die Lage gut überblicken.




Das der Herbst Einzug gehalten hat ist zu sehen und zu riechen. Leider ist vom goldigen Herbst noch nicht viel zu spüren, denn heute regnet es schon wieder. Doch ich hörte von Mami, dass er ab dem Wochenende sich höchstwahrscheinlich zeigen wird. Oh das wäre sooo schön. Bis dahin kann mein Fraueli sicher besser und noch schmerzloser humpeln und mich in den Garten begleiten.



Ach ja..ein bisschen Klatsch habe ich zu erzählen. ;-) Der Nachbars-Stier hatte gestern Morgen Besuch von zwei fremden Kuhdamen. Er und die Beiden durften alleine auf der Wiese sein. Es scheint den beiden Kuhfrauen hat es nicht sehr gut gefallen...sie standen meis…

Zitat im Bild (22) und "12tel Blick" - Das Apfelbäumchen im September

Bild
Hallihallo ihr Lieben,

zuerst bedankt sich mein Menschenmami sehr lieb bei allen welche ihr Besserungswünsche geschrieben haben. ♥
Sie hat immer noch Schmerzen. Der Fuss ist noch geschwollen und unten rum blau.  Also ich hoffe...wie sie selber, dass es bald bessert mit den Schmerzen. Sie kann mir nämlich nicht mehr meinem Wunsch entsprechend überall hinfolgen und es irritiert mich, dass sie mit vier Beinen läuft. =^.^=

Unser heutiger Beitrag für Nova`s "Zitat im Bild" zeigt das Ufer von Ascona im Tessin. Meine Menschenfamilie war da in Urlaub bevor ich bei ihnen lebte. Auf dem Schiffsweg zu den Brissago Inseln entstand dieses Bild.




Heute ist der 20-zigste und deshalb Zeit für den "12tel Blick" bei Tabea. Unser Apfelbäumchen ist vor 2 Tagen fotografiert worden. Ihr könnt sehen die Äpfel waren noch dran. Heute steht ein Körbchen in der Küche mit den Äpfeln vom Bäumchen. Die Ausbeute ist eher bescheiden dieses Jahr. Mami macht aus den Äpfeln...Apfelmus und Apfelkuch…

Ein Notfall in Bern

Bild

Zitat im Bild (21)

Bild
Ihr Lieben,

wir haben es nicht vergessen...Nova`s "Zitat im Bild".

Infos zur Zytglogge


Möchtet ihr wissen was dieses Armbändchen auf sich hat?


Es bedeutet das der Ausflug nach Bern von meinem Menschenmami anders verlief als gedacht war. Wegen eines Sturzes musste sie zur  Notaufnahme in die Uni-Klinik Bern, dem Inselspital. Dort stellte man fest, dass sie eine Fraktur (Bruch) am linken Fussgelenke hat. Ganz genau an der unteren Spitze des Gelenkes. 6 Wochen muss sie nun eine Fuss-Schiene tragen. Für die Schmerzen gabs Tabletten. Die nächsten Tage soll der Fuss mehrheitlich geschont werden. Von Bern hat sie leider nicht viel sehen können und ausserdem hat es auch noch geregnet. Ein paar Bilder zeige ich euch gerne am Montag und erzähle die Geschichte wie alles kam und endete.
Bis dahin...ein schönes, erholsames und gesundes Wochenende! ♥
Julia & eure...





Bitte nicht Stören!

Bild
Guten Tag ihr Lieben,

gestern Nachmittag war ich voll im Jagdfieber. Ein fliegendes Ding was herumschwirrte fand meine Beachtung. Es war sehr schnell. Es flog unters Dach der Terrasse. Die Terassentür ging auf und wer musste in dem Augenblick raus kommen...ja klar Mami. *augendreh*
Kurzer Überblick ihrerseits...und dann ein Blick auf das Ding und schon war sie weg. Stand aber gleich darauf wieder vor mir mit ihrem Klickapparat.
Jetzt machte sie Jagd auf das fliegende Etwas und erklärte mir dabei das dies eine Libelle sei. Weil hier oben nicht viele Libellen vorbei fliegen war sie entzückt darüber.


Dass sie mich aber störte...das störte sie wohl nicht!!! =^.^=
Gegen Abend wollte ich meiner Fotografin Model stehen...als schöne Gartenfigur.

Auf meine Holzkugel drauf...


...dann Posing...

...und klick....! Ja ich bin ein Naturtalent. ;-))
Ganz versunken in meinem Shooting muss mich Michelle plötzlich stören.

Das sie mich störte merkte sie nicht...fand es gar lustig. *stirnrunzel* Nirgends…

Zitat im Bild (20)

Bild
Ich grüsse euch ihr Lieben,


es ist wieder soweit für Nova`s Zitat im Bild. :-)




Heute bin ich ungewohnt früh auf dem Blog. Mami wird nämlich bald abgeholt. Sie fährt nach Deutschland und macht einen Besuch.


Ich geniesse, so wie die letzten Tage, das warme Wetter draussen. Bin wieder gaaaanz lange unterwegs zur Zeit. =^.^=

Mami lässt ausrichten, dass sie meine Vollmond-Reaktionen seit einigen Monaten beobachte und bestätigen kann, dass ich stets ca. eine Woche vorher unruhig und "wild" werde und viel draussen bin. Witzigerweise legt sich mein Verhalten einen Tag vor...sicher aber am Vollmondtag.

Doch wer weiss....vielleicht bin ich einfach so drauf...weil ich eine Frau Katze bin??? ;-D

Wir wünschen euch ein ruhiges, entspanntes und sonniges Wochenende.☼

Allerliebste Grüessli ♥

Julia & eure....



Vom Vollmond und meiner Röhre

Bild
Hallo ihr Lieben,

ich hoffen ihr seid alle wohlauf?
Das wär schön!

Es ist bald wieder soweit (9.9.2014)....Vollmond.
Eine Woche vorher beginne ich herumzuspinnen. Ich stehe dann voll auf "anvisieren" und "anspringen". Klar dass ich auch drinnen mein Bestes gebe. :-))
Papi sitzt gemütlich am Abend vor dem Bilderkasten aus dem Lärm kommt. Ganz leise und geduckt beobachte ich ihn und im richtigen Augenblick springe ich ihn an. Meine Krallen sind natürlich ausgefahren. Was für ein Spass!!! Er kreischt....nicht ganz wie die Mädchen kreischen...aber er kreischt....und ich bin schon wieder weg. Meistens kann ich ihn auf diese Weise animieren mit mir zu spielen. Er kratzt an einer Stelle und ich warte geduckt mit grossen Pupillen auf einen günstigen Zeitpunkt um loszupreschen.
Vor den Vollmondtagen bin ich oft draussen auch bei weniger tollem Wetter. Meine Unruhe lässt mir keine andere Wahl.



Gestern Abend zog ich mich mal wieder in meine Baumröhre zurück, als es leicht zu…