Posts

Es werden Posts vom April, 2014 angezeigt.

Ich stelle vor...

Bild
....das ist der Mitschu.
Grüezi miteinander!

Heute erzähle ich euch vom Mitschu. Er wohnt am Anfang unserer Strasse. In seiner menschlichen Familie wohnen noch mehr Katzen und sogar ein Hund.
Seit einigen Wochen kommt der Mitschu täglich mehrmals an unser Haus. Er sitzt dann wie auf dem Bild auf dem Vorplatz unten oder neuerdings auf Papi`s Traktor. Er muss beobachten ob die Luft rein ist um zu tun was er zu tun beabsichtigt.
In der Waschküche steht meist die Tür offen, weil Opa und Mami seit Jahren den Kater Simba füttern der draussen lebt. Seine Familie hat sich einfach nicht mehr um ihn gekümmert und ist dann aus dem Haus und ganz in die Nähe gezogen. Jetzt haben sie Hunde und das gefällt dem Simba nicht. Er ist oft in unserem Garten und bei schlechtem Wetter verzieht er sich in den Stall nebenan. Da kann er im Heu schlafen. Bevor ich bei meiner Menschenfamilie eingezogen bin durfte der Simba hin und wieder im Winter ins Warme. (Leider mag er mich nicht und muss nun draussen bleib…

Zitat im Bild

Bild
Schönen Guten Morgen :-)
...das neue Projekt von  Nova startet heute.

Ein eigenes Bild soll mit einem Zitat  (...egal ob eigene Worte oder von jemand anderem) geschmückt werden. Bild und Zitat sollen eine Harmonie bilden.
Weitere Informationen zum Mitmachen findet ihr --> HIER Unser Zitat im Bild:

Geniesst ein schönes und erholsames Wochenende. ♥
Julia & eure...


Und wieder einmal....
möchten wir uns ganz innig bei euch bedanken für eure lieben und oft auch witzigen Kommentare  und für die netten Besuche auf unseren Blog.
♥Dankeschön an Dich♥




Es war einmal... (April)

Bild
Grüezi und Hallo...
für "Es war einmal"... bei Michaela haben wir folgenden Beitrag:
*
Das einzige Foto von PeterliEs sind auf dem Nussbaum drei Katzen zu sehen

Peterli

"12tel Blick" - Das Apfelbäumchen im April

Bild
Hallo *wink*
der Monat April ist vorangeschritten  und es ist die Zeit euch das Apfelbäumchen zu zeigen. Dieses Mal ist die Veränderung nicht zu übersehen. :-)


Im Hintergrund sieht man das der Nussbaum sein Blätterkleid erhält  und am rechten Rand des Bildes grünt der Busch.


Hier der Blick im März

Am  Karfreitag kamen wir doch noch in den Genuss das Bäumchen im weissen Kleid zu betrachten.




Wer mehr "12tel Blicke" sehen mag folge dem Link --> "12tel Blick" bei Tabea

*

Zum Schluss...
ein Herzliches Dankeschönan
Emma, Lotte, Rambo und ihr Frauchen
für ihren lieben Ostergrüsse an mich.
Hab mich dolle gefreut.



Da staunen meine Menschen...bekomme schon bald mehr Post als sie. :-))
*miaaauuuu*

Liebste Grüessli
Julia
&

eure



Schöne Ostertage

Bild
Ihr Lieben,
Ostern steht vor der Tür.

Die einen sind schon im Urlaub, andere fahren noch in Urlaub und
die Daheimgebliebenen machen es sich Zuhause nett und gemütlich. Wie auch immer und wo auch immer ihr Ostern feiert...

...habt es schön und friedlich.
Frohes Eiersuchen und nette Tage!  :-))
Leider spielt hier bei uns das Wetter nicht ganz mit... doch um sich gut zu fühlen ist die ☼  im Aussen nicht so wichtig... die Hauptsache sie scheint in unseren ♥.Allerliebste GrüessliJulia & ....eure 



Mein Paradies hat Schreckensmomente

Bild
Ein liebes Grüezi!

