Posts

Es werden Posts vom Januar, 2014 angezeigt.

"Schnuggebock"

Bild
Guten Abend miteinander,

gestern hatte der Opa Geburtstag. Deshalb wurde er von Papi, Mami und zwei anderen Familienmitglieder zum Abendessen eingeladen. Es war nicht einfach ein Abendessen…es war ein besonderes Abendessen, wobei vor allem die Örtlichkeit was Besonderes ist.
Sie waren nämlich in einer Erlebnisgastronomie. Unter einem Dach befinden sich fünf Restaurants. Jedes davon ist ein spezielles Erlebnis. Das Restaurant liegt fast 1000 müM im Appenzellerland.Mit prächtigem Ausblick auf die hügelige Landschaft und den mächtigen Alpstein.
Davon sahen sie aber nichts mehr, denn es war schon dunkel. :-) Ich freu mich euch ein paar Bilder zeigen zu dürfen, die Mami aus dem Erlebnisrestaurant „Schnuggebock“ mitgebracht hat. Im Schnuggebock kann manGrossmutter`s Bauernhaus von früher erleben.
Zuerst besuchten sie die Emmeli die mit ihren 12 süssen kleinen Schweinchen in einem speziellen, schönen sauberen Stall lagen und durch dicke Scheiben beobachtet werden können. Mami hat davon keine Bild …

Die Fahrt zum Onkel Doktor

Bild
Guten Abend,

ich habe euch am Freitag geschrieben das ich am Samstag zum Onkel Doktor muss. Habt ihr Lust mich in Bildern zu begleiten?

Mein Doktor wohnt im Appenzeller Vorderland. Ins Appenzellische kommen wir auch wenn wir durch den Wald hinauf laufen würden. Mit dem Auto muss man ein Stück umfahren. Ein Teil der Strasse lässt den Bodensee gut überblicken.
Ich muss in eine Box hinein und hinten im Auto Platz nehmen.  Mami setzt sich neben mich. Es geht hinauf und dann wieder leicht hinunter.  Hier hat man eine gute Sicht (war leicht dunstig) ins St.Galler Rheintal und zu den österreichischen Bergen. Typisch für`s Appenzellerland ist die hügelige Landschaft.
(Noch gut 3 Kilometer)
Wir sind beim Doktor angekommen.
Der Doktor schaut mich an und spült die Wunde. (Die Beule hat sich schon vor 2 Tagen entleert) Dann gibt er mir eine Spritze. Ich muss auf die Waage und er ist überrascht, dass ich so schwer bin. Mami meint, das sei nur im Winter so.
Papi hält mich. Ich bin seeeehr ruhig. H…

Vom Jagdglück und dem Onkel Doktor

Bild
Grüezi mitenand,

mrrrrr...heute weht ein "grusiger" kalter Wind. Die Wiese ist nach vielen grünen Wochen mit einem weissen Flaum bedeckt.
Trotzdem konnte ich nicht wiederstehen, an der Stelle nachzuschauen welche mich gestern Früh schon in den Bann zog. Ich bemerkte nämlich einen frisch aufgeworfenen Erdhügel. Klar das musste ich näher begutachten. Möglicherweise winkt mir ein Jagdglück?

Gern zeige ich euch wie "Profi`s" das machen...


 Mit gebührendem Abstand wird geduldig gewartet. Bei hörenden Aktivitäten ranschleichen und nachsehen. Position beziehen und bereit sein zum Zuschlagen. Na ja...der Rest ist dann einfach auch vom Glück abhängig. ;-) Aaaaaber...soooo schnell gebe ich nicht auf!!!

Morgen muss ich zum Onkel Doktor. Ich hatte am Oberschenkel eine Beule die schmerzte. Hat mich jemand da berührt wurde ich fauchend wild. Hihi...ihr hättet die Mami sehen sollen als ich sie anfauchte. Aber sie hat sich gut um mich gekümmert. Ich bekam homöopathische Kügeli. Sp…

"12tel Blick" - Apfelbäumchen

Bild
Wir machen mit beim "12tel Blick bei Tabea"


Ausgewählt haben wir das Apfelbäumchen welches Mami immer sieht wenn sie am PC sitzt und aus dem Fenster schaut. Es ist ungefähr 30 Jahre alt und ist vom Opa (Schwiegervater) eingepflanzt worden.  Auch heute noch hegt und pflegt er es.

Es wird ganz interessant zu beobachten wie es sich Monat für Monat verändert.  Der Hintergrund wird sich ebenfalls unterschiedlich präsentieren.

Herzlichi Grüessli
Julia  &



Hilfskatze

Bild
Schönen Guten Morgen,  =^.^=

schon wieder Montag. Die Tage gehen nur so dahin.
Manchmal...des Wetters wegen...bin ich unterfordert. Zu diesen Zeiten biete ich mich Mami gern als Haushalthilfe an.
Warum auch nicht? Tut sie für mich auch vieles. Weil ich gestern um die Mittagszeit drinnen war bot es sich an ihr beim Kochen...oder besser bei der Zubereitung des Mittagessens zu helfen.

