Zitat im Bild (29)



Ihr Lieben,

einen Guten Morgen!
Findet ihr auch das eine Woche so schnell um ist?
Da ich zur Zeit tagsüber oft meine nächtliche Umtriebigkeit ausschlafe (Mami davon nichts weiss und ich nichts verrate ;-) gibts von und über mich wenig zu schreiben. Die ganze letzte Woche ist das Wetter mehr neblig und nass gewesen. Wenn ich jetzt in den Himmel schau glaube ich die Sonne möchte sich heute zeigen.
Sonne hin,Sonne her...ich geniesse heute meine Ruhe, denn die Frauen des Hauses fahren bald nach St. Gallen (Hauptstadt des Kantons) zum "Lädele"...was so viel wie Shoppen bedeutet. Der Herr des Hauses musste nochmals einen Arbeitstag anhängen. Für mich heisst das...sturmfrei! :-D

Neben einigen anderen Tätigkeiten gehört Leckerli fressen zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Und um die Sache interessanter zu gestalten verstecken meine Menschen diese gern mal irgendwo. Natürlich finde ich sie immer.




Ihr wisst ja...Samstag...Nova...Zitat im Bild....! Hier kommt unser Beitrag dazu:




Habt einen erfüllenden Samstag und morgen einen erholsamen Sonntag!

Tschüss und maunz bis bald wieder...


Julia
&
eure...



Kommentare

  1. Liebe Julia, diesen Spruch kenne und schätze ich sehr .... Ich freue mich, wie passend schön Du dies mit dem Mondbild umgesetzt hast. Ja, man / frau hat es in der Hand, wie schnell jemand beurteilt oder soll ich sagen verurteilt wird.
    Liebe Fiona, lass Dir Deine Leckerli gut schmecken! Euch zusammen wünsche ich auf jedem Fall ein tolles Herbstwochenende.

    Herzliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Fiona,
    eine sturmfreie Wohnung ist etwas feines... man kann den ganzen Tag dösen und blödsinn machen und dabei lässt man sich die Leckerli schmecken... toll.

    Dein Zitat, liebe Julia, kenne ich nur zu gut. Ich finde es schlimm wenn man einen Menschen vorschnell "verurteilt" ohne ihn richtig zu kennen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Also dann hoffe ich dass du gut aufs Zuhause aufpasst und keine Feten feierst liebe Fiona ;-)))

    Dein Zitat im Bild ist heute wieder toll gelungen. Ein superschönes Mondfoto und dazu dann die Bearbeitung nebst passenden Worten. Meiner Meinung nach haben die Indianer immer so tolle Weisheiten. Man sollte sich wirklich immer erst "reindenken" und dann noch einmal überdenken welchen Eindruck man hat. Sicher hat man meist immer einen ersten Eindruck aber der kann wirklich täuschen.

    Ich danke dir jedenfalls dafür liebe Julia und möchte dir und den Liebsten ein wundervolles Wochenende wünschen

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr zwei,
    ich mag den Spruch so sehr. Seit Jahren ist er mein Leitfaden und er hilft mir über so manches Ärgernis mit meinen Mitmenschen und zufälligen Begegnungen hinweg.
    Dir liebe Julia einen schönen Shoppingtag. Und dir Fiona ein paar entspannte Stunden. Vielleicht sogar in der Sonne. Hier jedenfalls ist sie raus.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Süß, wie das Zünglein nach den Leckerlie lechzt !
    Bist halt doch eine kleine Naschkatze, gell ?
    Und der Spruch , den Frauli so schön in Szene gesetzt hat ist gut gelungen , ich kannte ihn auch und finde, man sollte immer so handeln, dann gäbe es sicher mehr Empathie unter den Menschen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen Guten Morgen!
    Den Spruch kannte ich noch gar nicht und macht mich nachdenklich. Vielen Dank und auch bei uns schläft Kater Molly recht viel und nach draußen zieht es ihn wenig.
    Liebe Grüße ins Wochenende sendet euch Stine

