Posts

Es werden Posts vom Juli, 2014 angezeigt.

Regenpause

Bild
Hallomaunz ihr Lieben,
da einige Stunden Regenpause war nutzte ich diese natürlich für ausgedehnte Spaziergänge. :-)







Der Regen macht ja nicht nur mir zu schaffen, ich weiss von den vielen Problemen anderorts. Hier im Rheintal und dem Appenzellerland ist die Lage teilweise mehr als nur am überschwappen.
Unser Garten ist mittlerweile Sumpfgebiet. Zum Glück wohnen wir am Berg und so läuft das meiste Wasser runter.
Vor gaaaaaanz vielen Jahren, als ich noch nicht da war, musste meine Menschenfamilie auch Wasser aus dem Haus schöpfen. Denn das Bächlein oberhalb des Hauses überschwemmte und alles lief dann im Kellerfenster hinein. Diese Gefahr wurde mit Röhren und Sickerleitungen soweit gebannt. Bisher waren sie vor weiteren Wasserrschäden verschont geblieben.
Der heutige Tag wird an einigen Orten weitere Probleme bringen. Unser Wetter heute im Raum St.Gallen:


Sonnenblumen???  Wo keine ☼...da keine Blumen. ;-)
Kommt alle gut durch den Regen!
Sonnige ♥-Grüessli...

Julia



~ Dankschön fü…

Zitat im Bild (14)

Bild
Grüezi und Hallo...

...zu Nova`s Samstag Projekt "Zitat im Bild".

Eigentlich wollten wir heute ein anders Zitat im Bild bringen. Nach schneller Überprüfung des Autors und seinem Sterbedatum mussten wir "leider" feststellen, dass noch sieben Jahre fehlen um ihn problemlos zu veröffentlichen.
Doch es gibt ja noch schöne andere, und vieeeeeel ältere Weisheiten/Zitate/Sprüche um unsere Bilder zu schmücken. ;-))




Das Zitat im Bild haben wir schon vorbereitet gehabt und passt gut zum Schild das Mami in Lindau kaufte. Drauf steht geschrieben; Willst du glücklich sein, dann sei es!


Nach immerhin drei Tagen sonnigem Wetter....hat sich der Regen erneut gemeldet.  Machen wir alle das Beste draus. ♥
Wir wünschen ein gemütliches Wochenende.  Lachen und Lächeln lassen euch innerlich und äusserlich strahlen. :-))
Herzgüessli Julia & eure...


1x Lindau - retour...

Bild
Guten Tag ihr Lieben,

gestern ging ich frischfröhlich meine Morgenrunde machen und als ich in die Wohnung zurück ging war niemand mehr da. Das mag ich ja gar nicht!
Ihr müsst nämlich wissen, wenn keiner aus der Familie daheim ist, dann bleibe ich drinnen. Es kommt selten vor das ich nach draussen gehe bevor nicht einer meiner Menschen Zuhause ist. Mami hat mir meine Lieblingsleckerli hingelegt...nicht eines habe ich verputzt...ich habe auch sonst nix gegessen.
Am späten Nachmittag ging die Tür auf....Michelle kam mit Mami heim. Danach war alles wieder in Ordnung und meine Lust für Leckerli war wieder da und natürlich musste ich gleich ins Freie.

Wo waren sie denn eigentlich?
Michelle und Papi mussten zur Arbeit und Mami machte einen Ausflug. Sie traf sich mit einer Freundin in Lindau. Diese macht am Bodensee Urlaub. Sie lebt ca. eine Stunde von Berlin entfernt. Sie schreiben zwar miteinander aber sehen tun sie sich nicht oft.

Mami ging auf`s Schiff  von Rorschach nach Lindau. (Die kle…

"12tel Blick"- Das Apfelbäumchen im Juli

Bild
Grüezi mitenand,

...2 Tage später wie sonst, aber zum Glück läuft das Bäumchen nicht weg. ;-))
Viel Veränderung ist nicht passiert. Doch ein Bäumchen im Regen ist trotzdem ein bisschen anders.




Wenn man das Bäumchen heranzoomt sieht man sogar die Äpfelchen.

Zum Vergleich das Apfelbäumchen im Juni.
Wer noch mehr tolle "12tel Blicke" bei Tabea sehen möchte klicke einfach vorbei.

***
Sie sind nun reif...nach und nach...die Heidelbeeren aus dem eigenen Garten.  Es sind übrigens schon recht alte Sträucher.
Meine Menschen verschmausen die blauen Beeren roh, gebacken und gekocht. ;-))



Mami meint;"....mmmhhh einfach lecker!" :-D

Ihr könnt es euch ja denken wie es mir bei solchem gruusigem Wetter geht. :-( Der Wettermann verspricht ab Morgen soll es sich bessern. *miiiaauuu*
Wir wünschen euch eine tolle Woche! ♥
Macht`s gut...bis bald wieder.
Julia & eure....




