Adventsstimmung




Hallomaunz ihr Lieben,

ein wunderschöner Himmel hat mich vorher auf meinem eigenen kleinen Balkon begrüsst. Den will ich euch nicht vorenthalten. Ein solcher Anblick bei Minustemperaturen lässt auch mein Katzenherz in Adventsstimmung erheben. :-)

Für nette Stimmung in der Wohnung hat mein Menschenmami ebenfalls gesorgt. Seit einigen Jahren steht der künstliche Weihnachtsbaum ab dem 1. Advent in der guten Stube. So hat die Familie länger etwas davon. Früher bastelte Mami viel Deko selber, wie sie mir erzählte, aber jetzt hat sie keine grosse Lust mehr dazu. Nur ein kleiner Ast hat sie vor dem Advent selber weiss angemalt. Mit Hängezeug und Licherkette sieht der Ast hübsch aus.




Klar dass ich von allem was hängt und sich bewegt magisch angezogen werde. 
So bin ich ab und an geneigt in eine der Kugel kraftvoll hineinbeissen zu wollen. ;-))



Erst wusste ich nicht so genau was los ist, aber meine guten Ohren kamen mir zu Hilfe, um zu begreifen was hier bei meiner Familie seit Anfang der Woche vor sich geht. Das was ich hörte konnte ich erst gar nicht glauben! 
Mami steigt doch tatsächlich morgen Donnerstag in eine dieser am Himmel fliegenden Kisten. Es sind 23 Jahre her als sie das erste und letzte Mal geflogen ist. 3 Tage wird sie weg sein. Sie hat mich noch nie sooo lange alleine gelassen. Ich werde es mir gründlich überlegen, ob ich sie dann freudig oder unfreundlich begrüssen soll. =^.^=
Ach ja...sie fliegt nach Hamburg und besucht u.a. das Musical "König der Löwen". Also echt, da reist sie fort um eine andere Katze singen und tanzen zu sehen...wer soll das bitteschön verstehen!!!


Sehr liebe Herzgrüessli


eure...






Kommentare

  1. Liebe Fiona,
    uiii, was für ein schöner weihnachtlicher Header!
    Und wie schick dich das rote Mützchen kleidet. Richtig elegant schaust du aus. Da kann sich unsere Emma mal ein Beispiel daran nehmen, wie man dieses Kleidungsstück mit Würde trägt *kicher*.
    Die Aufnahme vom Himmel ist ja ganz zauberhaft. Und die Wahl der Herzchenform war optimal dafür. Ganz wundervoll.
    Es sieht bei euch schon soooo schön weihnachtlich aus. Wir hinken noch gewaltig hinterher. Aber ich hoffe das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern. Emma und Mia beschnüffeln alles Neue ausgiebig, aber dann interessierten sie sich nicht mehr dafür. Unsere erste Katze ist so gerne am Weihnachtsbaum hochgeklettert. Nachdem sie ihn dann auch mal auf diese Weise umgeschmissen hat habe ich ihn angebunden. Ja, auch Dosis lernen dazu *zwinker*.
    Julia wird dir sicher etwas ganz Tolles mitbringen von ihrer Reise. Und glaub bloß nicht dass sie dich nicht auch vermissen wird, trotz der anderen Katzen die sie dort anschauen möchte. Wir wünschen ihr eine ganz schöne Zeit! Und dir auch. Siicher wird jemand um dich sein der dich tüchtig verwöhnen wird *zwinker*.

    Herzlich grüßt
    Uschi mit Emma & Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia,

