Posts

Es werden Posts vom Juni, 2014 angezeigt.

Vom Strauch ins Glas

Bild
Hallo-maunz ihr Lieben,

schönes Wochenende gehabt? Oder war es so veregnet wie hier  bei uns?


Am Samstag hat Mami am Nachmittag angefangen rote Johannisbeeren abzunehmen. Ich stand hinter ihr und beobachtete sie, dass sie auch alles richtig macht. Kaum angefangen begann es von oben herunter zu tropfen. Mein Fraueli beunruhigte das nicht sehr und erledigte weiter ihre Arbeit. Ich ganz tapfer blieb also hinter ihr.  Langsam verzog ich mich aber unter die Büsche, denn Tropfen waren das kaum mehr was da runter kam. Plötzlich kam Bewegung in Mami... sie packte mich unter ihren Arm und nahm die Schüssel in eine Hand und lief hinunter zur Terrasse. Mir war das alles zu wenig schnell...also hinunter vom Arm und ab unters Dach. :-) Für`s erst "züpfelte" sie die halbvolle Schüssel Johannisbeeren drinnen um später als es wieder sonnig war nochmals vom Strauch abzunehmen.



Aus den Johannisbeeren wurde Johannisbeergelee gekocht und mit Cassislikör verfeinert.Mmmmhhhh...meint Michelle daz…

Zitat im Bild (10)

Bild
Guten Morgen am Samstag,


dem Tag von Nova`s "Zitat im Bild". :-)

Sonnenuntergang - Balkonblick

°°° Zum inneren Frieden ein kleinen witzigen Filmausschnitt ☺



Wir wünschen euch alles Liebe... ♥
Schönes Wochenende!
Julia
&



Es war einmal... (Juni)

Bild
Ihr Lieben,

wir haben eine kleinen Beitrag für Michaela`s "Es war einmal".
Beim Stöbern was wir im Juni bringen können...(denn leider herrscht bei meinem Fraueli Mangel an tollen alten Familienbildern)...entdeckten wir ein gezeichnetes Bild von ihr.


Dieses Bild hat sie anfangs des Jahres 1984 im Alter von 18 Jahren gezeichnet. Sie lag damals in einem Spitalbett und wartete im Zimmer bis sie zur OP abgeholt wurde. Sie musste wegen einer angeborenen Hüftdysplasie an beiden Beinen operiert werden.
Da sie ein wenig nervös bis ängstlich war lenkte sie sich mit dem zeichnen dieses Bildes ab.
Ob da ein Psychologe etwas draus lesen könnte...weshalb zu dieser Stund dieses Bild entstand? 
Als der Arzt zu einer letzten Besprechung kam äusserte er sich mit einem Kompliment zum Bild und mein Fraueli freute sich sehr.

Natürlich sind die Perspektiven alles anders wie perfekt. Die Kirche im Dorf wirkt ja riesig zu den Häusern.
Doch irgendwie schenkte dieses Bild meiner Menschenmami Zuversic…

Vom Sonntag, dem Gemüse und Etageren...

Bild
Guten Morgen- maunz am Montag ihr Lieben,

Sonntagmorgen um halb zehn im Hasenhaus....neeeein...da gibt es keine Haselnusswaffeln... :-D
Da sitzt meine Familie auf der Terrasse und geniesst ihren Brunch. Ich finde das einfach toll wenn ich so früh schon Gesellschaft im Garten habe. =^.^=


Als aber Nachmittags noch kleine Menschen zu Besuch kamen da verschwand ich für eine Weile. Ihr wisst ja! ;-))
Klar das ich auch dieses Jahr der Mami im Garten fleissig mithelfe. Wir haben alles gut im Griff. Das Menschenfutter...welches sie Gemüse nennen...gedeiht prächtig.

Seit einiger Zeit hat Mami die schönen selbstgewerkelten Etageren entdeckt. Sie meint das wären wunderbare Geschenke für Familie und Freunde zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten. Dafür braucht sie aber die Hilfe von Papi. Sie traut sich nämlich nicht die Löcher zu bohren. Jedoch findet mein Fraueli es sei toll wenn man etwas in Zusammenarbeit werkelt. ;-)) Ein paar Etageren sind inzwischen schon entstanden...eine kleine Auswahl…

Zitat im Bild (9)

Bild
Guten Morgen ihr Lieben,

wie immer sind wir mit Freude bei Nova`s "Zitat im Bild" dabei.




Das Bild entstand vor kurzem auf dem  Alten Rhein- Damm im Rheintal auf der österreichischen Seite.
Habt eine erholsames und schönes Wochenende. Bleibt gesund und munter.
♥ - grüessli
Julia
&


12tel Blick im Juni - Das Apfelbäumchen

Bild
Ein liebes Grüezi und Hallo,

morgen ist Sommerbeginn....der längste Tag des Jahres.
Am und um`s Apfelbäumchen ändert sich von weitem gesehen nicht viel. Und darum habe ich die Frau Muh lieb gebeten sich doch bitte mal hinter dem Bäumchen zu postieren.
Sie war so lieb.... :-)



Natürlich musste ich für euch nachschauen gehen ob sich denn wirklich nichts tut am Bäumchen...

