Posts

Es werden Posts vom August, 2014 angezeigt.

Zitat im Bild (19)

Bild
Guten Morgen am Samstag,

es ist wieder Zeit für Nova`s Zitat im Bild. :-)




Macht euch ein gemütliches Wochenende und erholt euch gut. ♥

Liebe Grüessli
Julia & eure...


Sommer...wo bist du?

Bild
Hallo ihr Lieben,

am Montag vor dem Regen machten Mami und ich uns auf im Garten den Sommer zu finden. Irgendwie scheint es aber....auch wenn manche es nicht hören mögen...als sei der Herbst auf  dem Vormarsch.

 Die Hortensien verbleichen mittlerweile.
 Nüsse können eingesammelt werden.
 Auf Nachbar`s Wiese hat sich das kleine Bäumchen hübsch verfärbt. Es ist stets der erste Baum hier ums Haus.
 Die Marroni brauchen noch eine Weile....vorallem brauchen sie Sonne...ohne wird das nix.
 Opa`s Trauben sind auch bald reif.
 Die Äpfel vom Apfelbäumchen sehen schon  lecker aus.  (Das meint Mami jedenfalls.)
 Brombeeren im unterschiedlichen Farbenkleid.
Gräser die das Glück hatten lange zu stehen, sind nicht mehr grün.
Ein bisschen Sommer...oder Sonne...haben wir dann doch entdeckt...
Es sind rieeeeeesige Sonnenblumen. Sie erblühen erst jetzt so richtig. Eine Blume hat mehrere Köpfe. Das zeige ich euch ein anders Mal.

Heute beende ich meinen Post mit einem kleinen Rätsel. Was ist das?
Chinch…

Zitat im Bild (18)

Bild
Ihr Lieben,

ganz kurz vorbeigeschaut! :-)




Wer gern noch mehr "Zitat im Bild" sehen mag findet sie bei Nova.

Und schon sind wir wieder weg....*wink*
Habt eine wunderbares Wochenende!
Herzlichst Julia &



12tel Blick im August - Das Apfelbäumchen

Bild
Huhu...

wir haben fast vergessen euch das Apfelbäumchen in diesem Monat zu zeigen. Ihr wisst ja wir machen mit bei Tabea`s "12 Blick".

Die nicht so vielen Äpfelchen reifen ruhig dahin und können bald schon gegessen werden. Zumindest von den Menschen...ich bin ja keine Fruchtarierin. ;-D



Hier könnt ihr nachsehen wie es im Juli aus gesehen hat.
Pfotenwink und habt es fein...
eure


Flumserberg

Bild
Hallo ihr Lieben,

Michelle hat ihre neue Arbeitsstelle begonnen. Die Schulferien der Kinder sind seit einer Woche vorbei. Sonne geniessen ist kaum möglich und deshalb beenden wir die Blogpause.
Pause einlegen kann man ja immer wieder auf`s Neue. :-)
Und weil ich nicht viel zu Wort kam in letzter Zeit darf ich euch vom Ausflug am Sonntag erzählen. =^.^=

Meine Menschenfamilie und andere Angehörige sind spontan zu einem Sonntagsbrunch eingeladen worden in ein kleines Ferienwohnmobilhaus am Flumserberg von einer Tante und einem Onkel. Am Samstag hat Mami dafür Kuchen und Zöpfe gebacken hat.
Flumserberg ist ein Wintersport- und Wandergebiet oberhalb des Walensees in der Schweiz und liegt zwischen Chur und Zürich im Kanton St. Gallen zwischen 1'220 m und 2'222 m ü. M.

 Auf der Fahrt Richtung Flums.  Immer den Rücken der Churfürstenkette im Blick.
 Die Aussicht vom Ferienwohnmobilhaus.  Es steht ganzjährig mit Wasser -und Stromanschluss. Sogar Internet ist möglich.
 In den Bergen w…

Zitat im Bild (17)

Bild
Hallo ihr Lieben,

alles gut bei euch? Ich hoffe wohl!

Unser heutiger Beitrag zu Nova`s "Zitat im Bild":



Leider, leider...konnte meine Menschenfamilie letzte Woche kaum etwas unternehmen im Freien, weil es immer wieder regnete. Ich nutzte jeweils die Trockenphasen aus...welche meist kurz waren, um den Garten unsicher zu machen. :-)
Einmal hatte ich sogar Mäuschenfangglück. Doch jeder der letzten Sonntag beim Mäuschen vorbei lief  rief: "iiiihhhh!"
Menschen....tssss....wissen gar nicht was Spass macht. =^.^=
Baum klettern gehörte zwischendurch auch zu meinem Übungsprogramm, gestehe aber ein ab und zu froh gewesen zu sein, wenn Menschen in der Nähe waren. ;-))


Wir wünsche alles Gute! Herzgrüessli
Julia &


Zitat im Bild (16)

Bild
Grüezi mitenand,

wie versprochen melde ich mich trotz Blogpause für das samstägliche "Zitat im Bild" von Nova.   =^.^=




*miiiaaaauuu* (tschüss)...bis bald wieder...
eure





Vom Wildkirchli und mehr....

Bild
Grüezi und Hallo ihr Lieben,

auch heute überlasse ich meinem Fraueli das Schreiben und werde mich am Ende des Post`s nochmals melden. :-)

***
Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht, denn es gibt viele Bilder. Gesternnachmittag fuhr ich mit meinen Töchtern wieder ins Appenzellerland. Unser Ziel war die Ebenalp-Seilbahn in Wasserauen.



Die Seilbahn brachte uns in 6 Minuten auf 1644 m ü. M. zur Ebenalp. (Ebenalp) Von dort wanderten wir gemütlich zu den Wildkirchlihöhlen (Wildkirchli).


 Blauer Eisenhut - eine der giftigsten Pflanzen Europa`s
 Phrähistorische Höhle -
...hier sind Funde von Höhlenmenschen und auch Höhlenbären gefunden worden.
Die grösste der 3 Höhlen ist ca. 150 m lang und durchgängig. Hier stehen meine Töchter im unteren Ausgang. Im Innern gibt es nur spärlich Licht. Von der Decke tropft Wasser.
Das nachgebaute Eremitenhäuschen vor dem Höhleneingang.
 Im Häuschen gibts Infos zu lesen und Bilder von früher zu sehen...
...ausserdem sieht man ein nachgebildetes Skelet…