    heute schreibe ich an Dich, weil ich denke für den ganzen, schönen Weihnachtszauber bist Du alleine verantwortlich :-), sehr gemütlich sieht es aus bei Dir. Hoffentlich " vergeht" sich Fiona während Deiner Abwesenheit nicht an den Kugeln, ihre Augen leuchten schon so verdächtig!
    Ich wünsche Dir einen schönen Aufenhalt in Hamburg - ich bin ein grosser Fan dieser Stadt, war aber noch nie im Advent dort.
    Viel Spass und bring uns viele Bilder mit,
    liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das mit dem Weihnachtsbaum ist echt gut. Wir haben zwar keinen Unechten, aber so um den Geburtstag meines Mannes herum zieht er auch bei uns ein. Das müsste eigentlich so jetzt die Tage geschehen. Es muss noch ein Baum besorgt werden. Ich war irgendwann auch der Ansicht dass man viel zu wenig davon hat, deshalb auch das frühere Aufstellen.
    Liebe Fiona, deine Mami macht einen tollen Ausflug. Das Musical ist sehenswert genauso wie Hamburg selbst. Sie wird dir erzählen. Und ab und an sturmfreie Bude ist toll.
    Liebe Julia, dir eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fiona,
    ja, ich kann das Frauchen gut verstehen und das Musical soll echt klasse sein. Gönn' ihr die Freude und grüß' sie ganz lieb von mir. Du hast es ja daheim ganz gemütlich, wie ich sehe. So viel schöne Deko und drei Tage sind auch ganz schnell wieder vorbei.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hola Fiona, also da sei bitte nicht so nachtragend mit Fraule. Hat sie doch auch mal verdient und sie wird dir bestimmt viele schöne Dinge von dem Musical erzählen können. Freue dich mit ihr und genieße die tolle weihnachtliche Stimmung die bei euch eingzogen ist. Schaut echt sowas von schön aus.

    Bei mir steht der Tannenbaum (auch künstlich) auch schon. Ich mag es auch gerne wenn man davon länger etwas hat, und keine kleinen Kinder mehr im Haus isses ja auch in Ordnung sich selbst eine Freude zu machen.

    Fraule wünsche ich jedenfalls viel Spaß in HH, vielleicht ja auch noch mit Fotos von dem dortigen Weihnachtsmarkt (übrigens liebe ich Hamburg)

    Ganz ganz liebe Grüssle und für dich Fiona noch viele Streichler

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    Na toll dass du aber fliegen wirst, in einiger Stunden schon denke ich...
    Dass wird ein schönes Wochenende werden mit so ein Musical! Geniesse die Zeit und die kleine Königin zu hause wird schon wieder froh sein wenn ihre Mami heim kommt. Unsere begrüssen uns auch immer wenn wir heimkommen.
    Ganz liebe Grüsse und wie toll ist das Herz mit so eine schöne Luft.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fiona,
    oh, da hat sich deine Mami aber etwas ganz besonders schönes vorgenommen!
    In "König der Löwen" war mein Frauli voriges Jahr ebenfalls, sie saß vorne in der ersten Reihe auf Platz 1, das alleine war schon ein Erlebnis, sagt sie! Sie konnte die ganze Mimik der wundervollen Schauspieler, aus nächster Nähe bewundern und es gab sogar Blickkontakt, das war wirklich einzigartig!
    Deiner Mami viel Spaß in Hamburg!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Fiona,
    ich finde Deine Mami hat hübsch alles dekoriert für euer Weihnachtsfest. Der Blaue Engel gefällt mir immer noch sehr.
    Sei auch nicht traurig , dass Fauchen jetzt für 3 Tag verreist ist, Da bringt sie Dir bestimmt was mit und die Streicheleinheiten
    werden dafür sehr schön sein.
    Ich hoffe liebe Julia Du hast eine schöne Zeit in Hamburg.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,
    Morgen den 15. denke ich an Dich...
    Ganz liebe Umarmung!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von dir liebe Mariette. ♥
      Dankeschön.

      Herzlichst
      Julia

      Löschen
  10. Hallo Fiona!

    Die Zeit ohne deine Mami ging aber bestimmt trotzdem schnell rum. Notfalls verschläft Katz die drei Tage einfach :D

    Das ist ja schön, dass euer Christbaum schon immer ab dem 1. Advent steht. Unserer wird immer erst ein oder zwei Tage vor Weihnachten aufgebaut und geschmückt. Die Krippe dagegen steht bei uns auch schon seit Anfang Dezember.
    Sind denn mittlerweile noch alle Kugeln da? Oder hast du schon ein paar davon aufgemampft, hihihi?

    Schöne Grüße,
    deine Betty und Mimi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy Wedding

Ausflüge & Zitat im Bild

Gmürli-Kuchen