    AntwortenLöschen
  7. Wie oft täuscht der erste Eindruck und man erkennt den wahren Menschen bzw. seinen Charakter erst viel später, egal ob positiv oder negativ. In dem Sinne haben die Indianer eine schöne Weisheit übermittelt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Sprichwort, welches ich sehr gut kenne und was sich schon oft bewahrheitet hat. Toll in Szene gesetzt!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,

    ein tolles Mondbild hast Du für Dein Zitat ausgesucht, das ich bis jetzt noch gar nicht kannte. Ja, der erste Eindruck täuscht oft, das habe ich auch schon erfahren. Man lernt einen Menschen wirklich erst nach längeren Zeit richtig gut kennen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,
    das Zitat mag ich sehr und du hast das klasse mit dem Vollmondbild verknüpft. Die Katzenbilder sind natürlich auch sehr süß.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Fiona-Freundinn,
    darf ich mir auch so ein Leckerli angeln, da hätte ich jetzt voll Lust drauf?
    Deine Zunge verrät mir wie gut sie schmecken müsse, miau!
    Die indianische Weisheit gefällt mir total gut und einen halben Monat in die Rolle eines Menschen schlüpfen....
    Na, ich weiss nicht so recht?
    Frauli findet deinen Zitatenbeitrag auch ganz spitzenmäßig!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Fiona,
    lass es Dir gut schmecken die Leckerli, Timi darf ja leider keine mehr fressen.
    Er ist ja oft draußen unterwegs und da weiß ich auch nicht wo er was frisst.
    Schönen Spruch hat Deine Mami wieder gepostet.
    Das mit den Schuhen nehme ich nicht wörtlich......!!!!
    Schönen Sonntag liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,
    Na, zum Lädele in St Gallen habe ich auch ganz feine Erinnerungen! Über gut 10 Jahre fand ich dort verschiedene Schätze und im 1995 kaufte ich die weisse Rado Uhr dort; die gab es sonst nirgendwo. Von einer Freundin aus Deutschland bekam ich die Brigitte und da fand ich sie. Nicht in die USA zu kaufen, nicht in Amsterdam, nicht in Singapur, und am Ende fanden wir sie Gott sei Dank in St. Gallen! Sehr netter Laden auch. So habe ich noch mehrere schöne Sachen aus St. Gallen und war ich mit Freundin Barbara auch bei Bambola Jakob Schlaepfer der die tollsten Stoffe zur Couture und sonstiges produziert. Mit meine Ausbilding in Fashion Design war das ja eine tolle Erfahrung. Dass hätte ich gerne wegen meine Zeit als Studentin miterlebt..
    Ich mag die Bilder von eure liebe Fiona auch sehr und die wissen alles über die Leckerli und finden sie immer und wissen auch ihren Menschen ein zu reden noch welche zu geben!
    Ganz liebe Grüsse zum Sonntag, ihr schlaft ja alle da ihr 6 Stunden vor seid.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. .....ja ja, man sollte nie voreilige Schlüsse ziehen !!
    Schön in Szene gesetzt - schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,

    ein tolles Foto mit einem sehr alten Weisheit :-). Ja, Leckerlis angeln, das ist doch wirklich eine tolle Katzenfreude ♥

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja die Zeit rast nur so dahin. Dein Zitat ist super, ich mag diese indianischen Weisheiten sehr. Man sollte nie jemand be- bzw. verurteilen, ohne sich in seine Situation zu versetzen. Wunderschönes Foto hast Du dazu ausgesucht.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  17. So ein Kratzdings liegt hier auch noch im Keller, bekommen die drei zu Nikolaus :-)

    Ich finde auch, die Zeit rast und es ist auch gut so, ich freu mich, wenn 2014 vorbei ist und wir mit Optimismus ins nächste Jahr hüpfen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Morgenmauz meine Hübsche!
    Wie nett von Deinen Menschen, Dir Leckerlizu verstecken! Und das eine Foto ist besonders reizend, wo man sieht, wie Dir der Zahn tropft und Dein Zünglein schon ausgestreckt ist... das hat Deine Mom aber gut getroffen -
    Ich soll Dir von meiner viele Grüsze ausrichten und sie freut sich über die schönen Bilder vom Apfelbäumchen und von St. Gallen und auch über die Kommentare in ihrem Blog... Aber sie mag jetzt immer nicht lange hier sitzen, weils ziemlich kalt ist im Zimmer. Da macht sie nur früh fix ein Post rein, was sie abends schon vorschreibt und dann geht sie lieber rauf ins Warme. Ist ein Heizproblem im Moment.
    Ich hab ein warmes Winterfell und mir wieder Speck angefuttert, mir macht das weniger aus, aber Mom friert dauernd.
    Sommer ist vorbei und sie sollte mal die doppelte Portion futtern, finde ich...
    Macht Euch einen gemütlichen Tag
    mrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Merula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

♥ Dankeschön für deine Zeit die Du dir nimmst, um mir Spuren zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber. =^.^=

♦ Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflüge & Zitat im Bild

Happy Wedding

Zitat im Bild (36) & 12 x 1 im Wandel der Zeit