Zitat im Bild (13)

Bild
Halloooo...

ich komme...bin schon hier...heute bin ich mal nicht bei den Ersten von Nova`s "Zitat im Bild". :-))
Die Wärme ihr wisst....!

Mami hat auch nur sehr kurz Zeit...drum ganz schnell unser Beitrag.




So und jetzt lege ich mich wieder in mein Körbchen auf dem Balkon... ...der liegt noch im Schatten. :-)
Tschüüüss ihr Lieben. *pfotenwink* Wo und wie immer ihr den sehr heissen Tag verbringt...habt es fein. ♥
Herzgrüessli Julia & eure....


Allerlei

Bild
Schönen guten Mittwochmorgen :-)

zuerst ein liebes Danke für eure netten Kommentare vom Samstag.
Irgendwie scheint sich die Scheunenfeier Jahr für Jahr mehr zu einer Art Open Air-Veranstaltung zu entwickeln. Bis zum Wald hinein stehen Zelte für Müde und vor der Scheune wird Live-Musik gespielt. Mami konnte überhaupt nicht schlafen. Dauernd wurde sie durch das Bum...bum aufgeweckt. Gegen 4 Uhr morgens wurde es still...bis immerhin um 7.30 Uhr. Am Sonntagnachmittag kehrte dann endlich wieder gewohnte Ruhe ein.
Für mein "Geschäft" habe ich zusätzlich ein anders Plätzchen gefunden...unterhalb des Haus in einem kleinen Wäldchen. Denn ich muss euch gestehen...auf`s Töpfchen in der Wohnung geh ich nicht (...ausser...aber wirklich nur im äussersten Notfall...zum "bisseln")  Da bin ich ganz eigen. =^.^=

Seit gestern rieche ich am Fell wie ein Heuhaufen...das meint jedenfalls Mami. Wobei sie es gern hat...denn ich kann ja auch anders. :-D
Hier um unser Haus wird überall gem…

Zitat im Bild (12)

Bild
Ihr Lieben,

im Moment sieht es hier aus als seinen wir im tiefsten Herbst, ausser das es wärmer und grüner ist. Leider sieht es bis Montag nicht unbedingt besser aus. Doch davon lassen wir unser Gemüt nicht beeinflussen. :-)
Unser "Zitat im Bild"...




Wer mehr davon sehen und lesen mag klicke doch bei Nova vorbei.  Sie hat dieses schöne Projekt ins Leben gerufen.
Heute ist nun wieder der Tag gekommen, wo jungen Leute in der Scheune nebenan feiern mit lauter Musik und bis in den frühen Morgen hinein. (..zum Nachlesen)Vielleicht kann sich die eine oder andere noch erinnern wie ich gelitten hab?... ist doch da meine Toilette. :-(

"Muss" ich halt anderswo! ;-)
Machts gut! Tschüüüüssss bis nächste Woche....*wink*

Julia & ...eure


Dankeschön liebe Ursula ♥

Bild
Liebe Ursula,

Mami war heute sehr überrascht als sie dein Nettigkeit-Päckli im Briefkasten entdeckte. Mit sowas hat sie gar nicht gerechnet.

von HerzenDankeschön!
~♥~
Schaut mal...mit was die liebe Ursula von Fundstücke mit Stil
meiner Mami Freude machte.

...ein selbstgenähtes Täschchen (mit duftendem Inhalt für Haut)...eine Lavendelseife mit Filzwolle umhüllt (...riecht fantastisch)...Duftherzli Lemon für Duftlampen (...wird bald ausprobiert)...und eine hübsche Karte mit Spruch und lieben Zeilen.
*freu*
&
*drück*

Liebste Grüessli
Julia


...und eure leider immer noch "muss"- herumliegende






Einfach mal... Hallo... maunzen =^.^=

Bild
Ihr Lieben

so sollte ein Morgen beginnen....sollte...denn seit drei Tagen ist davon weit und breit nix zu sehen.
Meine Gedanken schweifen zurück zum letzten Samstag und Sonntag. Wie herrlich war es...ganz früh am Morgen verliess ich jeweils das Haus. Am Samstag liess ich mich bis zum frühen Abend nicht mehr blicken.
Wobei ich ja eigentlich nicht von selber heimgekommen bin. Papi hat mich am Waldrand auf dem erhöhten Sitzplatz gefunden auf einem gestürzten Baumstamm sitzend.
Von dort erblicke ich die Umgebung gut. Da der Bauer unten im Stall arbeitete und irgendwelche Motoren liefen traute ich mich nicht über die Wiese. Ich muss gestehen Maschinen und Motoren sind gar nicht mein Fall.
Am Sonntag dehnte ich den Ausgang noch mehr in die Länge. Wie ich hörte haben mich Michelle und Papi gegen 21.30 Uhr sogar im Wald gesucht. Nach 22.00 Uhr begann es zu regnen...und nicht lange danach durfte mich die Menschenfamilie Zuhause in die Arme schliessen. Die Freude war auch auf meiner Seite sehr…