Grüezi ist übrigens ein östliches Schweizerdeutsch. Diese gewöhnliche höfliche Grussformel sagt man zu Menschen welche gesiezt werden.  Grüezi ist eine Verkürzung von "Gott grüez-i"....also "Gott grüsse euch". Doch in der heutigen Zeit wissen das die meisten Menschen gar nicht mehr. Das nur mal so am Rande erwähnt. ;-))

Letzten Donnerstagabend begleitete ich Mami im Garten. Sie lief mal wieder (...ist ja nix neues) mit der Knipskiste herum. Ich ging bald meinen eigenen Weg. Der führte mich auf Opa`s grosse Wiese zum Schnuppern unter meinem grossen Kirschbaum.
Der Abend war lau und das warme Licht des Sonnenuntergangs zauberhaft.
Plötzlich erklingt lautes, böses Gebell von der Strasse her! :-O


Unten in der Strassenkurve wohnen zwei ziemlich schlecht gelaunte Hunde. Die darf man nicht frei laufen lassen. Jedesmal wenn ich die höre.....erschrecke ich heftig.....

...und dann steht mir das Fell so zu Berge, dass man meinen könnte ich sei aus der Gattu…

"Von allen Seiten schön"

Bild
Vorhin haben wir entdeckt das die Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris)  sich beginnt zu öffnen. Bevor sie ihre ganze Pracht zeigt kam uns die Idee euch  die Schöhnheit dieser Pflanze von allen Seiten zu zeigen.
Damit sind wir dabei bei Arti`s"von allen Seiten schön"



Herzliche Grüessli und einen schönen Tag wünschen wir...
Julia
&
eure...




Ein Licht für...

Bild
denn lieben KaterDon Juan.  (zu Nova -> R.I.P. Don Juan)



DieRegenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich au…

Vom Abhängen und dem blühenden Garten

Bild
Miauuu und Grüezi mitenand,

da staunt ihr gell...wie locker flocker ich so abhängen kann. Einfach mal die Beine baumeln lassen und sich entspannt dem Moment hingeben. :-D
Diese Höhe eignet sich ausserdem gut für Beobachtungen aller Art. Ich sehe einiges im Garten blühen.
Neben Schlüsselblüemli, Primel, Löwenzahn, Gänseblümchen, Wiesenschaumkraut, Scharbockskraut und dem Bettseicherli...das Buschwindröschen...blühen folgende Pflanzen:







Ja meine kleine Welt entwickelt sich wieder in ein Paradies. Obwohl ich dem Regen lieber ausweiche sehe ich ein das dieser ziemlich notwendig war. Gestern Abend dann regnete es wie aus Kübeln.  Weil ich draussen war als es begann, musste ich mich eine Weile verkriechen. Völlig durchnässt kam ich später Heim. Mein "rubbelmichtrocken" Team stand schon parat. Ich mag es wenn sie mich mit dem Tuch trockenreiben. Dabei kann ich die höchsten Töne schnurren. ;-))
Nach einem nebligen Sonntagmorgen scheint jetzt die Sonne ein wenig. Nächste Woche soll …

Geschafft...

Bild
 Grüezi und Hallo :-)

...ja im wörtlichen Sinne geschafft kam meine menschliche Familie gestern spät Nachts nach Hause. Ich wartete im dunkeln bei der Eingangstür auf sie. Meine Freude sie alle zu sehen war so gross, dass ich nicht wirklich böse auf sie sein konnte. Manchmal bin ich es nämlich und habe kein Problem damit es zu zeigen. =^.^=

Geschafft hat es auch Michelle.  Sie tritt gestern bei der regionalen Meisterschaft der Carrosserie-Lackierer/innen an.

Von Morgens ab 8.00 - 17.00 Uhr mussten sie ihr Bestes abliefern. Dazwischen gabs eine Stunde Mittag. Kurz nach dem Mittag trafen meine menschlichen Eltern vor Ort ein. Interessiert beobachteten sie die jungen Menschen bei ihren Arbeiten. Michelle haben sie bei ihrer Arbeit vorher noch nie so gesehen.



Die Experten lobten am Schluss alle Teilnehmer sehr. Sie sagten das Jede/r der dabei war gewonnen hat. Sie seien stolz so gute, junge künftige Berufsleute zu haben. Für ihre bevorstehende LAP (Lehrabschlussprüfung) im Mai/Juni sind …