...und siehe...es tut sich sehr wohl was!
...
Zwischen den Blätter verborgen wachsen Äpfelchen heran. Es sind aber in diesem Jahr nicht ganz so viele. Die Regentage in der Blütezeit kam ungünstig.
Das Gras oberhalb der Kuh ist schon ziemlich gelb geworden. Der Bauer darf es erst ab Juli mähen aus ökologischen Gründen und erhält dafür vom Bund eine Prämie.

Mit diesem Beitrag sind wir wieder bei Tabea`s "12tel Blick" dabei.
---> Hier gehts zum Apfelbäumchen im Mai.


Grüessli & *pfotenwink*

...eure




Ein Ausflug, eine Nettigkeit und die Gewinner

Bild
Hallöle-maunz ihr Lieben,

gestern war ich mit Michelle allein Zuhause. Sie ruhte sich vom Prüfungsstress aus.
Mami und Papi machten einen Verwandtenbesuch ins Thurgau. Nachmittags spazierten sie zum kleinen Flughafen. Dort hielten sie sich eine Weile auf dem daneben liegenden Spielplatz auf. Kleine Menschen haben da grossen Spass.
(...zum Glück ohne mich...denn an kleinen Menschen habe ich gar keinen Spass ;-)

Auf dem Weg hin und zurück gab es so manches zu sehen.

Maisfelder

Ziege...mit Langhaarfrisur

Kleine Flieger auf Rasenlandebahn

Ein winziger Zug. Die kleinen Menschen im Kreis gehören zur Familie.
Zwergbaumstamm
Wirklich freie Hühner


 ...und viele schöne Blumen.

Jetzt aber schnell Themawechsel.
Heute erreichte uns ein Päckchen von der lieben Bettina. Sie hat "einfach so" mir und Mami Nettigkeiten geschenkt. In der Bloggerwelt kann man tatsächlich kleine Wunder erleben.
Das ist soooo schön. ♥


Liebe Bettina...ein gaaaanz ♥ -lich liebesDankeschön an Dich. Die Käseleckerli…

Zitat im Bild (8)

Bild
Grüezi mitenand....

...zum samstäglichen "Zitat im Bild" bei Nova. :-)


Balkonblick...

Zum Glück wurden wir in unserer kleinen Welt von Unwetterschäden verschont. Letzten Donnerstagabend zog ein heftiges Gewitter über unser Haus. Über dem Bodensee erleuchtete es so hell dass man gemeint hat es wäre zwischendurch Tag. Unser Glück war, dass sich das Zentrum des Unwetters woanders abspielte...anderorts wurden aber grosse Schäden angerichtet. Danach zu hören, dass keine Menschen ums Leben gekommen sind, ist dann das Schönste.
Die Abkühlung jetzt, tut Mensch und Tier gut!(...zumindest denen die das nicht so mögen ;-)
Macht`s gut....geniesst das Wochenende...bis bald wieder... ♥

Julia  &  eure....



Von Hitze, Blumen und dem Sonnenuntergang

Bild
Hallihallo-maunz ihr Lieben,

viel gibts zum Pfingstwetter kaum mehr zu sagen....phuuuuuuuu......!!!
Es war für mich als Fellträger keine angenehme Sache.


So eine Hitze ist ja kaum auszuhalten. Müde und faul wird man und liegt nur noch herum. Wobei bei ich beobachtete das die Menschen uns da ziemlich ähnlich sind. :-)
Ich bin sehr erfreut darüber, dass es nun täglich mehr abkühlt....und mit mir freut sich die Mami, denn sie erträgt die Hitze nicht so gut.

Michelle ist viel am Lernen. Sie ist mitten in den Lehrabschlussprüfungen. Kommenden Samstag hat sie den ganzen Tag schriftliche und nächsten Dienstagnachmittag die letzte praktische Prüfung.
Drei Tage praktische so wie eine schriftliche Prüfung liegen bereits hinter ihr.
Ich bin froh lebe ich meine Berufung....einfach nur Katze sein. ;-D

Im Garten beginnt die "Brennende Liebe" zu blühen. Sie ist auch bekannt unter den Namen Malteserkreuz, Jerusalemer Kreuz und Scharlachlichtnelke.


Der rosa Rosenstock hat viele Jahre nicht …

Mein 1. Bloggeburtstag

Bild
Guten Morgen-maunz ihr Lieben am Pfingstsonntag!

Habt ihr es vielleicht schon gehört??? Im TV und Zeitung wurde schon darüber berichtet:



Das möchte ich heute mit euch feiern. Am 8. Juni vor einem Jahr war mein erster Blogauftritt.
Wow...schon ein Jahr her!

Ich habe kaum zu träumen gewagt, dass sich liebe Menschen für mich interessieren und etwas von meiner kleinen Welt lesen und sehen möchten. Es ist für mich, als Katze, etwas besonderes unter euch Menschen bloggen zu dürfen...natürlich immer mit Hilfe meiner Menschenmami Julia.
Mein Glück...dass es ihr ebenso Freude bereitet. :-)
Doch ohne eure Besuche, Kommentare und Nettigkeiten wäre das Bloggen wohl kaum so schön.

♥ Ihr seid alle sehr, sehr lieb!!! ♥
Danke für die Zeit die ihr euch nehmt hier vorbei zu schauen und zu lesen.


*Prösterli*  (miauuuu..das lass ich wohl mal nur Mami trinken)

 ...auf ins 2te Blogjahr!
_______
___
_


Ich habe etwas unter euch Lieben zu verlosen...es ist nur weniges und klitzkleines.
Ist eine kleine Erinneru…