Zuerst einmal passendes Geschirr rausnehmen.  Hmmm...nichts dabei was ich brauche!
 Ok...dann nachprüfen ob Mami richtig arbeitet. 
Gibt`s nichts zu "maunzen"....alles gut.
Jedoch beschleicht mich öfters das Gefühl sie besteht nicht so sehr auf meine Hilfe. Zwischen ihr und mir liegt immer dieser blöde kleine Abgrund. Auf diese Weise kann ich leider nur Anweisungen geben, dabei würde ich gern ein bissel mitpföteln.
Hoffentlich weiss sie meine Bemühungen dennoch zu Schätzen. ;-))
Wir wünschen euch eine tolle neue Woche mit schönen Momenten. ♥ 

Juhu....*trommelwirbel*
Heute ist mein 100. Post!

Ohhhh.…

Thymian-Sirup

Bild
Hallöle-maunz... :-)

Wollt ihr wissen was ich den grössten Teil des Tages tu?

...schlafen, schlafen...kurz raus...und danach wieder schlafen.
Dafür macht Mami dieses und jenes.  Ihr Papa hat Husten und ist erkältet und da kam ihr die Idee einen Thymian-Sirup selber zu machen. Weil der Winter relativ mild war bisher und der Thymian im Garten noch gut aussieht, versuchte sie es gleich mit diesem.  Der Sirup ist ihr gut gelungen und der Thymiangeschmack und Geruch soll intensiv sein.

Ja isch denn scho Frühling?

Bild
Grüezi-maunz miteinander :-)

Letzte Woche am Donnerstag war es herrlich draussen. Temperaturen wie im frühen Frühling. Die Vögelchen pfiffen und die ersten Primel zeigen sich. Die Hortensie möchte ebenfalls schon ans Licht.



Als Mami plötzlich im Garten stand da war es um mich geschehen. Völlig übermütig sprang ich zu ihren Füssen und machte Überschlag...packte ihr Bein mit meinen Pfötchen und knabberte hinein.
Dann begleitete ich sie im Garten. Es gab soooo viel zu beschnuppern.

Mal hier...
...und mal dort...
...und da vorne. Dann zog es mich auf die Kuhwiese... ...wo es so herrlich speziell roch  und ich nicht wiederstehen konnte mich am Boden zu wälzen.
Als ich im Garten zurück war ging ich kurz durch meine Röhre.

Schön war`s!!!!
Es wird wieder kälter.  Schade...wenns nach mir ginge dürfte es das ganze Jahr Frühling sein. *miiiaaauuuu* ;-))
Wir wünschen eine schöne und gute Woche!  Schaut gut zu euch.
Herzgrüessli Julia & eure




Unser erstes "Foto-mitmach-Projekt"

Bild
Hallo...

hiermit machen wir erstmalig bei einem Blog-Foto-Projekt mit.
Vorallem weil wir die Mitmachbedingungen einfach toll finden. Es hat nämlich keine Vorgaben...weder Zeitliche noch  vom Thema.
Hoffentlich machen wir jetzt alles richtig. :-)
Bei der Frau Sonnenhut sind wir übrigens gestern darauf aufmerksam geworden. Also haben wir gleich bei der Arti in den Blog geschaut um uns über ihre Aktion zu informieren.

"von allen Seiten schön"
Vielleicht hast du ebenfalls Lust mitzumachen?
Heute wählten wir etwas aus was in unserer Stube steht. Mami mag diese Figur...sie strahlt Ruhe und Frieden aus...und erinnert sie stets daran viele Momente des Tages bewusst zu erleben und zu geniessen.



Schönen Resttag mit Sonne im Herzen! :-)

Liebi Grüessli

Julia & eure...





Wer wagt - die gewinnt! ;-)

Bild
Hallo meine lieben Katzenfreunde,

ich habe euch ja von meinen Geschenken erzählt.
Eines davon war die gefilzte Höhle einer netten Tante.
Ja genau...die welche ich kaum beachtete. Es ist so...ich hab`s mir anders überlegt.
Während  des Spiel`s mit Mami kam mir ganz spontan die Idee, es zu wagen mich hineinzulegen.
Also mit Schwung und Kraft den Kratzbaum hoch...(unter uns...ich brachte kaum meinen Popo durchs Loch der ersten Etage vom Kratzbaum)....wer mag schon den leichten Weg gehen (Leiter-Brett), wenn es schwer auch geht.
Ohne Umschweife hinein in die Höhle...ein dreher und....dada.....



Es war für`s erste mal nur eine kurze Vorstellung.
Dreimal dürft ihr raten wer die grösste Freude hatte...richtig....Mami...aber Papi stand ihr in nichts nach. ;-))
Zugegeben es liegt sich recht gut in der Höhle. Deshalb schlief ich am nächsten Tag gleich 2 Stunden darin.


Habt einen schönen sonnigen (fast Frühlings-)Tag. ♥

Schnurrige Grüessli...
eure Fiona